Wie hat die Beta eure Charwahl beeinflusst?

    • Offizieller Beitrag

    Wie hat die Beta eure Charwahl beeinflusst? 19

    1. Gar nicht, ich bleib beim ... Barbar (2) 11%
    2. Gar nicht, ich bleib beim ... Dämonenjäger (2) 11%
    3. Gar nicht, ich bleib beim ... Hexendoktor (2) 11%
    4. Gar nicht, ich bleib beim ... Mönch (4) 21%
    5. Gar nicht, ich bleib beim ... Zauberer (4) 21%
    6. Sehr! Ich wechsle auf ... Barbar (1) 5%
    7. Sehr! Ich wechsle auf ... Dämonenjäger (1) 5%
    8. Sehr! Ich wechsle auf ... Hexendoktor (1) 5%
    9. Sehr! Ich wechsle auf ... Mönch (2) 11%
    10. Sehr! Ich wechsle auf ... Zauberer (0) 0%

    Vor der Beta wollte ich Dämonenjäger spielen, weil ich in Diablo 2 immer Amazone gespielt habe.


    Hab dann die 3 Klassen getestet:


    Dämonenjäger: Viel zu unflüssig. Man muss sich erstmal in Stellung begeben, dann schießt man los und der Rest der Party hat schon längst alles Platt gemacht und man kann wieder hinterher rennen. Außerdem muss man jeden Gegner einzeln anpeilen. Die Einzelschüsse scheinen kaum Schaden zu machen, dieser Dauerfeuerschuss ist wie Streuen in Diablo 2 (war auch selten sinnvoll, man steht zu starr rum). Die riesigen Ninjasterne scheinen massentauglicher sein, aber man kann schlecht Gegner damit genau anpeilen. Der ganze Char macht mir wenig Spaß. :thumbd:


    Mönch: Spielt sich eigenartig hakelig. Macht kaum Spaß dem Mönch beim spielen zuzusehen, alles wirkt so unflüssig. Nichts für mich. :thumbd:


    Barbar: Geht ab wie Schmidt's Katze. Man springt in die Gegner rein, bekommt Wut, haut wild um sich. Gegner, Möbel, alles fliegt um einen Weg. Dann zum nächsten Gegnerhaufen springen, wieder alles weghauen und freuen. Man kann so gut wie jede Waffe tragen. Bester Spielspaß. :thumb:


    Magier und Hexendoktor interessieren mich nicht.


    Darum fällt meine Entscheidung auf Barbar (den ich in Diablo 2 nie gespielt habe, aber in Diablo 3 geht er voll ab ^^)

  • Ich werde wohl denn Demonenjäger spielen.


    Da er einiges an Defensive fähigkeiten hat. Falle,SlowPfeil der mit Rune gleich 4 Mobs auf einmal Slowen kann und der FlickFlack.
    Dazu kommt das es ein Fernkämpfer ist der nicht zu nah an gefährlichen Mobs rann muß. Speziel denk ich an Hell und Inferno,da ist mir nen Nahkämpfer ohne passenden Equip wohl eine Ecke zu tricky :zahn:


    Denn Mönch finde ich auch nicht schlecht weil er,auch einige Fähigkeiten hat.Die einem doch ein bissel sicherheit gewähren.
    (Heal,Knockback,viele Angriffe setzen die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner runter oder Slowen sie).


    Die Caster klassen haben es mir allerdings nicht so angetahn. Allerdings sieht man auch noch zu wenig in der Beta.

  • ich habe mit Sorc angefangen die Beta zu testen, hat auch sehr viel Spaß gemacht, dann habe ich den Mönch angefangen und muss sagen der ist um einiges besser wie ich finde :), dämonenjäger und hexendoktor wird wohl nicht meins werden, barbar muss ich noch fix testen

  • Hab bisher nur Hexendoktor und Mönch gespielt und fand beide bestens. Werd wohl beide spielen :D

  • Ick werde Monk spielen und die Beta zeigte mir das die Wahl richtig ist :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Werd beim Dämonenjäger bleiben. Alleine schon die wegen den wirbelnden Klingen, die im späteren Lvl mit Runen zu einer Art Wirbel ausgebaut werden können. Hammadin lässt grüßen.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Sehr sogar! Hexer ist Über!


