Software Frage... Erstellen von Flyern

  • Hallo,


    ich habe dummerweise einen Verbesserungsvorschlag bei unserer Geschäftsführung gemacht und wie es so kommt muss ich ihn jetzt umsetzten und vorstellen.


    da ich was greifbares brauche und keine PPP, möchte ich gerne eine Art 2 Seiten Flyer ausarbeiten.


    MS Publisher habe ich leider nicht zur Verfügung.


    Kenn ihr ein gutes Programm dafür???


    ich muss auf jedenfalls auf einem weißen Din4 Blatt etwas entwerfen können mit den einfachsten mitteln. Ebenfalls paar Bilder ein fügen. Sollte Anfängertauglich sein weil ich leider nicht viel Zeit habe.... :lesen:


    GIMP, Adope, Coral könnt ihr schonmal streichen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn du das einfach in Word machst? Oder wenn du kein Office hast, lädst du dir einfach das kostenlose Open Office runter. Ist genauso gut, nutz ich auf der Arbeit und zu Hause, und du kannst eine Textdatei einfach als PDF abspeichern.


    In Open Office öffnest du dann einfach den Swriter und teilst die Seite mit Format > Seite > Spalten in 2 oder mehr Spalten und die Ausrichtung bei Format > Seite auf "Querformat".


    Dann schreibst du deinen Text dazu und fügst Bilder ein und schiebst sie an die Stelle, wo sie hin sollen. Wenn du auf die Bilder doppelt clickst kannst du bei "Umlauf" dann einstellen, ob die Bilder um den Text laufen, dahinter sind, daneben sind. Etc. Und am Ende dann halt PDF raus machen, und fertig.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • wenn ich des in office machen müsste, würde ich nen herzkasper kriegen! das ist aller umständlich, unlogisch und un... ach da fehlen mir einfach die worte!


    aber da indesign und pagemaker raus sind, halt ich eben meine klappe...


    PS: aber es gäbe da noch quark xpress :D