The Secret Life of Walter Mitty

  • SPOILERFREI



    So komme gerade aus dem Kino und muss sagen den Oscar bekommt er dafür nicht.
    Versteht mich nicht falsch der Film ist wirklich der Hammer, seit langem das beste was ich in diesem Bereich gesehen habe und das erste mal das ich nach der Vorstellung geklatsch habe.
    Das Problem wird hier halt sein das der Großteil der Leute... wie sag ich das jetzt ohne beleidigend zu werden... der Großteil der Besucher wird den Film nicht verstehen und der Oscar ist nun einmal ein Beliebtheitswettbewerb.


    Ich hab mich am Ende noch mit einigen Leuten im Kino unterhalten und ich behaupte von den 40-50 Leuten die den Film gesehen haben kann man jene die ihn verstanden haben auf einer Hand abzählen.


    Der Film ist an sich kein Film er ist eher als Kulturelles Kunstobjekt zu betrachten. Die Kameraführung und der Schnitt waren grandios.
    Die meisten Besucher werden sich mehr Handlung wünschen, aber der Film hat Szenen drinnen die nur wenige Augenblicke dauern und wenn man darüber nachdenkt und sich diese in Emotionaler Hinsicht vor Augen führt dauern sie oft Minuten lang. Also definitiv kein Film für die breite Masse.


    Es fellt mir persönlich sehr schwer den Film jemanden zu erklären obwohl ich behaupte das ich ihn bereits zu 85% verstanden habe. Was die Beschreibung des Film in den Zeitungen oder in Videos angeht muss ich sagen sie sind genau von Solchen Leuten gemacht die den Film nicht verstehen, es geht um so viel mehr als um einen zurückgezogenen Angestellten der von einem Abenteuer träumt und dann den Mut fasst eines zu erleben.


    Kleiner Tipp vom am Ende: Ich war mit Nachos drinnen und hab schnell bemerkt worum es geht und hate daher keine Gelegenheit mehr diese zu Essen aus Angst etwas vom Film zu verpassen. Es reicht wenn man einen Gesichtausdruck verpasst und man erkennt den wahren SInn nicht mehr hinter der Szene.



    Wer mit solchen Filmen was anfangen kann, erlebt hier den besten Film seit "La Bella e Vita" dem Rest wird er nicht gefallen was sehr schade ist. Ich werde mir den Film sicherlich noch 1-2 mal ansehen und ich spiele mit dem Gedanken das Buch ebenfalls zu lesen da ich sicherlich nicht alles was es zu sehen gibt gesehen habe.


    Mich persönlich würde da ganz besonders die Meinung von Henning aus Psychologischer Sicht interessieren und natürlich auch die von Alex den mit seinem Tipp von Bang Bang du bist Tot habe ich schon gesehn das sich jemand auskennt was solche Sachen angeht.

  • Oha wie geil klingt das denn. Den geh ich mir morgen ansehen und Punkt. Danke für den Review Trio. Hast du super in Worte gefasst.


    Gleich mal nachsehen, wann ich denn morgen gehen werde.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Da war ich nun im Kino und habe mir den Film angesehen.


    Vorab 5/5 Sternen auf Englisch und 4,5/5 auf Deutsch!


    Der Film ist was Besonderes und mal was ganz anderes neben den ganzen Actionfilmen, die im Kino laufen. Erzählerisch ist der Film ganz groß. Man lacht und spannend ist der Film an manchen Stellen auch. Auf gekonnte Weise zeigt er, wie unterschiedlich das Leben sein kann und was die innere Reise eines Menschen tatsächlich ist.


    Doch die wahre Stärke des Films liegt in den unterschwelligen Botschaften. Was ist Liebe, wie soll man Leben und was ist wirklich von Bedeutung. Leider verliert der Film eine wichtige Botschaft bei der Deutschen Synchro, da hier ein Übersetzungsfehler passiert ist, der es sehr sehr schwer macht diese Botschaft zu erkennen.


    "The secret Life of Walter Mitty" ist wunderschön, lebensbejahend und anders. Wer mit sowas was anfangen kann sollte den Film auf jeden Fall sehen. Ein Film für Genießer und Träumer.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Habe ihn mir mittlerweile auch auf Englisch angesehen und da gewinnt der Film nochmal an Qualität dazu. Den werde ich wohl in den folgenden Jahren öfters sehen ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich kam net dazu....


    eigentlich müsste ich mal nen WE nur mit Kino verbringen um alles nach zu holen oder ich warte auf die BR in meiner Videothek.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So jetzt hab ich es auf BR geguckt es war genial!!!!

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !