Niederlande plant Pflicht zur Passwortherausgabe

  • Die Macht geht von Volk aus.... so die Theorie in wirklichkeit "erkaufen" sich die Politiker günstig Stimmen (durch Luftbalons, Zuckerl etc.) vor NR Wahlen und zeigen sich besonders Volksnah... derzeit wirbt ja eine unserer Regierungspartein mit folgenden tollen Slogan:


    * Arbeit, von der man leben kann,
    * Mieten, die man sich leisten kann,
    * Gegen die Herrschaft der Milliardäre,


    ... schön liebe Partei X aber was habt Ihr die letzten (ich glaube) 20 Jahre als REGIERENDE Partei gemacht (bis auf die kurze Pause wo 2 andere Partein an der Macht waren)... die letzte Regierungsphase war ja durch sehr fragliche Entscheidungen geprägt...
    Das Schlimme an diesen "Bauernfänger-Marketing" es wird genug geben die daran glauben werden und wieder wie die Leminge wählen werden... leider... ist echt zum ;( ... Wetten das wieder Plakate auf Türkisch und anderen Sprachen aufgehängt werden ;) ...


    So ist die politische Wahrheit in unserem (ansich wirklich) schönen Land.

  • Jop so is das bei uns leider. Dort wo man Geld verdienen kann gehts ganz schnell. Siehe Parkzonenerweiterung und Mariahilferstraßen Fußgängerzone.


    Bei allem anderen passiert garnix. Seid 10 Jahren wird am österreichischen Bildungssysthem rumgepfuscht und es kommt nix raus außer eine Rufsschädigung der Schulen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also bei uns gibt es Hartz IV - Anträge auf türkisch. Die sollten wenigstens genug Anstand haben, soviel Deutsch zu lernen, dass sie die Ausfüllen können, wenn sie schon nicht Arbeiten wollen.


    Und unser Bildunssystem ist auch nicht grad das Beste, Bildung sollte eine Sache des Bundes sein und nicht der Länder, wo jeder sein eigenes Süpplein kocht.


    Meiner Meinung jammern wir schon auf hohem Niveau, aber wenn wir nicht jammern dann gehts um zu schneller Bergab.

  • Das mit der Bildung ist sowieso ein sehr heikles Thema. Und egal wie viel Geld da rein gepumpt wird es könnte immer ein bisschen mehr sein. Weil es für eine Geselschaft nix wichtigeres als die nächste Generation geben darf.