Community arbeitet selbst an Diablo 3!

  • Post aus dem ofiziellen Forum




    Es ist sehr traurig, wie der Community hier vor Augen geführt wird, wie scheiß faul die Diablo Entwickler wirklich sind, wenn es um das schnelle Ausbessern kleiner Fehler geht.


    Keine 10 Minuten würde diese Kleinigkeit dauern und den Leuten das Verkaufen im AH und handeln untereinander erleichtern. Aber nein. Blizz scheißt drauf. Kommt ja eh alles 2 Jahre nach Releas mim Addon. Bis dahin seid zufrieden mit ner Beta Version.


    Nur zum heulen ist das.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ich hab keine Ahnung was da steht^^ wenn ich Informatiker hätte werden wollen hät ichs wohl auch gemacht:D aber ich versteh den Sinn dahinter und naja, sollte das wirklich so einfach gehen scheint es schon ein wenig traurig zu sein. Was im Endeffekt lustig währe!

  • ROFL Also ich bezeichne mich als Senior-Developer/Architect wenn es um Software-Entwicklung geht. Der Code, der da gepostet wurde, ist erstens kein C++ und zweitens schlampiges C. Nunja, es ist einfach, zu schreiben "das kann doch nicht so schwer sein". Aber die Kiddies, die sich darüber aufregen, haben keine Ahnung davon, wie professionell Software entwickelt wird (werden sollte). Da wird nicht auf Zuruf mal eben was geändert: Da wird spezifiziert, ausgewählt welche Änderungen oin das nächste Release reinkommen, dann alles verschoben weil einer krank wird und der Rest des Teams Feuerwehr spielen muss in einem anderen Projekt. Dann ist der ganze Mist noch nicht getestet, der QM wirft sich zum Frühstück Valium ein, weil das RMAH betroffen sein könnte, etc. etc. etc.


    Es ist aus meiner Sicht enttäuschend, dass diese Kleinigkeiten nicht schon vor Release aufgefallen sind (meiner Meinung nach unmotivierte Mitarbeiter). Als Entwickler teste ich solchen Mist hunderte Male und da muss mir auffallen, dass das eigentlich Scheiße ausssieht, wenn 2kkk ohne Trennzeichen angezeigt werden. Aber man muss Verständnis aufbringen für den Software-Konzern Blizzard: Die haben etliche Projekte am Laufen und wie jede SW-Firma sind die unterbesetzt.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Die Erklärung eines Fachmanns. Ich glaube dir auf Wort.


    Von Tag zu Tag und von Thema zu Thema bin ich mehr und mehr auf das Addon oder den Patch gespannt. Ich frage mich, wie ich wohl reagiere wenn das so liebloser Mist wird, der solche keinen Feinheiten nicht korregiert.


    Aber bei Blizzards momentanen Patchgrößen und Intervallen ist doch echt die Frage gerechtfertigt, wie haben die überhaupt D3 zustande gebracht. Bei ihrem momentanen Tempo hätte das ne Aufgab fürs nächste Millenium sein müssen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin sicher nicht allumfassend informiert, was die Entwicklung von D3 angeht: Aber was ich weiß ist: Der ursprünglicher Entwicklerkern von D2 hat an einem (respektablem) D2-Nachfolger gearbeitet. Es existiert ein Video auf Youtube, welches demonstriert, wie sich sich die D2-Entwickler D3 vorgestellt haben. Ich habe es gesehen: Viel düsterer als D3 aktuell, eine Belagerungsbestie, die den Chars den Kopf abbeißt und sie tot zu Boden wirft, etc. In meinen Augen Hammer!


    Aber es kam wohl zu Zerwürfnissen und Blizzard und D2-Entwickler trennten sich. Blizzard setzte WoW-Entwickler an das Projekt, alles wurde verworfen und wir haben jetzt das D3, dass die D2-Entwickler niemals haben wollten.


    Tante Edit sagt, ihr wollt den Link zum Video ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

    2 Mal editiert, zuletzt von merciless ()

  • Kenn ich. War das erste richtige Gameplay Video von D3. Finde es interessant, dass sie einige der Levelteile nicht übernommen haben, wo es doch ein random Dungeon und Map Designer ist.


    Deutlich schneller ist unsere D3 Version aber.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Schneller schon, aber das Flair! Das sieht genial aus.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Dann kann ich dir nur raten DarkD3 mal zu testen. Ich das jetzt sein einigen Monaten und es ist ein segen. Das Spiel ist schärfer, dunkler und klahrer. Mit dem D2 Font wertet das das Spiel deutlich auf.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!