Die Beutesammelei im höchsten Schwierigkeitsgrad von Diablo 3 wird derzeit durch einen Bug erschwert. Im Vergleich zum ersten und zweiten Akt, lassen die Gegner in den letzten beiden Kapitel des Spiels deutlich weniger hochwertige Beute fallen. Der Fehler soll mit einem kommenden Update behoben werden.
Vor kurzem wurde Patch 1.03 auf die Server von Diablo 3 gespielt. Das Update sorgte unter anderem dafür, dass in den ersten beiden Akten des Inferno-Schwierigkeitsgrades bessere Gegenstände mit einem höheren Item-Level von besiegten Gegnern fallengelassen werden. Mit dem Patch schlich sich allerdings auch ein neuer Fehler ins Spiel ein. Spieler, die bereits im dritten und vierten Akt des höchsten Schwierigkeitsgrades Ausrüstung sammeln, beschwerten sich im Forum, dass die Drop-Raten in Akt 3 & 4 im Vergleich zu Akt 1 & 2 zu niedrig sind.
Wie Blizzard jetzt mitteilte, handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, der mit einem der kommenden Updates behoben werden soll. Das Statement von Community Manager Bashiok zum Fehler in Diablo 3 könnt Ihr im battle.net-Forum nachlesen. Weitere Infos zum Hack'n'Slay erhaltet Ihr auf unserer Themenseite zu Diablo 3.
Quelle: Buffed.de