Monument Men

  • Der neueste Film von George Clooney spielt wärend dem 2ten Weltkrieg und erzählt die Geschichte von sieben Männern, die sich aufmachen die Kunstschätze dieser Welt vor Hittlers zerstöhrungswahn zu retten.


    Die Besetzung ist highclass und Bringt eine Menge Originalität und Humor in den Film. In gewissen Zügen erinnert der Film sehr an Inglourious Basterds.


    Trailer:


    CreneTs7sGs


    Bin mal gespannt ob der Film ähnlich einschlagen kann wie Inglourious Basterds.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Außenaufnahmen wurden bei mir in der nähe (in Goslar) gedreht. :D

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Inglourious Basterds ist ein Tarantino Film, das mal komplett was anderes.


    Ist ja auch eine Buchverfilmung und auch eine Wahre Geschichte. Aber ich glaub das waren net wirklich sone Außenseiter. War eine Amerikanisch/Britische Einheit die nur dafür da war um Kunstwerke zu beschaffen.


    Aber viele dieser Werke sind gefunden wurden und irgendwie "Verschollen" danach.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ist ja auch eine Buchverfilmung und auch eine Wahre Geschichte. Aber ich glaub das waren net wirklich sone Außenseiter. War eine Amerikanisch/Britische Einheit die nur dafür da war um Kunstwerke zu beschaffen.

    Zweifellos um den Krieg weiter zu finanzieren.


    Aber der Film ist denk ich den Eintritt ins Kino wert.