Augen auf beim PS4 kauf

  • Dass man die Spiele nicht mehr verkaufen darf, sondern man nur eine "Nutzungsgebühr" bezahlt find ich unverschähmt. Das ist ja so, als wenn man ein Auto für 30.000€ kauft, man aber das Auto nur nutzen darf und wenn man es nicht mehr braucht schrotten oder an den Hersteller zurückschicken muss.


    Auf das Wort von Sony kann man sich auch nicht verlassen, da muss man ja Angst haben, falls die sich plötzlich umentscheiden, dass man Angezeigt wird.


    Sollen sie halt einen Kopierschutz verwenden, dann kann man die/den Disk/Download weiterverkaufen, aber nicht kopieren. Diese feste Zuordnung Kunde <-> Software heiße ich nicht gut und finde sie auch nicht sinnvoll.

  • Man hat schon immer nur die Nutzungsgebühr gekauft und nicht das Spiel. Wenn man es vollständig gekauft hätte könnte man es kommerziel vertreiben und auch komplett veröffentlichen. Auch auf meinen PS3 Spielen sind begriffe wie "Nutzungsrechte" und "Privatgebrauch" und "keine Authorizierung zur weitergabe" zu finden. Habe ich bei guten Freunden trotzdem gemacht und bisher hat das SEK nicht meine Wohnung gestürmt. Von dieser Seite her ist es viel Wind um nichts.


    mfg Bubu

  • Bubu pass auf, morgen stehen die Amis vor deiner Tür, die lesen mit ;)


    Also an such verkauft/ verschenkt man ja nur sein eigenes Nutzungsrecht und verzichtet ja auch darauf dieses selbst weiter zu nutzen. Von dem her finde ich das jetzt auch nicht so die große Neuigkeit.

  • Jaja, die Sch... mim Nutzungsrecht.


    Ich schreibe es ja imemr wieder. Die wollen uns alle nur veräppeln. Unser Geld ja aber dafür wollen sie auch noch unsere Würde. Ich werde mich da raushalten. Solange diese Taktiken von der Spieleindustrie benutzt werden, werde ich nicht 1 Euro für irgendwas bezahlen. Die wollen mein Geld? Dann sollen sie mich wie einen Kunden, und nicht wie einen Kaufsklaven behandeln.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das ist doch auch alles bekannt... Und wer was spielen will soll es sich kaufen... Und wer nicht der lässt es bleiben... Und dir ps4 ist ja nun viel mehr als nur eine Konsole... In Zusammenhang mit einer psvita oder einem ordentlichen Heimnetz kann man einiges aus ihr rausholen ich bin denn noch ein großer Fan die Spiele alle über den psn store zu kaufen und dann kann ich die Spiele auch auf jeder anderen ps4 spielen also nächstes jahr ganz entspannt gekauft nach einem neuen PC :D

  • ^^ der da ? denke einfach kohle über die Videos scheffeln der sprengt auch eine Xbox mit C4 oder schießt mit Kaliber 50 auf Mehere Xbox um zu sehen wie viele es durchschlägt ;P


    einfach spass und einen an der waffel ammis halt ;P