Tele Columbus

  • Hey Leute!



    Ich ziehe zum 1.1.13 mit meiner Freundin in eine andere (geilere^^) Wohnung allerdings haben wir da als einzigen Anbieter, den oben genannten, Tele Columbus.
    Hat schon einer von euch Erfahrungen mit denen in puncto Netz Stabilität etc?


    Laut den Vermietern sind die Leitungen Eigentum von Tele Columbus, da die sie verlegt hatten, und somit werde ich ja auch keine Chance haben mir ein Internet + TV Paket bei zB der Telekom zu holen oder?



    Wollte nur mal Fragen ob ihr mit sowas schon Erfahrung habt.
    Lg

  • Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, weil sie von Kabel Deutschland aufgekauft werden bzw. übernommen.


    Aber ist TC kein Berliner Anbieter?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hey Sykes,


    die Leitungen bis zur Übergabestation sind von Tele Columbus. Ab Übergabestation ist das Sache des Vermieters (evtl. der Eigentümergemeinschaft) - Standardsituation. Du solltest jedoch bspw. Entertain über die Telekom buchen können. Problematik ist meistens eher die Verkabelung (nicht rückkanalfähig, nicht abgeschirmt, etc.) im Haus als der Anbieter.


    Das Buchen eines anderen Providers befreit dich als Mieter nicht von den Kosten für den allgemeinen Kabelanschluss (falls du alles über Telekom buchen wolltest).

  • Sehr vielen dank für die Antworten! :)


    Genau an das Entertain Paket von der Telekom hab ich gedacht SoSo. :D
    Aber ich hab gestern das Paket "2er Kombi 16" bei TC gebucht da ich sonst einen (kleineren) Betrag an die und dann das Entertain Paket der Telekom hätte zahlen müssen.
    In dem TC-Paket hab ich eine 16k Internet Leitung, Telefon Flat und digitales Kabelfernsehen mit HD Sendern für angenehme 36€ im Monat.


    Wenn dann noch die Kabel i.O. sind und die Leitung stabil wird meine Sorc hoffentlich ewig Leben. :drehen:

  • Kann durchaus sein, dass du durch die Verkablung im Hause diese Geschwindigkeit nicht bekommst. Wenn doch, dann Glückwunsch :)


    Ein Grund zur Mietminderung ist das übrigens nicht (falls die Kabel scheiße sind) - ist auch nicht wert sich darüber aufzuregen. Es gibt tatsächlich den ein oder anderen Kunden der einfach in dieser Richtung nicht investieren möchte oder sich an Kabel an der Fassade entlang stört (das wäre das TC-Modernisierungsmodell)...


    Halt mal auf dem laufenden, sobald du Empfang hast ^^