Vocaloid - Musik - Meine neue Entdeckung

  • Was ist also Vocaloid?


    Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolger Vocaloid2 aufbauen.


    Dieses Programm ist sehr populär in Japan und dort hat sich der Trend entwickelt, diesen erzeugten stimmen ein Anime-Gesicht zu geben und sie als eigenständige Küstler zu präsentieren.


    Hier sind meine 2 momentanen liebsten Kunst-Figuren/Stimmen "GUMI" und "IA"


    Was haltet ihr davon?



    9x8H5JerhbU&



    2k1ByE5fedU



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Ist schwer zu sagen wie gut sich die Stimmen anhören, weil ich nichts verstehe. Ich höre zwar einige Japanische Künstler, aber die hören sich ganz anders an. Und die Aussprache kann ich nicht beurteilen, klingt aber nach einem netten Programm.

  • Ich habe was großartiges gefunden. Ein mittelalterlich angehauchter Vocaloid Track von "KL"! Hat auch englische Untertitel ;)


    Yj1NckaVqg4



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Mal wieder eines meiner neues Lieblingslieder:


    M-LjABq-l7w



    habe mittlerweile einefette Sammlung an Vocaloid Tracks und habe alle andere Musik von meinem MP3 Player verbannt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!