Klassenforen?

  • Hallo,


    irgendwie vermisse ich im internen Bereich die Klassenforen.
    Ich wüsste jetzt nicht wo ich klassenspezifische Fragen sinnvoll posten sollte. ?(


    Würde mir das ungefär so vorstellen [in den Eckigen Klammern stehen Beispielthemen]


    Vorschlag:


    Klassenübergreifende Halle [Wieviel MF ist sinnvoll]
    Halle der Barbaren [Keule, Axt oder Schwert was schnätzelt am besten]
    Halle der Zauberer [Was sind eure Lieblingsskills]
    Halle der Mönche [Hilfe ich bin nur am sterben was mache ich falsch]
    Halle der Dämonenjäger [2h Bogen vs. 2*1h Bogen was bevorzugt ihr]
    Halle der Hexendoktoren [Sind die Dämonenhunde auch Infernotauglich]


    Gruß Cali :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein allgemeines Klassenforum hinzugefügt:



    Dort könnt ihr oben ein Präfix auswählen, um welche Klasse es geht.


    Mehrere Klassenforen sind zu unübersichtlich und bleiben bei uns leer (in Diablo 2 kaum genutzt, deshalb wieder eingestampft) bzw. ist nur so etwas für große Communites wie indiablo.

  • Das hab ich schonmal angesprochen, wurde abgelehnt ...


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Eine Tüte Mitleid für unseren Thor bitte ;(:D:drehen: Ich finde es gut so wie es jetzt ist, nochmal unterteilen würde ich es nicht! :sillyw:

  • Also ich fände für jeden Char ein eigenes Forum sinvoller. Wäre um einiges übersichtlicher als wenn man dort für jeden Thread mit einem anderen Präfix nen Thema postet. Wenn die Foren nicht genutzt werden kann man sie doch immer noch wieder löschen.


    In Diablo 2 hatten wir auch kaum Member die sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt haben. Das sieht mitlerweile deutlich anders aus. Ich denke schon das in Diablo 3 die Klassenforen deutlich mehr genutzt werden würden.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt sich von der Anzahl der Themen nicht und es werden zu viele Foren, wo überall nur 2 Themen drin sind.


    Ich mach hier ersteinmal zu. Falls das Klassenforum in 1 Monat überquillen sollte, und es dringend einer Einteilung bedarf, wovon ich aber nicht ausgehe, da es Diablo 2 nicht anders war, kann man nochmal darüber reden. Dafür müssten da aber schon 10 Klassenthemen am Tag auftauchen, ansonsten reichen auch Präfixe vollkommen aus.


    :closed: