• The Derties ist ein Film über 2 Kumpel die einen Kurzfilm über ein scherzhaftes Schulattentat drehen und dann meint es einer der beiden später doch ernst. Ein sensibles Thema. Ich finde es sehr seltsam, dass dieser Film nun solche Aufmerksamkeit bekommt, wo es "Bang Bang You are dead!" doch schon ein paar Jahre gibt. Auch sagt jeder Psychologe, dass solche Medienaufbereitung dieses Themas nur Schaden anrichten kann und tunlichst unterlassen werden sollte.


    Wer den Film "Bang Bang You are dead!" kennt, sieht sofort, dass vieles einfach fast zur Gänze übernommen wurde. Ich nehme mal an, dass auch das Ende gleich sein wird, damit man die Massen nicht verärgert.


    Durch die Kammeraführung un die intimen Momente zw den beiden Freunden kommt sich der Zuschauen so vor, als wäre er mitten drin. Mitfiebern schon fast eine Garantie.


    Trailer:


    33ar9XXwqfw



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ein kleiner aber sehr großer Film. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen und vermittelt auch als einziger Film der dieses Thema behandelt die richtige Botschaft.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!