Skills und Vorbereitung

  • Sehr geehrte Damen und Herren Leser.


    Ich möchte euch Heute gerne ein Paar wichtige Elemente zeigen, die ihr zu Anfangs in Diablo 3 unbedingt beachten müsst.


    Die Menschen, die nur kurz die open Beta antesten konnten, konnten bestimmt feststellen, dass die Fähigkeitenbelegung (linke-, rechte Maustaste, 1, 2, 3, 4) mit Skills behaftet waren - z.B.: Die linke Maustaste könnte ausschließlich mit einem Primäranfriff belegt werden, die Zahl 1 ausschließlich mit defensive Fähigkeiten.


    Das Skillfenster sah so aus (ohne Änderung in den Optionen):




    Meine Empfehlung daher lautet (Das aller aller erste, das ihr tun müsst wenn ihr euer erstes Spiel öffnet):


    ESC -> Optionen -> Gameplay -> Haken bei Wahlmodus



    Euer Skillfenster sieht nun so aus (mit den Pfeilen völlig frei wählbar):



    Mit diesem Haken erlaubt ihr eurem Charakter an jeder beliebiger Taste (linke-, rechte Maustaste, 1, 2, 3, 4) jeden beliebigen Skill zu legen!
    So lasst ihr euch nicht in ein Spielmuster pressen und könnt nun euren eigen Spielstil verfolgen!


    Danke für Eure Aufmerksamkeit!


    Liebe Grüße


    Thor


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Hast Du es ja doch noch rausgefunden :thumb:


    Für alles W A S D Spieler unter uns macht es vielleicht auch Sinn, die Skills auf diese Tasten zu legen. Also ich konnte damit bedeutend besser spielen als mit 1 2 3 4.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ohje da spiel ich 3 Wochen Beta und muss dann sowas hier erfahren.... danke für die Erleuchtung,hab mir teilweise fast die Finger verrenkt :P


  • Ohje da spiel ich 3 Wochen Beta und muss dann sowas hier erfahren.... danke für die Erleuchtung,hab mir teilweise fast die Finger verrenkt :P


    DITO *blush*


    vielen dank für den hinweis!

  • Den Wahlmodus hab ich in der Beta schon ganz intuitiv auf on gestellt.
    Werde nur ungerne von Programmen in meinen Optionen gehindert.
    ... und man will sich ja auch nicht einen Nachteil schaffen.




    ...schade das es trotzdem nur 6 Skills sind.

  • Jep, Wahlmodus wurde ausführlich in der Beta getestet und ist um einiges besser als Standart.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Ich fand es sehr wichtig diesen Punkt öffentlich zu erwähnen, um Menschen die zb. auch noch garnicht gespielt haben gleich zu Anfang den Spieleinstieg zu vereinfachen.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Hast auch vollkommen recht. Anscheinend wussten einige doch noch nicht, dass sowas möglich ist.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Jo dieses 1 2 und Q für die Potions ist irgendwie blöd gewesen, da musste man sich so verrenken, wenn man nebenher telefoniert hat :D

  • Ich finde die Tastenkobination 1-4 und Q eigentlich sehr gut


    nur bei der Shift - Taste zum stehen bleiben die muss auf die Leertaste sonst bekommt man einen Knoten in den Fingern :zahn:

  • Das Hauptziel des Wahlmodus ist, dass man nun zb. Primäre Skills auf 1 (oder jeden anderen) legen kann, nicht wie zuvor nur auf die Linke Maustaste. :)


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ich finde die Tastenkobination 1-4 und Q eigentlich sehr gut


    nur bei der Shift - Taste zum stehen bleiben die muss auf die Leertaste sonst bekommt man einen Knoten in den Fingern :zahn:


    Hab diesen Tip von Opi auch schon mit Erfolg ausprobiert, läuft besser.


    Dazu kann man ncoh "Bewegen" auf eine Taste legen. Dann läuft der Char per tastendruck zur Mauszeigerposition und mann muss nicht mehr die Maus zum Bewegen klicken (sondern eben die taste ^^). Lässt einen kontrollierter die rechte Maustaste für Angriffe nutzen =)

  • Ich Depp hab das so verstanden, dass ich alle Tasten verteilen kann wie ich will oder bin ich gar kein Depp und es ist wirklich so? :D

  • Die Skills kannst du nur auf L, R,(Maustaste) 1, 2, 3, 4 legen ... alles andere kannst du ohnehin frei wählen. Hier geht es rein um das Skillsystem.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ach das ja käse. wobei die gute alte F1 - F12 war auch für den Po, wenn ich alleine dran denke, dass ich früher wirklich so gezockt habe, stellen sich mir die Haare auf :D

  • Halb so wild :D


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ^^


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie