Tomb Raider 2013

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel kam im März 2013 raus. Momentan gibt es das Spiel für 25 Euro auf Steam. Die folgenden Screens sind alle mit der Spielgrafik gemacht und haben fast Blizzard-Film-Niveau.




    Die Grafik ist, was die Charaktere an geht, sehr gut und geradezu fotorealistisch. Besonders Lara's jüngeres Ich, um das es in diesem Teil geht, gefällt mir. Am Anfang ist ihr Körper noch makellos und sie ist weinerlich und am zittern. Hinterher ist sie von oben bis unten mit Schrammen übersät und sie wächst zu der Heldin heran, die man kennt und liebt.


    Wenn Sie in bestimmten Regionen auf schlammige Gewässer trifft, sieht sie nach dem aussteigen daraus dementsprechend vermatscht aus. Was richtig ekelig wird, wenn sie durch einen See von Blut muss. :D

    Das Spiel ist ab 18 und das Siegel hat es auch auf jeden Fall verdient. An einigen Stellen hängen verstümmelte Leichen an der Decke und überall rum. Nichts für schwache Mägen und ungewohnt für die Tomb-Raider-Zielgruppe.



    Ich hab die ersten Stunden mit Gamepad am Fernseher in 3D gespielt, was recht imposant war. Spätestens wenn man auf mehrere Gegner oder Wölfe trifft ist die Steuerung dann aber zu unpräzise. Ich hab dann die restlichen 3/4 des Spiels wieder am PC gespielt, was 10 mal einfacher ist, da man so die meisten Gegner leicht mit Headshots töten kann.


    Man macht ziemlich viel mit dem Bogen. Hinterher kann man sogar Seile damit abschießen und über Schluchten segeln. Den Bogen und andere Waffen wie die eine (!) Pistole, Gewehr und Punmpgun kann man durch Bergungsgut nach und nach ausbauen, welches von Gegner oder Kisten "gelootet" werden kann. Man bekommt auch Erfahrungspunkte für das töten von Gegner oder looten von Pflanzen etc. wodurch man spezielle Fertigkeiten freischalten kann, die einem das überleben erleichtert.


    Die Spieldauer ist leider recht kurz. War nach 2 Tagen durch, so 10-12 Stunden Spielzeit, wenn man sämtliche Schätze sucht dann sicher 12 oder mehr Stunden. Schade eigentlich, weil gerade wenn man die tollen Waffenupgrades zum größten Teil freigeschaltet hat, ist der Spaß zu Ende.


    Alles nach Tomb Raider 2 war Mist. Dieser Teil hat mir aber sehr gut gefallen und ist klar der Beste seit dem.


    Wer am nächsten Wochenende noch nichts vor hat sollte sich das Spiel für 25 Euro auf jeden Fall gönnen.


    Klare Kaufempfehlung. :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es keinen Multiplayer oder so etwas?


    Natürlich nicht, TR war schon immer ein Solospiel.


    Naja man kann es so sehen, eine aktuelle Blu Ray kostet auch 20-25 Euro und gibt nur für 2 Stunden Spaß. Und hier spielt man fast einen interaktiven Film.

  • Das Spiel war gut habs gespielt und hat spaß gemacht. Aber das alte Feeling net mehr da.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • <p>hoffe drauf, das es noch billiger wird. Hitman Absolution auch f&uuml;r 5 Euronen bekommen. Evtl- Kommt das bei dem Spiel ja auch. Remember Me hab ich heut leider durch sportliche Aktivit&auml;t verpasst. Aber Tomb Raider interessiert mich schon sehr. Hab die Alten Spiele geliebt, wobei der Anspruch teils eher gering war, fand ich das Setting toll.</p>


    <p>Naja und Gro&szlig;e Hupen hatte sie auch, was in damaliger Grafik und mittels Fantasie eines Pubertierenden schon recht fein war:D<br />
    &nbsp;</p>


  • Natürlich nicht, TR war schon immer ein Solospiel.


    Naja man kann es so sehen, eine aktuelle Blu Ray kostet auch 20-25 Euro und gibt nur für 2 Stunden Spaß. Und hier spielt man fast einen interaktiven Film.


    Ich glaube dennoch das es mittlerweile zum Guten Ton gehört einen Multiplayer anzubieten, das mag auf den ersten Blick schwer erscheinen aber Assassins Creed zum Beispiel hat das wie ich finde schon nicht schlecht umgesetzt was das Spielen im Multiplayer betrifft wo das Mainspiel doch einen Hauptdarsteller hat. Und das Blu Ray ebenfalls zu teuer sind da kann ich dir nur zu stimmen, aber da muss jeder selber wissen was er machen will um damit leben zu können.


    Ich würd mir das eventuell mal wo ausborgen zum Spielen aber zum kaufen ist der Kosten-Nutzen Faktor zu unterschiedlich. Das erklärt dann aber auch die DL-Hits von diesem Spiel auf gewissen Seiten :D

  • Ich persönlich finde das Spiel sehr gut gelungen da das mal wieder ein Spiel war mit einer sehr guten Story. Die Hauptdarstellerin kommt sehr gut rüber und in manchen Situationen kann man richtig Mitleiden haben bei denn Sachen die sie durchmachen muß. Und Grafisch natürlich Klasse (PC).

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Wer keine Lust hat das Geld auszugeben, kann sich auch das Spiel als Film anschauen, der auf ca 2:30 Stunden zusammen geschnitten wurde ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke kein richtiges Lets Play sondern zeigt alle "Film" Szenen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • 10 Euro wars am letzten Steam Weihnachtsverkauf! Super schick, bin extrem positiv überrascht. Erinnert hier und da an Uncharted und hat dies auch teilweise wirklich gut kopiert und lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht:D


    Also von mir auch ne einwandfreie Empfehlung und definitiv ein Blick wert!

  • Habs mir damals um 12€ bei nem Key-Abverkauf geholt. Gutes Spiel, mehr wärs mir jedoch auf Grund der Spiellänge nicht wert gewesen.