Eure Lieblingsbücher im Bereich - Fantasy

  • Von Stephen King hab ich bis jetzt noch gar nichts gelesen... ich hab grad noch 3-4 Bücher dann stürze ich ich glaub ich über "Es" ... das hab ich schon länger herumliegen

  • Auf jeden Fall Tolkien und Howard. Bücher nicht die Filme wohlgemerkt.
    Ok. Original Conan war noch cool und auch Herr der Ringe ging. Jemanden wie Tom Bombadil rauszuschneiden passt noch um den Film zu kürzen. Aber hey Pipin wir wollen ins Abenteuer ziehen kommst du mit ? Ok. Mal ehrlich.


    George R.R. Martin „Eis und Feuer“ die Bücher und GANZ sicher nicht die Serie.SPOIELERLyanna Stark wird entführt, vergewaltigt, sieht zu wie ihr großer Bruder und ihr Vater zu Tode gefoltert werden und verliebt sich darauf in den Mann der das getan hat. Entweder ist die Story echt Mies oder sie hat mengenmäßig einen an der Klatsche. Von George R.R. Martin gefällt mir am besten Planetenwanderer.
    Wild Cards ist auch cool. Aber der Neue deutsche Band 1 ist eigentlich Band 18 und den eigentlichen Band 1 bekommt man inzwischen nur noch gebraucht für min. 100 Euro.


    King mag ich auch wobei ich lediglich die Bücher meine. „The Mist“ habe ich gut einmal pro Jahr gelesen. Dann kommt nach 3 Jahrzehnten die Verfilmung. Ich sitze mit der Jumbo Packung Popcorn da und fühle mich wie ein Teenager der das erste mal versucht einen BH zu öffnen und dann DAS !


    DSA habe ich alles bis Heike krank wurde. Habe damit mit Penn & Paper angefangen aber als ich Heike im Rollstuhl gesehen habe war die Luft raus.


    @ Campino
    Du hast alles von John Sinclair ? Vor 30 Jahren waren das schon über 200 Bände. Habe damit aufgehört nachdem, glaube der Ripper, seiner Freundin das Herz rausgeschnitten hat. Wieviele Bände gibt es da jetzt ?


    Meine Lieblings Autoren sind John Connolly. Und nicht nur die Charly Parker Reihe sondern auch Bücher wie „Das Portal der Dämonen“. Und Ja der DH ist nach ihm benannt.


    Anne Rice Interview mit einem Vampir war ja noch ok verfilmt aber für Königin der Verdammten mehrere Bücher in einen Film zu pressen war ein no go. Und ja auch Merrick ist aus der Chronik.


    Nummer 2 auf meiner Liste ist
    Terry Pratchett.
    Der Mann war Genial. Ob Phantasie, Komik oder Wissenschaft. Klar habe ich nach dem Recherchieren nach dem 3. Band der Charly Parker Reihe von John Connolly rausgefunden wie man bei einem Massengrab in den 50er im Süden der USA erkennen kann ob es das Skelett eines weißen oder schwarzen ist. Und Nein ich habe keine Ressentiment. Egal ob Komödie, Satire oder Wissenschaft der Mann war GENIAL.


    Mein absoluter Favorit ist
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko !
    Seihen es die Wächter, Spiegel, Trix, Herr der Funsterniss,…Aber meine Top sind „Die Sterne sind ein kaltes Spielzeug“ und „Spektrum“.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Also entweder habe ich die Hexer- Saga von Andrzej Sapkowski in den Beiträgen von euch überlesen oder ihr habt diese tatsächlich noch nicht genannt??


    Das Erbe der Elfen

    Die Zeit der Verachtung

    Feuertaufe

    Der Schwalbenturm

    Die Dame vom See


    Eine großartige Saga mit einem düsteren Fantasy- Setting. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! ;)

  • Ich liebe I'm Bereich fantasy zuerzeit alle Reihen von Jennifer Estep.

    Die spinnen reihe

    Die black blade reihe

    Die frost Reihe


    Es ist alles zu empfehlen aber nur für die die lange Reihen vertragen und die Ausdauer dazu haben :thumb: bzw die zeit:D(<-ich zurzeit leider nicht mehr)

  • Alles was mit Vampieren zu tun hat.


    Ob die Biss Reihe,

    Black Dagger

    Morganville saga

    Nosferatu reihe


    aber auch


    Tolkkien oder Harry Potter