Orb-Specc Guide (DPS + Tele-Mirror + Low Live)

  • Moin,


    ich möchte euch nun meine spielweise näherbringen und euch meinen Build vorstellen. Den habe ich mir aus diesem Guide abgeschaut.


    Build: http://eu.battle.net/d3/de/cal…/wizard#aXScOj!YdX!caZYYY



    Welche Stats brauchen wir?
    Alles was Schaden macht, geht voll auf DPS. Durch unsere Energierüstung ist Vitalität nutzlos. Ihr könnt aussuchen ob 1h/2h, ist beides möglich. Wer MF und Lebensregeneration findet sollte das dazu nehmen. Besonders MF ist sehr wichtig in Inferno aber das ist ein anderes Thema.



    Spielweise: Orbs Spamen, Teleport, weiter Orbs und falls kein Mana->Missels.
    Eure durchs Teleporten entstehenden Mirrors blocken die Gegner, ich könnt euch einfach einmal treffen lassen und sofort ist dank Illisionist (progt auch wenn Diamantenhaut aktiv ist) Teleport wieder ready.






    Erklärung:
    Energierüstung ist DIE Rüstung für jeden Mage auf Inferno. Man wird eh nie genügend Resis/Leben haben um den Schaden von Bossen/Packs auszuhalten, also warum überhaupt versuchen. Mit dieser Rüstung verliert ihr nur 35% euers maximalen Lebens pro Hit. Wenn man jetzt noch komplett auf Leben verzichtet gibt’s drei weitere Vorteile:


    - Illusionist progt noch sicherer da „15% eures Lebens“ noch schneller als Schaden an euch verursacht werden


    - Lebensregeneration wird noch effektiver. Wer 1k Lifereg nutzt hat fast instant wieder max leben.


    - Diamantenhaut wird effektiver. Die Energierüstung steht zwischen dem verursachten Schaden und dem absorbierten. Also erst wird der Schaden auf 35% eures Max Life reduziert und dann von der Diamanten Haut absorbiert. Bei 6k Life hat kriegt pro Treffer 2100 schaden, ihr haltet also ganze 10 Treffer mit der Diamantenhaut aus. Da kann man auch gerne mal stehen bleiben und weiter drauf hauen.



    Der Teleport ist nicht nur nett zum weg laufen, die Spiegelbilder sind auch hervorragend zum Kiten. Slowen der Gegener oder fest frieren ist nett, aber es gibt noch einige Gegner die das nicht stört. Bisher störten mich nur die Packs die einen „abschlecken“.


    Das wichtigste aber ist, dass Ihr full DPS seid mit Missel und Orb. Die biligere Orb ist effektiver als die mit mehr Schaden und solltet ihr so gut sein, dass ihr von 10 Missels nicht eine danebenhaut könnt ihr statt die Sucher-Missel auch die mit mehr Schaden neben, ich bin nicht so gut. Die Suchermissel macht übrigens auch ordentlich Fun wenn man damit um Ecken oder nach hinten schießen kann. Mit Arkansicher Waffe und Glaskanone geht Viel mehr schaden kaum und ihr könnt damit Mobs wie Bosse gleichermaßen endgegentreten.






    Meine Erfahrung sagt mir, dass es viele Builds gibt die eine Daseinsberechtigung haben und gerade im Gruppenspiel freuen sich die anderen wenn Sie durch eine Frostnova rettet oder euer Blizzard slowd. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die mMobs ja auch noch sterben müssen und am meisten freut man sich, wenn der Gegner tot ist. In einer festen/vernünftigen Gruppe verzichtet Ihr auf Teleport und nehmt den +12%Dmg Wächter mit rein.


    Zu guter Letzt noch ein paar Videos wo mal diese Spielweise betrachten kann. (Sind nicht von mir!)



    Meine Erfahrung sind wirklich gut damit, habe ansich in Hell immer wieder malprobleme gehabt und in Inferno nicht gewusst was ich machen soll da ich endweder dauernd staqrb oder die Gegener zu langsam down gingen. Damit konnte ich beides beheben, ich denke leichte Variationen sind situationsbedingt noch vorteilhaft aber umsepccen geht ja nicht dank Buff ^^

  • Danke dafür Bomba.. werd ich dann bei Bedarf mal ausprobieren!

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Na toll ^^ Naja.. ich bin eh erst A1 Alp.. bis ich nach Inferno komm ändert sich wohl noch einiges ^^

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • wenigstens brauchen sie nicht so lange um den mage zu nerfen wie in wow :0o
    sonst hätte es nie einen gegeben.


    btw. is es kein nerf, sondern die beseitigung eines exploits wegen der beiden skills deren zusammenarbeit so sicherlich nicht gedacht war ^^

  • Hrhr das wird ab heute nicht mehr funktionieren, raus mit OP Mages :zahn:


    Hab hierzu das gefunden:


    Ganz klar: Man braucht VIT als Mage. Es gilt wohl ein Faktor von 1,8, also wenn man 1.8mal soviel leben wie der Schaden eines Angriffs hat (oder mehr). Dann kriegt man nur 35% des Max-Lebens an schaden. Das man mit viel leben und trotz Forced Armor noch One-hits abbekommen kann liegt einfach daran das manche Mobs (z.b. Charge) extrem viel DMG machen.






    Der Build ist damit erstmal wieder nutzlos, zumindest für den progress. Mit viel leben kriegt man z.b. bei vielen kleinen Mobs nicht den Teleport-CD-reduce prog, man stirbt viel viel schneller usw usw

  • ich finds für mich als hc-spieler schon ein stück weit lächerlich. inferno war ich ja nocht nicht. gestern ab in hölle die erste große höhle in akt 1 gemacht:


    bei jeder championgruppe muss ich konzentriert sein und aufpassen, dass nervt schon ein bisschen an.
    der letzte popelmop trifft mich mit 2k+. champions bis zu 6k + dämliche mörser etc.
    momentan spiele ich mit frostnova, teleport, diamantrüstung und magischer waffe.


    ole, ich glaub bald bin ich dran :0o

  • Mal ne Frage/n zur Waffe bei der Zauberin/er :


    Wenn ich jetzt eine <waffe mit 20 % schnellere Angriffsgeschwindigkeit benutze , dann wird das ja schon in der Dps , oder Schadensanzeige der Waffe mit angezeigt . Aber die Zauber ohne Abklingzeit , werden die dann 20 % schneller gezaubert oder bleibt das gleich da es ja schon in dem Waffenschaden mit einberechnet ist ? Und gibt es wie bei D 2 auch caps , also soviel % mehr Ias ergibt dann dementsprechend höhere Zauberanzahl oder ist das bei D 3 nicht so ?


    Gruss Dirk