Performance-Probleme mit Diablo3 - Laptop zu schwach?!

  • Hab ne Crucial M4 und die Samsung MZ-7PC und bin mit beiden sehr zufrieden.
    Habe Diablo auf ssd und auf "normaler" Platte im direkten Vergleich getestet.
    Die Nachladeruckler grade beim Neuerstellen, ersten Zonen, Beitritt neuer Klassen zum Spiel etc sind mit ssd bei 0,0. Mit der normalen Platte waren hier deutliche Ruckler von bis zu 3 Sekunden. Nie wieder ohne ssd :)


    Hab die crucial im Laptop, verbraucht weniger Strom und ist viel leiser, optimal :D Neustart von Windows in unter 10 Seks inklusive runterfahren :respekt: Wie gesagt: Nie wieder ohne!


  • habe ich jetzt auch eben bestellt. die sandisc von media markt hätte 79€ gekostet mit 128GB. eigentlich wollte ich ja garnicht so viel ausgeben aber jetzt hab ich mir überlegt, kaufe ich mir jetzt ne einsteiger platte für 79€ oder lege noch einen lächerlichen 10er drauf und kaufe mir dann eine gescheite, wie eben die M4! ;) naja jezt wird es halt die M4 von crucial :D


    hoffe das es wirklich so einen boost an geschwindigkeit bringt :D bin auch mal gespannt was ich alles aufschrauben muss an meinem MSI laptop und ob alles reibungslos klappt... muss ja im BIOS auf AHCPI umstellen oder wie das heißt, oder? ;)

  • Wenn du die Platte im Laptop einbaust schätze ich es wird die einzige sein, bitte kein Windows backup drauf spielen , sondern frisch installieren.
    AHCPI sollte wenn du ne alte SATA austauscht eh schon eingestellt sein, ansonsten einstellen bevor du evtl. Windows neu installierst.
    Normalerweise reicht nen kleiner Schraubendreher um die Platte zu tauschen, schau mal da muss unten ne Art separate Klappe sein, wenn nicht hast du pech :regen:

  • also danke für den tipp, aber ich würe da NIE ein backup drauf spielen, bin ein freund von neuinstallation :D


    und nein, mein problem ist gerade, es ist nicht die einzige platte im rechner. habe extra einen laptop mit 2. HDD Plätzen gekauft, bin grad nur am überlegen wie ich die 2. HDD festmachen soll im laptop?!


    habe mal ein bild angehängt wie der laptop aussieht, wenn er offen ist... gibt es da so einbaurahmen oder wie?


    http://imageshack.us/photo/my-images/11/20121230182221.jpg/

  • Gute Frage, vergleich mal wie Platte 1 angeschlossen ist. Bei meinem Sony kam die Platte ohne Rahmen rein, nur eine kleine schraube mit Metallstift, der das Ding in Position halten soll.
    Schau doch mal auf youtube nach deinem Modell und Disassemble oder hdd tausch / change. Die nerds machen da gerne Videos von :D