Diablo 3: Drop-Raten in Inferno-Akt 3&4 fehlerhaft

  • Die Beutesammelei im höchsten Schwierigkeitsgrad von Diablo 3 wird derzeit durch einen Bug erschwert. Im Vergleich zum ersten und zweiten Akt, lassen die Gegner in den letzten beiden Kapitel des Spiels deutlich weniger hochwertige Beute fallen. Der Fehler soll mit einem kommenden Update behoben werden.


    Vor kurzem wurde Patch 1.03 auf die Server von Diablo 3 gespielt. Das Update sorgte unter anderem dafür, dass in den ersten beiden Akten des Inferno-Schwierigkeitsgrades bessere Gegenstände mit einem höheren Item-Level von besiegten Gegnern fallengelassen werden. Mit dem Patch schlich sich allerdings auch ein neuer Fehler ins Spiel ein. Spieler, die bereits im dritten und vierten Akt des höchsten Schwierigkeitsgrades Ausrüstung sammeln, beschwerten sich im Forum, dass die Drop-Raten in Akt 3 & 4 im Vergleich zu Akt 1 & 2 zu niedrig sind.


    Wie Blizzard jetzt mitteilte, handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, der mit einem der kommenden Updates behoben werden soll. Das Statement von Community Manager Bashiok zum Fehler in Diablo 3 könnt Ihr im battle.net-Forum nachlesen. Weitere Infos zum Hack'n'Slay erhaltet Ihr auf unserer Themenseite zu Diablo 3.


    Quelle: Buffed.de

  • Soweit ich das mitbekommen hab sind die Dropraten in Akt 1 und 2 Inferno bereits erhöht worden. Hab ich auch den Eindruck, es droppen mehr gelbe Items als vor dem Patch. Oder es ist einfach eine Glückssträhne. Was ich nicht glaube ^^

  • es droppen mehr gelbe Items als vor dem Patch. Oder es ist einfach eine Glückssträhne. Was ich nicht glaube


    Droppen mehr gelbe Items in Akt 1 & Akt 2 Inferno oder wo genau? Dann würde ich es gleich doch mal kurz austesten und ein wenig farmen :)


    Gruß
    Deutro

  • Also Akt 1 Inferno hab ich den Eindruck, ja. Akt 2 war ich noch nicht wirklich drin. Aber halt Akt 1 mit vollem Nephalem Buff. Bei Champs meist 3 gelbe Items. Und zwischendurch Gelbe in Truhen, Goblins und normalen Mobs.

  • Dann mach ich jetzt mal n Warden/Butcher Run und berichte dann von meinen Erfahrungen!


    Gruß
    Deutro


    Tante Edith sagt : Also ich konnte keine wirkliche Veränderung bei der Droprate der Rares feststellen. Allerdings ist bei meinem Runs außergewöhnlich viel Gold gedroppt. Kann das vielleicht wer bestätigen?


    Tante Edith II sagt : Das mit dem Gold kann ich denke ich bestätigen. War jetzt bei 4 von 4 Runs der Fall!