Sterben ?!?

  • Eine bedeutende Person meinte einmal :


    Wer nicht bereit ist für etwas zu Sterben der hat es auch nicht verdient zu Leben .
    (Ich weis kommt auch in OFP vor der spruch aber ich habe ihn nicht oft zu Gesicht bekommen :) )
    Ich frage euch nun ,für was würdet ihr sterben und / oder was haltet ihr von dieser Lebenseinstellung ?

  • Willste wirklich über das sterben reden ?
    hmm für was würde es sich lohnen zu sterben.
    Dieser spruch bezieht sich aber nicht auf das sterben im eigentlichen sinn sondern eher auf das aufgeben von etwas !!!
    man sagt leicht mal für diese reise würd ich sterben oder so, aber damit meint man nicht das endgültige ende.


    Auch wenn menschen sagen wenn das passiert würd ich lieber sterben ist immer leicht dahin gesagt. ich glaube, bessergesagt ich weis aus erfahrung (beruflicher seits) das menschen die kurz vor dem tot stehen meistens einen so starken lebenswillen entwickeln, das sie alles in kauf nehmen würden um nur 1 tag länger auf dieser welt zu bleiben. auch wenn sie sich nicht mehr bewegen können.


    dies ist mit unter das grausamste was man mit ansehen muß, wenn sich ein mensch so an sein leben klammert !

  • "das leben ist nur der weg hin zum ziel."


    wer sich zu sehr an sein leben klammert, verpasst meiner meinung nach, das leben an sich. ohne risiken einzugehen lebst du nur in deinem tran und wenn jemals am ende dieser reise du vor jemandem stehen solltest und er dich fragt was du bewegt, was du getan hast - dann möchte ich zumindest fähig sein eine antwort zu geben. und nicht zu sagen "weiß nicht."


    wenn mich der tod heute oder morgen ereilt, dann ist es so und ich kann es nicht ändern. unser ende ist uns vorbestimmt so wie unser weg. und keine instanz sei sie nun weltlich oder überirdisch vermag einem zu sagen wie es ausgeht.


    ich für meinen teil hänge nicht am leben das es nicht die qualität bietet die man sich in seiner traumvorstellung erhofft. und ein leben voller unerfüllter träume ist nichts wert. daher bin ich bereit für so ziemlich alles mein leben zu riskieren, da es keinen sonderlich hohen stellenwert hat.


    doch ich glaube keinesfalls an ein leben danach oder ähnliches, was gibt es denn schöneres als nicht zu existieren. keine gedanken, keine gefühle, keine schmerzen, einfach nur pures und reines nichts. ein wunderbarer gedanke wie ich finde.

  • Kennt ihr den grossen roten Knopf den Harry Stamper in Armageddon drückt?:bd:

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • @ spawn


    Ich kenn solche reden zu hunderten, aber warst du schon mal wirklich in lebensgefahr? oder warst du dir ein einem augenblick schon mal sicher das du sterben wirst ?
    Wenn du einen 30ig jährigen mann im sterben liegen siehst, der bis dahin die gleiche einstellung hatte wie du, aber dann vor seinem tod alles geben würde für nur noch einen tag mehr auf dieser welt, dann würdest du bestimmt anders darüber denken.


    Auserdem ist das Leben immer so gut wie man es selber macht. Ich geb dir recht die welt ist nicht schön, jedoch bin ich der meinung, das viele menschen einfach furchtbar verwöhnt sind und immer denken das glück muß ihnen immer in den schoß fallen oder alles ist sch**** für sie.


    Und ein erfülltes leben bedeutet für jeden was anderes. wenn du ehrlich bist kannst du auch gar nicht sagen was du machen müßtest damit dein leben erfüllt ist.


    Für mich ist ein erfülltes leben wenn ich in meiner arbeit anderen helfen kann und in meiner freizeit mit meinen freunden spaß haben kann. Meine freundin glücklich ist und dann wenn all dies zutrifft oder auch nicht, kann ich am ende sagen es war erfüllt oder aber ich hab es wenigstens VERSUCHT. denn ohne das man was selber in die hand nimmt wir nichts zu dir kommen :thumb:


    Und eins sag ich euch, genießt euer leben sollange es geht egal wie bescheiden es im moment auch ist, aber NICHT auf kosten von anderen !!!!

  • Ich kann dazu nur sagen, das man jeden Tag wie seinen letzten leben soll.


    Ich denke zwar noch nicht an das sterben, aber Angst habe ich davor auch nicht.


    Ich habe zwar schon Leute sterben sehen, letztens meine Oma mütterlicherseits an Krebs ende Februar.
    (Das war ein Schock :( für die ganze Familie, also ;(;(;( )


    Jetzt hat sich familär wieder alles gefangen.


    Caramon

  • Oft ist das Sterben für die ANgehörigen schlimmer als für den Sterbenden. Schließlich müssen sie ohne ihn weiterleben.
    Ich frag mich oft, wie das ist, tot zu sein. Man kann es sich nicht vorstellen, nicht mehr zu existieren, schließlich definiert man die Welt durch das, was man erlebt. Wenn man stirbt, ist einfach alles aus. Es ist nicht einmal mehr nichts. Um das "Nichts" nämlich wahrzunehmen, müsste man ja noch leben. Ich stell mir das seltsam vor.

  • Also es kann einen jederzeit und überall erwischen, das is fakt.
    Da ich aber von einem natürlichen Tod mal ausgehen will bin ich doch noch etwas weit davon entfernt um jetzt schon Gedanken daran zu verschwenden...

  • hast zwar recht piet, aber meine erfahrung *großkotzigdaherred* ist einfach das sich leute einfach leichter tun wenn sie sich schon mal gedanken an ihren tot gemacht haben.