(wie) können babys denken?

  • so ich hab mal ne frage die mich sehr beschäftigt hat als mein kleiner bruder geboren wurde
    können babys denken? wenn ja wie?
    wir denken in unsrer sprache aber babys können nicht reden sie bringan nur irgndwann mal laute raus wie: a ga ma..etc...... aber wie denken die ?
    aber theoretisch müssen sie irgndwas denken wir denken auch immer irgendwas es geht nicht dass man an nichts denkt



    was meint ihr zu diesem thema is schon komisch
    :baby::baby::baby::baby::baby::baby:

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Die Frage ist gut! Bin zwar schon in der 12 ten Klasse im Pädagogik LK, aber da sind wir auf solche Themen noch garnicht gekommen. Ich versuche deshalb mal, eine Erklärung abzugeben:
    Wenn ich denke, sind meine Gedanken für mich in deutscher Sprache.
    Jetzt schau dir bitte einmal die Ausländer in deiner Schulklasse oder Nachtbarschaft an: Sie denken in ihrer eigenen Muttersprache.
    Aber es kommt das selbe raus, als wenn du auf deiner Muttersprache denkst.
    Damit meine ich, das dein Bruder vielleicht zwar nur GAGA GUGU sagt, er aber schon in der richtigen Sprache denkt. Oder dein Bruder handelt nach Instinkten, der Mensch soll ja noch ~10% Instinkte wie bei den Tieren haben. Der Rest ist denken.
    mfg Caramon

  • ich würde eher dazu tendieren das Babys in einer Art Gefühl+optischer Wahrnehmung und was sie als Reaktion auf ihr handeln erhalten denken.

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • mittlerweile is mein bruder schon 2 1/2 jahreu nd er kann schon vernünftig reden :D:D:D


    aber ein neugeborenes kind hat keine sprache das kann in keiner sprache denken weil es keine hat woher auch? :D es ist eine komplizierte frage das weiß ich aber es muss eine antwort geben

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Das is ja gar ned so schwär gant einfache ^^ babys schrein wen sie was wollen und wenn ihnene was ned passt oder wen sie hunger haben weil sie nix anders können nun schreine sie :baby::P .
    und ich denke das babys schon denken können weil jeder Mensch kann nach seiner geburt ode vieleicht schon im mutterleib denken zwa ned so viel aber immerhin was

    :fuck::fuck: If i had a Hammer I hau auf the Konsole :fuck::fuck:


    :)) Achja wens interessiert KoR-Gilde :))

  • denken tut man immer im hirn man kann ned anders denken weil es sonst nichts zum denken gibt im menschen die frage ist noch immer nicht ganz beantwortet aber das konnten wissenschafter auch ned beantworten warum wir? :D:D:D:D

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Mh, interessante Frage. Würde sagen, die denken er nicht, sondern handeln aus Instinkt.
    mfg
    Dana

  • Hmm.. ich denke, dass sie schon denken, aber auf eine andere Weise. Es kommt auf die Definition an. Wir denken zwar auch durchgehend, aber nicht immer Satz für Satz. Wir legen uns doch eigentlich nur nochmal zurecht, denn wenn du anfängst, einen Satz zu "denken", hast du doch eigentlich den Gedankensatz schon vollzogen.


    Also: Ich denke, dass es auch mehr oder weniger unterbewusst ist und dass das, was wir als "denken" ansehen, doch eigentlich nur nochmal eine Zusammenfassung für uns in unserer eigenen Sprache ist. 8)

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • also das is echt eine vorstellung auf höherem niveau ich komm zwar mit aber kanns mir ned so ganz vorstellen


    aber ich finde es schon toll dass so viele da was vernünftiges geschrieben haben :D:D

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • hehe, vielleicht hab ichs auch nur etwas kompliziert geschrieben, aber ihr wisst ja was ich mein 8)


    Ich versuchs nochmal so zu schreiben, damit es verständlicher wird:


    Also, wenn du etwas denkst (z.B. was du als nächstes sagst), dann weißt du ja eigentlich schon (grob gesehen), was du sagen willst. Du legst es dir nur nochmal zurecht, damit es auch einen Sinn ergibt und du nicht 3x mit dem Satz neu anfangen musst.


    Und ich denke nun, dass die Babys auch denken, aber es sich nicht so zu rechtlegen ... vielleicht kommen auch deswegen immer nur diese komischen Laute aus ihnen raus :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • wie man nun gesehen hat, hat jeder eine andere meinung
    Dana jeder mensch handelt doch instinktiv, oder nicht?


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Dana: Welcher Mensch tut das nicht???
    Und wen ein Mensch dies nicht tut ist er für mich sehr Interressant.


    Und ich bin der Meinung das Babyßs denken können.Ganz eifach aus dem Grund sie werden in so jungen jehren nun mal für ihr ganzes Leben geprägt und deshalb müssen sie schon überlegen was wie und wohin sie nun was machen. Auch wenn sie vieles halt noch ausprobieren wie warme Hertplatten oder Feuer oder ähnliches aber hinter her denken sie ja nach das tat weh und nun mach ich das nicht mehr.
    Das ist meine Meinung dazu


    cu
    Hupe ;)

  • Ich meine, daß bei den Babys der Instinkt in der 1. Zeit das logische Denken, so wie wir das tuhn ersetzt.
    mfg
    Dana

  • Klar denken Babys. Nur nicht in so komlpexen Rahmen, wie wir das tun können im Säuglings und Kleinkindalter wachsen ja nun einmal auch die Synaptischen Verbidungen des Gehirns... Dadurch lernen Babys und zum lernen muss man denken können. Aber ich stimme Dana zu: viel wird bei ihnen durch Instinkt ausgelöst...
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Das Babys nicht in Wörtern denken, ist doch wohl klar. Wissenschaftler vermuten derzeit, dass Babys in Bildern und Tönen denken, ähnlich wie Tiere. Wenn sie zum Beispiel an ihre Mutter denken, denken sie anihr Gesicht, ihre Stimme und Neugeborene an ihren Herzschlag.
    Ein viel interessantere frage find ich allerdings: Wann fängt ein Baby an zu denken, und wird mehr als ein Haufen Zellen?