The Grandmaster

  • "The Grandmaster" ist die aktuellste Verfilmung von Meister Ip Mans Leben.


    Der Film erscheint am 29.11.2013 auf DVD und BR. Anders als bisherige Verfilmungen widmet sich dieser Film mehr der Philosophie der Kampfkunst und der Geschichte Chinas Mitte des 20 Jh.


    Trailer:


    OMt6sb763YA


    Ich habe mir den Film heute angesehen udn weiß nicht genau was ich davon halten soll. Über IP Mans Leben erfährt man wenig. Gute Kampfszenen sind Mangelware und eine packende Story hat der Film auch nicht. Dafür ist aber Ziyi Zhang die Star-Schauspielerin ganz stark in den Vordergrund gehoben, obwohl sie eigentlich eine Nebenrolle spielt. Der ganze Film wirkt äußerst Chinesisch und gelegentlich wusse ich nicht, worums eigentlich so genau geht.


    Alles in Allem kann "The Grandmaster" mit "IP Man" nicht mithalten. Von mir gibts 2,5/5 Sternen. Mein Tipp: Schaut euch lieber die "IP Man " Triologie an.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das Problem ist denke ich das du die chinesischen Hintergründe nicht verstehst und darum eher dumm da stehst wenn du den Film siehst. DU musst es aus einen anderen Blickwinkel sehen und merkst dann wow....

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Hast du dir den Film angesehen Mili? Die Chinesische Philosophie, die in dem Film vorgekommen ist, war für mich entweder zu simpel oder viel zu überdreht. Das hat auf mich etwas erzwungen gewirkt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!