Loot 2.0, discovering its true potential.

  • Seh das auch wie Smoker, gerade aufrüsten ist doch eines der Hauptarqumente für D3. Klar ist zwar, das sich dann die Preis eher an dem Aufrüstpreis orientieren werden wie bei den Steinen schon jetzt der Fall, aber eben durch diese Möglichkeit und dem fakt das man bestimmte Materialien brauch die man nur farmen könnte würde dem Spiel viel mehr Bedeutung zu kommen. Wenn ich mir so überlege, ich hab ca 250 Millionen Gold gefarmt aber gestern zb innerhalb von 10 min 115 mio Gold im AH verdient durch ne resell aktion zeigt schon das es sich teilweise mehr lohnt einfach mal was zu kaufen und dann zu verkaufen. Items die ich gefunden hab und verkaufen möchte zu nen vernünftigen Preis werden nicht gekauft, weil sie halt hier und da ein Makel haben. Da muss ich schon gestehen das sich teilweise der Sinn des eigentlichen Spielerlebnis für mich entzieht. Anders währe es evtl. wenn Essenzen nicht so exorbitant oft droppen würden. Warum 5 bis 10 Pro Run? Warum nicht einfach alle 1 bis 2 Runs mal eine, da würde man sich viel mehr drauf freuen, oder das man mehr Essenzen braucht um was zu Craften, die Items die da raus kommen können sind schon nach teils wenigen Minuten unglaublich gut, beschränkt allein durch die Folianten. Also ich würde mich ehrlich über so eine Art von Patch freuen, mal nicht nur mehr Exp und Mobs und Items im allgemeinen, sondern mal so a bisl Zeug, bei dem man sich wirklich freut. Und vorallem was einem auch was bringt, indem man das für seinen Char benutzen kann um ihn aufzurüsten. Klar ist, das man irgendwann ein Gearstand erreicht der nur noch mit exorbitant viel Gold verbesserbar ist, so hätten viel mehr Leute eine realistische Chance was aus ihren Chars zu machen und Vielspieler wie wir erreichen dieses Ziel einfach auch immernoch schneller.

  • Bin mir nicht sicher ob das schon gepostet worden ist aber hier die "Antwort" von Bliz Q: Battle.net


    Kurz gesagt: Bliz fragt jetzt in diesem Post wie die Spieler die Ideen sehen und wie erwartet gibt es bisher 2 Gruppen.


    Gruppe 1: Tolle Idee, Bliz unbedingt umsetzen.
    Gruppe 2: Ideen grundsätzlich ok, sind aber mit Vorsicht zu Betrachten...


    Die Gefahr besteht, dass Bliz in einen Informationsoverflow kommt und am Ende wieder ein Misch/Masch raus kommt. :0o

  • fehlt noch Gruppe 3...die Antis:D


    hab auch mal mein Senf dazu gegeben, wobei es wirklich abzuwarten bleibt. Zudem zeigt so ein Vorgehen von Blizzard schon ,das allg. Interesse an der CommunityyPflege besteht...das Patch aber nun auch nicht in den nächsten Monaten erscheint...wer jetzt noch auf Iedeensammlung geht ist nicht wirklich weit:D

  • Der Post ist mal sehr gelungen. Er hat eigentlich alle wichtige Aspekte getroffen.


    Was mir am meisten Gefällt, ist die Idee der besseren Legendäries bei geringeren Dropchance. Aus dem einfachen Grund, wie geil war es am Anfang ein Legendäres zu finden und jetzt läuft meine Kiste über, weil ich alle paar Naselang eins finde und die Items so schlecht sind das man sie im AH nicht loswird und sie dem Händler gibt.

  • Also es gibt eigentlich immer eine Oposition, die in diesem Fall die Art der Herangehensweise nicht unterstützt. Und wenns die bösen Teufel 3 'ler sind, wie Trio schon so treffend angemerkt hat.

  • Habe gestern Abend einen kleinen Zest in SC gemacht und für 1 Mio eine BoomSorc mit 50k Leben - 600 Resis - 4000 Rüsi - 60K DPS - 40% CC und 2,4 APS zusammengestellt. Goldfundradius und LL waren auch dabei.


    MP1 lief wie geschmiert.


    Egal wa sie ändern, aber irgendwas muss gemacht werden. Jeder der da die Opposition stellt soll mir ganz genau erklären warum an dem System nix geändert werden soll aus Langzeitspieler Sicht. Denn ein Spiel für kurzweilige Spieler zu patchen ist jedes Mal ein weiterer Sargnagel für den Titel.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Káthe inwiefern?


    LordSmoker: Damit meine ich nicht eine Opposition die sich gegen ein patch im allgemeinen stellt, sondern die sich gegen die hier aufgeführten Veränderungen stellt.


    Zudem ist klar, das sich im SC was drehen muss, Zum einen Kostet ne BoomSorc wie du gezeigt hast ja anscheinend nicht viel mehr als man in 2 3 Runs an Gold erfarmen kann und zum anderen kostet nen OpferDoc wie meiner im SC fast das doppelte wie im HC, da läuft einiges atm schief.

  • Ah ok, da hab ich was falsch verstanden. Jop, Gegner wird bei jedem neuen Feature in Diablo und allen anderen Games immer geben, da die Leute sich unterschieldiche Dinge wünschen.


    Nach deinem Post über den OpferDoc hab ich mir gedacht: "Ja das testest du mal in SC" Na Pustekuchen. Das is unverschämt teuer und die Preise steigen lückenlos mit der Cooldown Sekundenzahl an. Keine Schnäppchen möglich. Sehr frustrierend.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja ich hatte da auch mal so rein Interessehalber geschaut, weil ich mir so gedacht hab, ach im SC da ist alles bisl billiger, schiebst halt mal bisl hc gold nach SC und bastelst da bisl am Gear und schaust mal was so theoretisch gehen würde...aber dann hab ich mir gedacht...ach, so 600 mio für nen 20er Homunkulus..NAJA..das geht dann nicht:D
    Also echt bisl krass verschieden die Sache mit den Ah's. Scheint auch, das Dinge die an Popularität gewinnen dann immer fast sofort extrem teuer werden. Siehe Mönch mit Fliegender Drache, im SC ist die Waffe teils scheiß teuer im HC spielt das keine Sau und darum auch sau billig.


    Find halt immernoch die Idee mit den Runen auf Waffen am geilsten, wenn das wirklich gut umgesetzt werden würde, dat währ mal jeiel!

  • Da ich den Fliegenden Drachen und die dazugehörige Spielweise nicht kannte hab ichs mal gegoogelt und nen Guide gefunden.



    Sieht ganz interessant aus, ist aber denke ich nicht leicht zu spielen wegen dem Bländen-Mantra-Glocken Timing mim IAS Proc. Und man bräcuhte wohl ein Macro.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!