Brauche Hilfe !!!

  • Hallo Leute,


    Habe mir am Samstag ein neues Motherboard gekauft. Alles eingebaut, funktioniert auch super. Nun läuft aber der Lüfter auf Hochtouren, wenn ich Ihn nicht manuell drossel.


    Hat da jemand auf die Schnelle eine Idee?


    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz 2.50 GHz


    Arbeitsspeicher: 8 GB


    Grafkkarte: ATI Radeon HD 5670


    Motherboard: Asrock G41M-S3




    Will wieder das der sich schön von alleine regelt. :(

  • Vllt mal ein Biosupdate machen? oder hast du zuviel oder zuwenig Paste auf CPU? ^^

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Hab so eine extra super duper mega leitfähige Paste drauf. Stecknadelgroßer Tropfen. Voll fürn A**** die Paste -.- Naja werd mir mal eine einfache holen und es mal ausprobieren.


    Bios Update hab ich schon gemacht.

  • Was für n Board hast denn ? Wäre vielleicht interessant zu wissen.
    Man kann auch die Lüfter - Steuerung im Bios teilweise deaktivieren bzw. ist diese manchmal einfach auf "Inaktiv" gestellt.

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • Kontrolliere bitte mal mit z.B. CPU-Z die CPU Temperatur.


    Wenn die ständig auf max ist dann ists ja ok das der Lüfter 100% gibt :D


    Wenn der allerdings relativ kühl ist, dann stimmt etwas an der Verkabelung oder den Einstellungen nicht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Die Temperatur liegt bei 48-54 Grad. Also bei Ghost Recon Future Soldier. Ist ja recht anspruchsvoll was die Leistung angeht. Werd mal in Bios reinschauen.

  • Ist schon ne Weile her, daß ich nen PC selbst zusammengeschraubt habe. Glaube damals konnte man das Lüfterkabel um 180° verdreht draufstecken und es hatte genau diesen Effekt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Hab den Fehler gefunden. SpeedFan war in Bios deaktiviert. Jetzt schurrt es wieder wie ein Kätzchen. :)


    Danke für die Tipps.


    :closed: also denk ich das er zu gemacht werden kann ^^