Forumsumzug

    • Offizieller Beitrag

    An der Breite werd ich nichts mehr ändern, da alle Grafiken, wie Banner, Buttons etc. auf die jetzige Größe angepasst sind und z. B. bei Arbeitsplatzauflösungen der sichtbare Ausschnitt so perfekt passt.


    Wie gesagt, an manchen Stellen kann man rechts das ganze Gedöns auch einklappen:

  • was heisst denn Arbeitsplatzauflösungen ?
    naja muss ich halt mit strg alles bisschen kleiner machen dann ist ok ...

  • Ich mags so wies ist. So ein Design hat nicht jeder udn es sieht einfach Hammer aus wie Diablo hinter unserem Board hervorguckt. Auf meinem 42" HD Monitor sieht das alles sehr in Ordung aus. Der Einzug auf beiden Seiten macht es mir sogar einfacher, da ich so meinen Kopf nicht bewegen muss beim lesen der Beiträge :)


    Auf einem 19" HD Monito kann ich mir aber vorstellen, dass es etwas stöhrend sein könnte. Dafür gibts aber "Strg und mim Mausrad rollen" um reinzuzoomen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • es ging mir wie gesagt nicht um irgenwas weg machen vom design sondern nur die mitte etwas breiter machen aber egal jetzt passt schon.
    frohe weihnachten

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige und Angepinnte Themen sollten etwas besser von den restlichen Threads abgegrenzt sein, wegen überblick und so!

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenigstens konnte ich die Hintergrundfarbe schon anders machen. Ob weitere Änderungen möglich sind, z. B. Balken dazwischen, hab ich hier schon gefragt:
    http://www.woltlab.com/forum/i…ostID=1298084#post1298084edit: Hab nun ein rotes Hintergrundbild, was ganz gut optisch abtrennt.


    Ja finde ich auch, mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn die einzelnen Themen andere Icons bekommen wie es im alten Forum der Fall war und nicht den Avatar des Themenerstellers zeigt.

    Ist nicht möglich, das ist halt ein Designelement im WBB4.

  • Ich hab noch etwas gesehen was mich persönlich etwas stört... aber da wird Dia nur ne Facepalm machen :D



    Beim einzelnen Beitrag ist links so eine kante drinnen wie bei den Sprechblasen in Comics, die gehen mir gerade seit einigen Minuten voll auf den Wecker...

  • Mal was zum Thema TS


    Bei einem anderen Clan haben sie auf einen TS Viewer verzichtet mit dem Gedanken das die LEute aufs TS kommen und zu sehen wer da ist und nicht auf der HP. Anscheinend ist seither das TS schneller mit Leuten voll weil irgendwie keiner drauf wollte da es ziemlich leer war.


    Was habt ihr dazu für eine Meinung? Will da jetzt aber keine ewige Diskussion auslösen sondern das ganze nur mal kurz in den Raum werfen ohne eine große Sache mit Abstimmung daraus zu machen.

  • Ich kann nicht viele Sachen gut aber Meckern kann ich auf sehr hohem Niveau :D



    Ganz oben haben wir ein Reitermenü wo dann auch der Punkt Bewerben dabei ist, mit einem Klick darauf wird dann direkt ein Beitrag im Richtigen Forum verfasst, ich denke man muss da auch auf der HP angemeldet sein oder?


    Nun ja ich fände es besser wenn man hier nicht direkt zur Beitragserstellung kommt sondern dazwischen noch einmal eine Seite angezeigt wird wo dann Zb steht:


    Wir freuen uns für dein Interesse unserer Gemeinschaft beizutreten.


    Was wir von unseren Mitstreitern erwarten.


    ***Liste der Vorausetzungen*** (zB Alter, D3 PC Version nicht die auf der PS etc etc)




    Bevor du dich zu diesem Schritt entschließt bitten wir dich unseren Kodex aufmerksam durchzulesen.


    ***Kodex***


    Hier noch ein paar Tipps für eine Erfolgreiche Bewerbung


    ***Tipps***



    Und dann ein weiterer Button wo man dann die Bewerbung verfassen kann. Ich denke das sollte dann die Qualität der Bewerbungen doch etwas mehr erhöhen.