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Bleib bei meiner Dämonenjägerin :D


    Rückblick auf die Beta:
    Barbar:
    + übler Dmg (egal welche Waffe)
    + macht Spass (wie das Zeugs wegfliegt etc.)


    - ohne Heal in HC alleine rumlaufen oO wird übel :D
    - ohne richtige Rüssi dropt das Leben nur so


    Hexer:
    + coole Zauber (bis auf die Spinnen ^^ )
    + Hunde und Viecher um sich ausser Gefahr zu bringen
    + Solo tauglich
    + nicht Rüssi oder Waffenabhängig einfach krank


    - wenig Dmg in meinen Augen


    Dämonenjägerin
    + hübscher Schaden (wenn die Waffe stimmt)
    + Solo tauglich


    - extrem Waffenabhängig


    Mönch
    + Super für die Gruppe, extrem starke Mantras
    + Coole Moves


    - Hält nicht soviel aus, daher Rüssi abhängig
    - Waffen abhängig


    Magier muss noch getestet werden :wink2:

  • So sind auch meine Endrücke bis jetzt ... Der Barbar hat sehr viele Deffensivfähigkeiten die ihm in Inferno sicherlich auch Vorteile Einräumen.


    Und der Hexer (Spiel ihn mall auf 13 und equippe ihn mit maximaler Intelligenz) macht extremen Bossdmg(Schneller als alles andere im Game): Haunt auf den Boss (500%+ Waffenschaden Auf Zeit), Seelenernte (5 Stacks) mache ich auf lvl 13 mehr als 65 dps und dann noch Giftpfeil mit Splitterrune ... macht dreifachen Waffenschaden und ist ''gratis''.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Hab bisher nur Sorc, Hexer und Monk gespielt.


    Sorc ist einfach der Hammer, wie in allen Blizzard spielen. Sloweffekte + AOE
    wenn jetzt noch teleport hinzukommt ist es mit sicherheit der beste MF char :thumb:


    Hexer ist auch nicht schlecht, aber irgendwie leidet die übersicht doch ganz schön.
    mit spinnen schmeißen ist auch nicht so wirklich toll. dem hexer fehlt der burst dmg in meinen augen.
    dieser fledermaus spell macht zwar ordentlich aoe schaden, aber ist extrem mana intensiv.
    glaube er wird wie der lagromancer in d2. eigentlich ganz cool aber in der party unbeliebt ?(


    Monk habe ich nur bis lvl 6 durchgehalten. es ist einfach zu nervend gewesen
    ich muß zu meiner verteidigung auch sagen, daß ich nie melees gespielt habe :thumbd:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Ich hab auch noch nie melee gespielt dede und natürlich ist es Geschmacksache, aber ich hab mir bisschen die runen und so angeguckt, das wird extrem witzig :D


    Ich hätte noch gern einen DH versucht, aber die Tage :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Lagromancer? xD


    Sagmal was für nen PC hast du? Die Zeiten sind doch schon längst vorbei xD


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • jo aber ich glaube der Mönch hat mehr BlingBling als der Doc ^^


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Hrhrhr


    Wen 4 Leute gleichzeitig auf irgendwas hauen werden, dann sollte man schon nen vernüftigen PC haben um damit spielen zu können.


    Wie schon erwähnt ist es bei mir die Grafikkarte die net zum spiel passt :D
    Aber mal gucken, in wow haben sie auch später noch sachen eingebaut um die grafik zu verarbeiten um schwächere systeme zu entlasten.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • mein system ist schnell genug für d3, aber wir waren gestern mit 3 hexern und einem barb beim könig.


    wenn 3x spinnen geschmissen werden und 9 hunde rumlaufen + die skelette ist die übersicht doch etwas eingeschränk

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).