2 Fragen zum Monk

  • Hi,


    da ich bereits einige male mit der Soso gestorben bin habe ich die Tage einen Mönch angefangen.


    Mein erste Frage ist: ein Schild mit mindestens 15% Block oder 2x1-Hand und Passiv Der Pfad des Wächters(weiss nicht genau wie das mit der Spielmechanik ist)?? und meine zweite Frage ist, welchen Widerstand ihr gewählt habt, damit nicht alle den gleichen haben und ich mich dementsprechend anpassen kann.


    Gruß Matthes

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

  • Ich spiele immer mit 2 x 1 h Waffen und bin auf physische Widerstände gegangen.


    Paslan spielt immer mit Schild und geht auf Feuerwiderstand


    Die Wahl der Waffen ist immer wie Du am besten mit klar kommst :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Muss hier etwas nachbessern:
    Ich spiele immer mit Schild und sterbe mit 2 Einhändern :0o
    Gut mit 2 Einhänder hats mehr damage und etwas mehr Spaß gemacht und in der Situation wäre ich auch mit Schild gestorben :)
    Hab halt einen sehr schönen Helm der Befehlsgewalt, und ein Schild mit 20 % Blockchance und richtig viel HP (300 Vit + 15 % Leben) und passive hab ich trotzdem drei gefunden die nett sind. Das muss jeder selber wissen ob eine oder 2 Waffen, hängt auch vom Zeug ab, dass du hast. Und ein Zweihänder lohnt sich nur für den Gewitterfrontbuild.
    Und mit den Feuerresis muss ich Ares aber recht geben.

  • Ausweichen hat ein Soft-Cap, d.h. ab einer gewissen Menge Dex lohnt es kaum mehr das Ausweichen noch höher zu pushen. Wenn ich z.B. das Ausweichen Mantra reinpacke wegen der Armor merke ich, dass ich nur etwa 1/3 des angezeigten Wertes erhalte. Mehr Survivability bekommt man definitiv mit einem Schild zusammen.

  • danke für die Antworten,


    denke das ich erstmal mit Schild spielen werden und zudem den Giftwiederstand wähle neben allg. Widerständen.


    Gruß Matthes

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

  • Sprechen wir üner SC oder HC?


    Aber wen man 2 1h hat und schon richtig schaden fährt sollten da LL drauf sein ansonsten LoH um vernüftig spielen zu dürfen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ausweichen hat ein Soft-Cap, d.h. ab einer gewissen Menge Dex lohnt es kaum mehr das Ausweichen noch höher zu pushen. Wenn ich z.B. das Ausweichen Mantra reinpacke wegen der Armor merke ich, dass ich nur etwa 1/3 des angezeigten Wertes erhalte. Mehr Survivability bekommt man definitiv mit einem Schild zusammen.


    Weiß jemand, wo dieses Soft-Cap in etwa liegt?
    Ich hab meinen kleinen HC-Monk wieder aktiviert und habe vor, den mit 2x1Hand zu spielen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!