PS4 Speicher verdoppeln

  • Lesen


    Ich habs gelesen und kein Fehler gefunden müsste eigentlich so gehn wie bei der PS3. Aber um sicher zu gehen hier die Frage an die Spezialisten. Was sagt ihr dazu.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab jetzt die Schnauze voll!
    Dreimal habe ich dem Support von Sony zur Erweiterung der Festplatte geschrieben.
    Es kommt nur diese Antwort:
    SSD/SSHD Festplatten können wir leider nicht empfehlen.
    Wir testen die PS4 nur mit Standard (magnetisch/mechanisch) Festplatten.
    Zur Frage welche Festplatte definitiv (Hersteller/Baureihe/etc.) bekommt man keine Antwort.
    Ich wart jetzt mal ab, was die Erfahrungsberichte von anderen einbringen.

  • Also ich habe eine Samsung SSD 840 Evo mit 500 GB im PS4 installiert und ging ohne Probleme. Aber wie gesagt Spiele laufen nicht schneller, nur die BootZeit ist deutlich kürzer. Des Weiteren merkt man nicht einen grossen Unterschied wenn man das Spiel nicht auf der Festplatte installiert sondern nur abspielt :P


    Aber wie gesagt man muss abwägen ob es einem gefällt oder nicht!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • 500gb ist auch Standartspeicher... will ja den Speicher erhöhen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Eigentlich sollte es keine Probleme mit der Festplatte geben, die wird genauso angesteuert, wie jede Andere SATA-Platte auch. Was ich mir vorstellen kann, dass die SSD/SSHD nicht empfehlen, weil die durch öftere Schreiboperationen schneller Verschleißen, jede Zelle hält nur ca. 5000 Zyklen aus.


    Warum die dir nicht genau sagen, welche, vielleicht um keinen Hersteller zu bevorzugen bzw. keine Angaben aus der Technik dazu bekommen.