Fragen an unsere HC-Spieler zum Turnier

    • Offizieller Beitrag

    Da ich noch nie HC gespielt habe, hier einige Fragen zu unserem Turnier:


    Was wenn im 4er Team der Spielleiter stirbt? Kann er dann im Spiel bleiben und sehen was die anderen machen? Kann er ins Spielmenü gehen und von dort aus die anderen beobachten, was sie machen? Oder muss er raus aus der Gruppe, damit die anderen ungehindert weiterzocken können?


    Das fragt z. B. hier einer:


    Weil der Spielleiter muss ja irgendwie am Ende sagen können, wie weit sein Team gekommen ist, welche Quest etc.

  • Wir sterben nicht :D


    Ne Spaß bei seite wenn mann stirbt ist mann aus dem Spiel raus also man kann die gruppe nicht mehr so genau überwachen aber TS gibt es Ja auch noch.

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Warum sagt das keiner vorher in den monatelangen Themen, wo wir das vorbesprochen haben? :wein:


    Nun haben wir ein Problem. Lasst euch mal was einfallen.


    Und TS-Pflicht geht GAR nicht.

  • ich hab ja auch nicht von Ts Pflicht gesprochen und wenn es nicht anders geht fängt halt der gruppen leiter mit nem neuen char an damit er im spiel bleibt

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Prob beim TS ist halt auch, dass man dadurch ja trotzdem nicht sieht, wie weit der Rest ist, sondern darauf vertrauen muss, was sie sagen. Da kann man genauso gut am Ende per Chat fragen "Na, und wie weit seid ihr gekommen?".


    Wenn der Teamleiter als Level 1 Char wieder rein kommt und nur im Dorf rumsteht ist das auch blöd, der behindert ja dann nur den Rest.


    Was ist, wenn der Teamleiter am Ende wieder rein kommt? Kann er mit einem beliebigen Char, auch Level 1, einfach ins Spiel? Dann müsste er doch sehen können, wie weit die sind. Wäre halt nur Mist, wenn die auf einmal Scheiße zwischendurch machen und sich z. B. einen Level 60 Char reinholen, der denen alles platt macht.

  • man kann in der gruppe bleiben damit die immer voll ist ohne das es die anderen stört.
    Man ist ja wenn man das spiel verlässt immer noch in der gruppe :D

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Ah, also kann man mit einem lebenden Level 1 Char einfach der Gruppe neu beitreten und solange im Menü bleiben, bis die 60 Minuten um sind und am Ende dann einfach ins Spiel gehen zum kontrollieren?

  • Jup dann ist man noch in der gruppe und es kann kein neuer rein und nach denn 60min kann man das Spiel betreten und schauen wie weit sie gekommen sind.

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann ist mein Herz schon beruhigt. Dachte wir hätten nun die Kacke am dampfen :D



    Tja, nun stellt sich nur noch die Frage, wie wir das mit der Itemkontrolle machen. Einige sind ja schon per PN bei mir am rumplärren, dass da sicher Betrüger bei sein werden, die Items aus dem AH nutzen werden.


    Fragt sich nur, ob wir da so einen Aufwand betreiben können. Vor allem, da es vllcht eh nur 1 von 4 Teammitgliedern sein könnte und der Schaden für die gesamte Gruppe dann nicht allzuhoch sein würde.

  • Da muss der Gruppenleiter halt regelmäßig kontrollieren was ja normal ist und ich mir selber auch vorgenommen habe.

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    • Offizieller Beitrag

    Und wie soll er das kontrollieren? "Hmm dein Item sieht aber zu mächtig aus! Du bist raus!"
    Oder einfach nur schauen, ob nicht ein spiel 10 legendarys auf einmal an hat? ^^

  • als HC spieler weiß ich welches Itemlevel in dem bereich droppen kann, und legs müssen halt vorher unind. gezeigt werden bevor man es anzieht. Wer dann halt zuviele anhat wird gekickt :D

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


  • Ich würde mal auf jeden Fall sagen, wenn der Gruppenleiter einen an der Truhe erwischt ist für den jenigen Schicht im Schacht, ganz einfach.
    Aus rein zeitlichen Gründen lohnt sich verkaufen nicht, deswegen einfacher Regelvorschlag: in die Stadt nur alle gemeinsam.
    1 Stunde ist zeit, also ich schätze mal höchstens bis kurz nach Skelettkönig wird einer kommen, da dropt dann glaub max itemlevel 9 oder so.
    Gut dann wäre noch zu klären ob man mit oder ohne Schmied spielt, hab mal nachgeschaut, der erste Plan, der dropt ist das Cains Set auf Stufe 23 da kommt eh keiner hin. => Kann man höchstens paar blaue Sachen herstellen.
    Händler sind auch so eine Sache, die lohnen sich vorallem am Anfang schon.
    Und das erste level up kriegt man auf MS 10 bevor man tristram das erste mal Betritt, leveln an diesem Punkt einer eher ist das ein indiz dafür, dass dieser schon sich bis zur Stadt vorgespielt hat und Gear ins Inventar gelegt haben könnte.
    So mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht zu dem Thema ein.

  • Vielleicht noch eine kleine Idee dazu von mir:


    Überlegt euch mal die Möglichkeit eines "Supervisors". Stelle mir das so vor:


    Der Supervisor (=SV) nimmt selber am Turnier nicht teil. Alle Nicht-Mitglieder müssen ihn als Tunrier-Voraussetzung als Freund akzeptieren. Somit kann er dann in den Profilen hübsch nach pöser Ausrüstung stöbern. Somit ist der Teamleiter von dieser Aufgabe befreit und kann das Team optimal unterstützen.


    Sollte der SV was entdecken, dann... ja weiß nicht, was für Konsequenzen das hätte. Teamleiter informieren, Ausschluss des einen Spielers, des gesamten Teams... in der Gruppe sollte er meiner Meinung nach nicht bleiben.


    Für eine Stunde sollte das machbar sein, sonst kann mans ja auch auf mehrere Personen aufteilen, also zb 2 SV die sich die Nicht-Mitglieder aufteilen.


    Ich selber hätt nichtmal nen freien Platz für nen neuen Char, aber das hier zum Beispiel kann ich auch machen. Aber sag ich auch gleich, ich hab Samstag ein eher knappes Zeitkostüm, Weihnachtsfeier, und da soll ich um 16:15 los.


    Aber bin gern dazu bereit.


    Mfg

  • mit dem gear kann man entgehen wenn man die charnamen bestimmt (einfach eine Zufallszahl die vom Teamleiter bestimmt wird)) und erst kurz vor Start diese bekannt gibt.

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller