Lou Reed ist verstorben!

  • Gestern verstarb Lou Reed, eines meiner Idole und wohl einer der größten Musiker seiner Zeit.


    Er wurde 71 Jahre alt und verstrab gestern am 27.10.2013 in New York.


    Nach 50 Jahren im Musikgeschäft hat er "Rock" wie wir ihn heute verstehen maßgäblich beeinflusst und verändert.


    Mit Liedern wie: Walk On The Wild Side, Satellite Of Love, Dirty Blvd. oder Perfect Day ist er in die Rock-Geschichte eingegangen und wird seinen Fans immer in Erinnerung bleiben.


    Mir bleibt nur zu sagen: It's not a perfect day!


    Lou Reed: Perfect Day


    QYEC4TZsy-Y



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja, sehr schade. Er hatte etwas, was heute in der Musikbranche selten zu finden ist: Kreativität.
    Ist immer schade, wenn man vom Tod von Leuten liest, die man mag oder gut findet.


    Naja, auf der anderen Seite ist der Mensch nun einmal sterblich, vor allem dann, wenn man mit Drogen und Alkohol seine Leber ruiniert hat. Es war schade um die Leber, die er vor einem halben Jahr transplantiert bekommen hat. Die war quasi umsonst, hätte aber jemandem das Leben retten können, bei dem die Überlebenschance größer gewesen wäre.


    Ich möchte hier keine Diskussion über Transplantations-Richtlinien lostreten. Aber ich denke auch, daß das nicht unerwähnt bleiben sollte.


    Quaxarakam