www.diabro3.com Eine Seite um seine Chars besser einzuschätzen!

  • z.B: war ich der Meinung meine Chars hätten alle gute Amus an. Pustekuchen, da scheint noch viel noch oben offen zu sein. Auch meine Waffen lassen teilweise sehr zu wünschen übrig.


    Das ist ja alles relativ: Im Vergleich zu BIS-Items hat wohl jeder von uns zu 99% Schrott an, auch kann man HC-Gear nicht mit SC-Gear vergleichen, und ich bin mit ziemlich sicher, dass das die Seite macht: Äpfel mit Birnen vergleichen. :)


    Mir bringt die Seite mal nix!


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Außerdem rechnen die falsch:


    diabro3-EHP: 376k
    d3up-EHP: 421k


    bei meiner Hexe.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Dann würd ich meinen gehen wir einfach mal davon aus, dass DiabloProgress recht hat und die anderen beiden Seite Stuss verzapfen xD


    3 Seiten und 3 Ergebnisse sagt eh schon alles und Blizz hat innerhalb von 14 Monaten keine Anstalten gemacht, was an der eigenen Werteanzeige zu verbessern. Tja, wer die Wahl hat hat die Qual.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Oder wir bilden einen Mittelwert, (376+421+511)/3=436; damit währe d3up mit einer Abweichung von nur 15 Punkten am nächsten dran und somit auch eher die Seite die recht haben könnte.Was aber wiederum daran liegt, das wir nur drei Werte haben und die beiden äußeren in etwa gleich weit vom Mittelwert weg liegen, somit also entweder alle drei Seiten recht haben oder alle drei Seiten Stuß labern.


    Ich bin ja dafür wir rechnen zukünftig in anstürmenden Kühen auf sagen wir MP 3:


    1 Kuh + sterben = Def war mies.
    2 Kühe + sterben = blöd wenn man DH spielt :fuck:
    3 Kühe + sterben = blöd wenn man Dh mit top def spielt.
    4 Kühe + sterben = blöd wenn Anomalie und Gefäß schon bei den 3 Kühen vorher geprogt ist.
    Kühe-Elite-Pack + sterben = jeder hat mal ein schlechten Tag

  • @ Henning schöner Beitrag.
    Langsam sollten wir uns vielleicht überlegen, wie wir in Gefahr mit schlafen Mitglieder umgehen. Wäre unter Umständen auch ein Punkt im Kodex. Es ist ja doch häufiger passiert. :D
    Aber das Kuhbesispiel ist doch ziemlich durchdacht :thumb:

  • joar, man könnte auch noch das Partyplay mit einrechnen...sieh das Verhängnis von Metzger. MP 4 2 Kühe, Monk und Sorc stehen noch, Dh liegt im Dreck. Also quasi in "Dh-Kuh-Def" das ganze dann multipliziert mit der MP Stufe. In dem Beispiel also sind 8 Dh-Kuh-Def Punkte ein sicheres Indiz, dass man 2 Kühe auf MP 4 überlebt. Das währ doch mal n geiles System, da werden die Zahlen auch nicht so groß :fuck:


    Edit, nachtrag: Geht man also davon aus, das ein Dh nach 2 fast zeitgleich einstürmenden Kühen ohne Diziplin und Hass im Dreck liegt, kann man das für jede MP rückwärts rechnen...10 DH-Kuh-Def (oder kurz 10 DKD) bedeutet das man also auf MP 5 sicher da steht:D usw.

  • Der Haken an der Sache ist, dass man seinen Wert erst weiß ,wenn man den Char im Drreck liegen hat. Wobei man dann wenigstens weiß, wie viel Def man braucht um mit dem nächsten eine Kuh mehr auszuhalten.


    Aber sonst finde ich die Idee top.


    Und DHs haben noch den Random-Dodge-Faktor:
    Bei meinem laut D3up:
    EHP: 541,685.16
    EHP with Dodge: 1,218,639.27


    @ Hennings Edit: Heißt 5 MP 2 Kühe sind genau so viele DKD wie 2 MP 5 Kühe. Fehlen noch irgendwelche Faktoren, weil so passts denke ich nicht

  • nene das bezieht sich dann immer auf 2 Kühe. Also nicht umgekehrt. Hm, ok...der Dodge ich vergaß. Wir können auch in millisekunden Sterbezeit bei ner Blume rechnen, aber du hast schon recht, das man das erst nachher weiß. Wobei wenn man viele einzelne Fälle vergleicht und das Gear entsprechend mit reinrechnet könnte bei einer hohen Anzahl von Fällen irgendwann ein gutes System entstehen:D
    Also Dh's stengt euch an wir brauchen valide Daten :wink2:

