DPS Calculator

  • Hier hat ma jemand sehr schön visuell dargestellt, wie der Schaden in D3 berechnet wird. :thumb:




    hier der link zum calc:

    Du siezt deine Dudes und ich duz deine Sis!

    Einmal editiert, zuletzt von PlaD ()

  • Also ich hab bis jetzt meinen ganz Persöhnlichen Calc benutzt.
    Die Mobs kippen um und auch der Boss = Dmg ist Gut. Oder ich kippe um und die Bosse lachen über meine Streicheleinheiten = Dmg ist Mies :D


    Na ok ich selbst bin net so so scharf auf Zahlen sondern will das Ergebnis im spiel sehen. Deswegen bekomm ich bei manchen leuten,
    im Offizielen Diablo 3 Forum einen roten Kopf,wenn ich zb lesen muß.Wird es ein Dicke eier Meter in Diablo 3 geben,diesen leuten würd ich am liebsten ein Puzzel in die Brille kloppen. :0o

  • theorycrafting war schon immer für viele ein wichtiger bestandteil des spiels, gerad wenn du dich im endcontent bewegst ist sowas enorm hilfreich und wichtig (siehe wow)...


    das ist für mich einer der unterschiede zu casuals.


    man kanns natürlich auch übertreiben, gell lieber mentor :D

  • Ach gegen theorycrafting an sich hab ich nix,solange es dabei bleibt und nur in Foren vertreten ist. :D


    Und was das Dmg Meter angeht,bekomm ich nur leicht die Hasskappe. Besonders wenn du dann im chat lesen must,Spieler XY hat einen neuen Rekort Schaden =Drölfffmillionen X( . und in einem Hack and Slay game hat das nu ma garnix verloren.


    Bei WoW ist es auch ne ganz andere Geschichte. Da haben ja viele bosse einen Enrage Timer,wo man dann gucken kann wenn es schief geht.Wo drann bzw an wem es liegen könnte.
    Aber auch da gab es ja so lustige leute die meinten. Ich bin der mit denn größten Zahlen auf dem Bildschirm, zumindest für die ersten 10 Sekunden,da er dann Aggro gezogen hat und erstmal kräftig einen Gong vom chefe bekommen hat. :lol: und nach denn 10 Sekunden genau 0 Dmg noch gefahren hat *gg

  • sehr schön ... jetzt muss ich wieder meinem Zwang folgen -.-


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • D3 hat auch nen Enrage Timer..... stell dir mal vor du musst wegen zuwenig dmg in Inferno 2 Stunden aufn Boss einprügeln..... könnte wetten da gehste selber enrage.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Und in wie fern hilft dir da ein DMG Meter weiter. Es ist dann doch offentlichtlich das dein Equip noch net berauschend ist.
    Und schon weiste das du entweder besseres Zeug suchen,craften,ertraden must. Um nicht 2 std aufn Mob zu kloppen. :D

  • das ist halt geschmackssache, viele beschäftigen sich einfach gerne damit.


    wenn ich mal spontan wissen will, wie viel dps hab ich bisher gemacht, wie viel resi und life hat der boss xy, wie lange werden wir brauchen bzw. haben wir eine chance brauch ich nur opi angucken: ich finde das hilfreich :D