Dragon Commander

  • Gestern ist Dragon Commander gekommen, geiles Spiel.


    Dragon Commander gehört zur Welt von Divinity und es geht darum, dass das Reich von Rivillion gefallen ist und man als wahrer Thronerbe und letzter Verteidiger, dass Reich seines Vaters wieder herstellen soll.


    Das Spie ist an sich ein Strategie-Spiel, wo man seine Truppen erst im Stil von Risiko durch die Ländern schickt und dann bei einem Kampf entweder selbst die Schlacht führt oder einen seiner Generäle das machen lässt.


    Zwischen den Runden kann man neue Fertigkeiten und Einheiten kaufen und mit den verschiedenen Rassen
    (Imp [Wissenschaftler die gerne was in die Luftjagen], Elfen[Naturburschen], Untote[Religiöse Fanatiker], Echsen[Freiheit und Demokratie liebendendes Volk ] und Zwerge[Gold geil])
    Politik machen, was wichtig ist um sich deren Unterstützung zu sichern. Außerdem kann man später die Prinzessin einer der Fraktionen heiraten.


    Jetzt dazu, warum das Spiel DragonCommander heißt. Man selber ist ein uneheliches Kind zwischen dem Kaiser und eines Drachen. Also man ist ein Halbblut und man kann sich als Drache ( einem mit Jeckpack :D ) selber in die Schlacht stürzen.


    Bisher find ich das Spiel sau geil, auch wenn ich meine ersten Schlachten verloren hab :D Kann ich nur empfehlen für Leute die gerne Strategie-Spiele zocken, aber auch mal selber in das Geschehen eingreifen wollen.

  • Hab heut Abend mal ein bisschen weitergespielt und mir gefällt das Spiel immer besser kann ich wirklich nur Empfehlen, vorallem mit der Politik gefällt mir recht gut, da gehts um Themen wie Kriegsdienst, Krankenversicherung und Homoehe. Eigentlich alles Themen die uns auch Beschäftigen find ich wirklich klasse.

  • Was soll das den Kosten?


    Weil ich such seit langem nach nem guten Stategiespiel. Obwohl ich zurzeit net spielen kann hol ich es mir trotzdem.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Braucht man für das spiel ne Onlineregiestierung bzw. muss man dauerhaft mit dem internet verbunden sein?


    Könnte glatt das auf mein Lap tun wen es nicht so ist und auf der arbeit immer wieder zocken wen ich Leerphasen habe :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Es gibt ne gecrackte Version. Daher ist es im schlimmsten Fall garantiert leicht umgehbar. Natürlich möchte ich hier den Kauf des Originals stark empfehlen. Ich weise nur darauf hin, da du ja auch mal ohne I Net zocken willst und das ne einfache Lösung wäre, wenn sie denn notwendig ist.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bei Amazon kostet es momentan 36€, find den Preis sehr gut für das Spiel. Von gecrackten Spielen halt ich nicht mehr soviel, kauf die mir lieber, hat man wesentlich weniger Probleme mit.

  • In meiner Zeit als Schüler wo ich kein Geld für Spiele ausgeben wollte hab ich das gemacht, aber jetzt kauf ich mir lieber spiele die ich spielen will. In Saturn gibt es für ~40€. Meine Frage ist kann ich das auf mein Lap spielen ohne I-Net

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Dragon Commander hat keinen Online Zwang, man muss es nur einmalig per Steam aktivieren. Wenn du es auf dem Laptop offline spielen willst, musst du halt Steam offline starten, aber ansonsten sollte es auch offline gehen. Werd das heut Abend einfach mal ausprobieren und den stecker ziehen bevor ich starte.

  • kann man das Spiel über Steam kaufen?
    EDIT: Ok lächt mich gleich an auf der shopseite.
    hmm 40 euro...
    ghoffe mal gibt es auch in Deutsch :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • okay hab mir mal so videos und Bilder angschaut es reizt mich doch seeehr brauch mal wieder nen Strategie knaller :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • hab es mir auch geholt hoffe die 10gb download gehen Fix.
    Hab gelesen das es einen Koop Modus geben soll wer will darf mich gerne mal bei Steam Adden: senseij1988 (nach Spielmann schauen)

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Könnt ja mal erzählen was ihr für Diplomatische Entscheidungen getroffen habt, momentan Spiel ich noch den guten Kaiser der versucht so diplomatisch und demokratisch wie möglich zu sein. Werd aber bestimmt nochmal spielen wo ich dann das Arschloch bin :D

  • scheint so zu sein

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Die ersten Runde sind Gespielt und ich Muss sagen bin mehr als zufrieden die Grafik ist gelungen die Musik wird nicht langweilig und auch die Schlachen sind Abwechlungsreich und ich Liebe es als Drache rum zu flattern :D
    Und die Sprüche der einheiten sind der Hammer
    "Sagt meiner Frau das ich betrunken gestorben bin" XD

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!