Zeigt her eure DPS / Leben / MF / Res

  • Joa ^^ kann ich doch nix dafür das die um 2.30 gestern Serverprobs hatten, verdammte hacke

  • 21k


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die letzten Tage verstärkt meine Zeit in Diablo 3 damit verbracht im Auktionshaus Items mit Magiefundbonus zu suchen und zu kaufen.


    Jedes Item sollte dabei um die 10% MF (Magicfind) haben, aber dabei wollte ich natürlich nicht auf meine wichtigen Stats Stärke und Vitalität verzichten. Teilweise musste ich etwas tiefer in die Tasche greifen, manchmal hab ich aber auch ein paar Schnäppchen ergattern können (Ich hab z. B. ein Amu mit 190+ Stärke ~100 Leben und 24% MF für um die 100.000 Gold bekommen).


    Ich komme momentan auf sagenhafte 147% MF.


    Gerade mit 5 x Nephalembuff (= zusätzliche 75% MF) lohnt sich das ganze dann besonders, da verstärkt rare Items droppen. Öfters habe ich 2-3 rare Items auf einmal in einem Elitegegner oder Kiste drin! Auch normale Gegner droppen fühlbar mehr Rares.


    Wenn ihr also bessere Items finden wollt, solltet ihr in Zukunft verstärkt darauf achten, auf Items mit MF zu wechseln. Gerade in Gruppen wirkt sich das positiv aus, da dort ein Durchschnittswert von allen Spielern ermittelt wird. Wenn da einer mit 0% MF rum läuft ist das natürlich nicht so gut für das Findglück der anderen Mitspieler!

  • Kuck mal auf meine Homepage ^^
    muss nur noch rausfinden wie der DR atm ist dann stell ich die Berechnung rein.


    Anschliessend ist es auch noch entscheidend ob man in einer Gruppe oder alleine spielt da man in einer Gruppe wenn es alle richtig machen einen höheren Bonus an MF erreichen als alleine


    Alleine:


    z.B. 100% MF entspricht also einer effektiven Erhöhung von 80% auf das Finden von magischen Gegenständen, 60% auf das Finden von seltenen Gegenständen und 50% auf das Finden von legendären Gegenständen.


    Gruppe:


    in der Gruppe haben alle 100% MF
    teil sich dieser Wert auf und jeder Spieler hat nun ca. 110% MF was wiederrum 81%, 61%, 51% effektive Erhöhung bedeutet.


    Die Zahlen stimmen aber noch nicht, ich will nur das Prinzip verdeutlichen :D

  • Hrmpf wie soll man das erklären ^^


    Eine Teilung deiner MF passiert immer du gibst wenn du 100 MF hast einen fixen Wert ab z.b. 2.5%


    Oder auch anders


    Person 1: 80 MF
    Person 2: 100 MF
    =
    Person 1: 92 MF
    Person 2: 101 MF


    somit Gruppen MF 193 anstatt 180