PC Boxen ???

  • Auf Grund des Platzangebotes und auch wofür ich die Boxen nutzen möchte habe ich mich ja schon für ein 2.1 oder 2.0 Modell entschieden.


    Da unsere kleine Tochter ja ab 20 Uhr in die Heia geht :schlafen: , werde ich ab dem Zeitpunkt die Boxen eh nur sehr selten nutzen und auch in der Zeit weiterhin über Headset hören.


    Mir ging es ja nur darum das wenn man sich mal zu zweit ein Video oder ein wenig Musik anhören möchte man nicht das Headset auf volle Lautstärke dreht und versucht was zu verstehen. :D


    Aber da ich auch nicht derjenige bin der sich 20 Euro Boxen hinstellt und das wars wollte ich halt auch mal Eure Meinungen hören.
    Das bisschen was ich mit den Boxen höre soll auch in einer anständigen Qualität sein aber auch nicht den super Klang haben. Deshalb auch mein Budget bis 120 Euro.


    Klar ist weniger auch gut aber so kleine rauschende Boxen brauche ich keine :D


    Und soweit ich weiß kann man die Teufelboxen bei keinem Händler probehören da sie doch nur übers Internet vertrieben werden. Oder irre mich da ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Teuer muss nicht gleich gut sein ;) Die Edelmarke die sich auf Hose reimt ist da ein tolles Beispiel dafür (auch bei den teuren Systemen... hier würde ich immer auf Canton - benutze ich auch selber in einer Denon kombi ;) - setzen, außer ich habe wirklich wenig Platz)... es gibt auch gute Sets unter 100 € wenn´s wirklich nur eingeschränkt genutzt werden soll hier 2 Beispiele:


    Edifier M3200 - tolles Design und guter Klang
    Logitech Z323 - günstig und gut


    Wie gesagt, kommt aber stark auf den Geschmack an :)

  • Edifier weiß ich nicht, aber die Logitech kannst du dir in jedem Media Markt Probe anhören.


    Was die Edelmarken angeht, geb ich wuk_aut recht. Teuer ist nicht gleich gut, da muss man sich vorher informieren.