Neuer LiveChat im Board

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Boardgemeinde,


    wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hab ich einen zweiten Chat ins Board eingebaut.


    Rechts unten seht ihr auf jeder Seite eine Box "LiveChat". Einfach draufclicken und ihr könnt auf jeder Seite chatten.


    Wenn ihr jemanden anflüstern wollt müsst ihr ihn vorher als Freund im Board hinzufügen. Danach könnt ihr entweder auf den kleinen Pfeil rechts neben der Nachricht, oder oben rechts auf das Symbol mit den Köpfen clicken um einen privaten Chat zu starten.


    Smilies könnt ihr sämtliche nutzen.


    Text formatieren könnt ihr so:


    **Kursiv**
    ##Fett##
    __Unterstrichen__
    --Durchgestrichen--


    An der beißenden Hintergrundfarbe wird noch gearbeitet ;)


    Das ganze soll nur als Ergänzung zum großen Boardchat gesehen werden. Also wenn ihr einen größeren Chat nutzen wollt, dann nutzt den anderen. ;)

  • Respekt Dia :-)


    muss sgen find den livechat richtig fein.
    Für kurze Fragen oder einfach zum labern so nebenbei einfach genial :thumb:


    €dit: kann man das einstellen dass das Window bei neuen Nachrichten blinkt?

  • Ich hab damit leider ein Problem...
    Seit der LiveChat eingebaut ist, kann ich am Handy nicht mehr scrollen. Da ich sehr viel mit dem Handy am Board bin, ist das für mich ein sehr ernstes Problem.

  • Ich hab damit leider ein Problem...
    Seit der LiveChat eingebaut ist, kann ich am Handy nicht mehr scrollen. Da ich sehr viel mit dem Handy am Board bin, ist das für mich ein sehr ernstes Problem.



    scrollen funktioniert aber ich kann den chat nicht öffnen.


    Finde die Änderung sehr gut

  • wer ein Android hat und nicht mehr scrollen kann, oder den live Chat benutzen: Firefox aus dem app store holen, mit dem klappt es ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben die Version des Chats upgedatet.


    Falls ihr den LiveChat zuklappt und bei jeder neuen Seite ploppt er wieder automatisch neu auf, müsst ihr einmalig die Cookies in eurem Browser für diese Seite löschen.

  • Frage Dia,


    wer sieht den liveChat.


    User die auf die Seite surfen?
    User die sich einfach zum Bewerben angemeldet haben?
    KoR-Mitglieder?



    wär gut zu wissen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Chat gehört zu Diablos Board und ist für alle Forenmitglieder gedacht, nicht nur für Mitglieder der KoR-Gilde.


    Wenn ihr einen internen Channel nutzen wollt, müsst ihr den Boardchat nehmen. Dort gibt es auch einen Channel Gildenhalle.


    Der LiveChat ist nur fürs Quatschen zwischendurch und soll jetzt keinen kompletten Chat ersetzen.