  • Hab mal kurz mit meinem Barb auf MP 1 eine Testreihe gemacht. Nachdem ich 15 mal angetürmt wurde, lag der durchschnittlich eingesteckte Schaden durch einen Anstürmer bei 8453 Lebenspunkten mit Minimalschaden 7212 und maximal 9752. (musste extra 0 Lifereg anziehen und habe im südlichen Hochland dafür eine wilde Bestie isoliert)
    Aus meinen Damagereduction hochgerechnet ergibt sich folgender Rohschaden den man durch einen Ansturm der Viecher erleidet
    [table='MP,Minimalwert,Durchschnitt,Maximalwert']
    [*] 1
    [*]110559 EHP
    [*]129584 EHP
    [*]149498 EHP
    [*] 2
    [*]121171 EHP
    [*]142022 EHP
    [*]163848 EHP
    [*] 3
    [*]132801 EHP
    [*]155654 EHP
    [*]179575 EHP
    [*] 4
    [*]145553 EHP
    [*]170599 EHP
    [*]196816 EHP
    [*] 5
    [*]159524 EHP
    [*]186975 EHP
    [*]215708 EHP
    [*] 6
    [*]174837 EHP
    [*]204922 EHP
    [*]236414 EHP
    [*] 7
    [*]191622 EHP
    [*]224597 EHP
    [*]259112 EHP
    [*] 8
    [*]210022 EHP
    [*]246162 EHP
    [*]283992 EHP
    [*] 9
    [*]230197 EHP
    [*]269809 EHP
    [*]311272 EHP
    [*] 10
    [*]252278 EHP
    [*]295690 EHP
    [*]341131 EHP[/table]


    Ob die Viecher kritisch treffen können und welche Wahrscheinlichkeit das dann hat habe ich noch nicht rausgekriegt. Und welchen Faktor das dann nochmal hat.
    Die für den Versuch verwendete wilde Bestie musste während des Versuches nicht leiden und hatte mit dem gesamten gecleartem südlichem Hochland genug Auslauf :0o


    Edit: Mach da mal ne längere Testreihe mit mindestens 1000 Werten, denn so ist die Sache doch noch recht ungenau. Ausgewichen bin ich trotz 15,1 Prozent Chance bei insgesamt 22 Treffern (waren einige Werte verunreinigt) kein einzigstes mal. Blocken kann man die Viecher beim Ansturm auch nicht (extra mal Einhand + Sturmschild angezogen)

  • Heftig Paslan. So rechnet man selber xD


    Wobei ich nichtglaube, dass EHP so berechnet wird. Is das ned ne Formen aus Wiederständen, Rüstung Lifereg, LL, LoH usw..



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja wenn da LL und LOH mit gerechnet werden dann muss aber auch Geschwingigkeit, Kritschaden und Critchange rein.. wird ja dann ne elends blöde Rechnung weshalb auch die meisten dann was anderes am Ende da stehen haben.

  • Mensch EHP kannst du ganz einfach berechnen:
    Lebenspunkte / ( 1 - Schadensreduktion ) = EHP
    Und jetzt hat mir bei 94% (=0,94) Schadensreduktion so ein oller Bulle halt ca. 9000 Lebenspunkte auf MP 1 abgezogen
    Und dann rechnest du halt noch mit dieser Tabelle auf die jeweilige MP hoch und fertig.
    Ne Sache von 15 - 20 Minuten. Und die hätte ich sonst aufgrund von Planlosigkeit im Ah rumgeguffelt.


    Achso Schadensreduktion:
    1 - [(1 - Schadensreduktion Rüstung) * (1 - Scahdensreduktion Resis) * 0,7)]
    wobei der Faktor 0,7 nur für Barbs und Mönche gilt


    Und Blockchance und Ausweichen dann noch mal als (1 - Blockchance) oder (1 -Ausweichchance) in die eckige Klammer reinmultiplizieren. (Sind dann aber halt nur Glücksabhängige Durchschnittswerte gegenüber block bzw. ausweichbarem Schaden)

  • Also ich war 3 Jahre Gildenstatistiker in WoW aber da müsst ich jetzt mich mit auseinandersetzen wollen, damit ichs begreife. Da sieht man, dass studieren doch was bringt xD


    Wenns kühler is und ich Energiereserven habe rechne ich mir meinen KuhFaktor aus für meine Chars. Oder wir implementieren das Feature gleich auf der Homepage. Wir wären die erste Gildenseite mit nem KuhCalculator :elk:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!