Das Paragonsystem im Patch 1.0.4

  • Das Paragonsystem wurde nun auf der Blizzard-Seite vorgestellt:
    Wir stellen vor: Das Paragonsystem


    Zusammengefasst für alle Lesefaule:
    Das Paragonsystem ist eine Art erweiterter Stufenanstieg nach Erreichen von Level 60

    • ab Level 60 bekommt man nun Paragon-Erfahrung für das Töten von Gegnern
    • man sammelt die Erfahrung und steigt mit genügend Erfahrung um eine Paragon-Stufe auf
    • es gibt 100 Paragonstufen
    • mit jedem Paragon-Stufenanstieg steigen die Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität des Charakters permanent wie bei einem normalen Stufenanstieg
    • mit jedem Paragon-Stufenanstieg steigt der Gold- und Magiefundbonus des Charakters permanent um 3%


    Zusätzlich gibt nun jeder Stack von Mut der Nephalem einen 15%igen Paragonerfahrungsbonus.
    Der maximale Magiefundbonus wurde auf 300% begrenzt (ohne Mut der Nephalem; 375% also bei 5 Stacks Mut der Nephalem).

  • Wer sagt denn so etwas????


    Diesen Einwürfe kamen auch sofort, so als ob das MF-Gear mit einem Schlag seinen Sinn verloren hätte.
    Es ist eben nur so lange nützlich, bis man Paragonstufe 100 erreicht hat. Und man braucht eben nicht mehr so viel davon ... eben nur so viel, dass man 300% MF erreicht.


    Da das Erreichen der Paragonstufe 100 jedoch sehr, sehr lange dauern dürfte, wird man den Großteil seiner MF-Ausrüstung auch noch eine ganze Weile tragen können.
    Viel unkritischer als der IAS-Nerf damals ... meiner Meinung nach!

  • Ich find das echt nicht schlecht.


    1. Man kann wieder einen kleinen "Erfolg" sehen wenn man farmt bzw seine Runden in Inferno dreht


    2. Man muss nach ein Paar Paragon lvln nicht mehr so stark auf das MF Gear achten. Ich Persönlich hab da so meine Schwierigkeiten das Gear zu fairen Preisen zu finden.


    und 3. Viele werden sich darüber freuen. Wenn man 100 ist kann man sich anziehen was man will. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Find ich eine gute Idee. Die ganzen neuen Legendarys haben ja meist kein MF und so kann man nach und nach von MF-Items auf Nicht-MF-Items umsteigen, ohne unter die 300-MF-Grenze zu fallen. :thumb:

  • was bringt mir das wenn ich lvl 100 paragon habe in inferno und plötzlich lag und ich bin weg? ^^

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • was bringt mir das wenn ich lvl 100 paragon habe in inferno und plötzlich lag und ich bin weg? ^^


    Die Gewissheit und Freude, dass du Lvl 100 ohne Lag geschafft hast :D


    Aber zum Thema: Das könnte mich auch wieder motivieren, meine Main Chars zu spielen. Warum eigentlich nicht gleich Lvl 99? Was kommt dann noch an Innovationen für ein Add-on?

    • Offizieller Beitrag

    Level 99 geht nicht, weil die Gegner in Inferno dann Level 63 sind und dein Char dann viel zu stark wäre. Die würden dich dann auch gar nicht mehr treffen.

  • nein ist nicht dasselbe, da du mit paragon level 99 du einfach mehr Leben hast und vielleicht mehr Schaden machst etc.


    Aber der Mob würde dich immer noch genausohart treffen wie mit paragon lvl 1. Dir machts halt nix mehr aus, aber er trifft.
    Da dodge und ausweichen mit Moblevel und Charlevel verrechnet wird.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Es ändert sich aber doch leicht? Man bekommt ja auch Punkte auf Int und das erhöht ja dann auf dauer die Widerstände oder nicht? ^^

  • Also ich weiß ja nicht so recht, ob ich das als toll und innovativ erachten soll. Hört sich für mich eher nach einer Notlösung an. So eine Art Motivationshilfe für die kleinen Goldfarmer unter uns, die es genauso arschlangweilig finden wie ich. Nochmal hundert Level um das Goldfarmen und das damit verbundene eher unpraktische Wirtschaftssystem von D3 zu rechtfertigen.

  • Aber man bekommt pro Paragonlevel Stärke, Geschicklichkeit, Int und Vit dazu, somit steigt auch deine Ausweichchance und dmgreduce wird auch erhöht.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Wollt ich doch sagen. Pro normales Lvl steigt ja auch das Hauptattribut um 3 soweit ich weis. Hab da nie wirklich so drauf geachtet

  • Es steigt doch net alles oder bin ich da falsch informiert. Steigt doch nur der Hauptattri.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich kenn es so, daß erst Monsterlevel vs. Charlevel gerechnet wird und dann wird der Rest gegen Dodge / Parry etc. gerechnet. Wenn aber durch des gro´ßen Unterschied von Monster zu Charlevel schon überhaupt nix mehr übrig bleibt, dann brauchst auch kein Dodge/Parry.


    So war es auf jeden Fall bei WoW, kann sein das D3 es anders berechnet.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).