Everquest Next

  • es kommt nächstes jahr ein neues Everquest MMO auf den Markt und die erste Vorchau mit Gameplay ist da.


    Deutsch aber kurz:


    Englisch und lang:


    Das sieht ja mal sehr vielversprechend aus. Eine tatsächliche Weiterentwickung im MMO Bereich wäre was sehr feines. Aber schon viele haben it solchen Aussagen gepralt vorm Releas und dann wars doch nur aufgewärmtes Zeug. Mal schaun.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hier der neueste Gamestar-Artikel zu dem, zu "Everquest Next" gehörenden, Sandbox Game "Landmark".


    EverQuest Landmark - Ab sofort bei Steam Early Access erhältlich - News - GameStar.de


    Vorab zur Erklärung: "Landmark" ist nicht der neue Everquest Teil. Es ist lediglich eine Art Minecraft-Creation-Kit, mit dem Spieler, im Everquest Style, Minecraft spielen können und es soll langfristig ein eigenständiges Spiel sein, aus dem neuer Content für "Everquest Next" geboren werden kann. Eine Art Nebenspiel für die verspielteren unter uns, die auf bauen und erschaffen stehen. ;)


    "Landmark" ist nun in der Alpha-Phase und unter Early-Access ab 19,99€ auf STEAM zu haben. Im Wesentlichen ist es ein graphisch wunderschönes Minecraft. In späteren Stadien der Entwicklung sollen auch noch Gefahren und Monster hinzukommen, das Bauen bildet aber den Kern des Spiels.


    Weiters sollen besonders coole Bauwerke der Spieler aus "Landmark" auch den Weg ins eigentliche MMO finden und über eine interne Plattform handelbar sein.


    Das Konzept der 2 Spiele Kombination finde ich echt cool, wobei sich erst zeigen wird, wieviel von landmark an Features dann letztendlich in Everquest Next stecken wird. Bauen wird in "Everquest Next" wohl nicht in der freien Welt möglich sein, so wie in "Landmark" aber vielleicht ja instanziert. Fände ich cool, wenn ich mir mit den Möglichkeiten eine Art eigenes Gildendorf oder so bauen könnte.


    Abschließend noch ein Gameplay-Video zum eigentlichen "Everquest Next":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()