Systemanforderung

  • mal ne allgemeine frage:


    angenommen ich habe einen guten pc mit viel möglichkeiten aber habe absolut kein plan von pc´s:


    gibt es grundeinstellungen (die nur erfahrenere PC-Menschen können) die man ändern sollte? oder spezielle software die ich nehmen sollte?
    ziel wäre die verbesserung von grafik und geschwindigkeit. (oder, oder oder)


    was ich sowieso schon mache: defragmentieren, virenscanns, keine sinnlosen sachen rauf- und runterladen und den cc-cleaner benutzen.
    (regelmäßig)


    ---> wenn ja, welche daten müsste ich posten (ich kann auch einfach mal alle daten posten die ich habe, wenn nötig)


    falls das hier nicht reinpasst, einfach verschieben :P

  • Und was willste jetzt genau wissen wie man nen Bluescreen erzeugt, alle Daten aus seinem Rechner ausliest oder wie ich auf deinen Computer und persönlichen Daten zugreifen kann?

  • ja kein plan, hab nen neuen pc seit 3 monaten und will ja aufm neuesten stand sein. der ist ausm internet bestellt und fremd zusammengeschraubt. dachte halt jetzt sagt einer:


    ok win 7 64-bit mit der graka + xy musste zxy machen :D


    aktuell habe ich mir mal nen treiber für die graka runtergeladen, wollte die d2-beta so (in etwa das entspricht meinem
    geistestand bei pc´s) :D


    iwann mach ich mal nen computerkurs :D


    edit: oder planst nen stündchen ein wenn mich besuchen kommst dieses jahr :D

  • Empfehl dir ne SSD Festplatte. Für System und Games benutz ich die SSD und Install sowie Downloadplatte ne WD.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Ist da umbedingt ne SSD Platte von nöten? damit verkürtze doch eigendlich nur die Ladebildschirme.
    Ich selbst hab nur ne SATA drinne und ganz erlich,die Ladezeiten sind recht flott.

  • Ok Frage: Was ist ne SSD-Festplatte (auf Deutsch am besten)


    also paar daten aus meiner bestellung:
    AMD 6 -Core (3.3 GHz)
    Arbeitsspeicher 8192 DDR3 / 1600 MHz
    Festplatte:1500 GB HDD SATA 600 64MB Cache SG
    2. Festplatte: Keine Auswahl
    Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 590 3072MB DDR5
    Mainboard:Gigabyte GA-990XA-UD3 (AMD 990X Chip) USB3.0+SATA3.0
    Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)


    Ich hatte damals nen PC und konnte keine neue Grafikkarte einbauen, weil Gehäuse zu klein war.
    Kannst du anhand der Daten erkennen ob das auf jeden Fall möglich ist son Teil da reinzuklatschen?
    Ist so ein Einbau und Installation schwierig? (hab da ggfs. nen Kollegen der das machen kann).
    Muss ich iwas besonderes bestellen, mit dem PC den ich habe?


    Sry für die vielen Fragen :D

  • SSD finde ich eigentlich nur für das Betriebssystem und häufig gebrauchte Programme sehr hübsch,


    Für die Spiele langt eine SATA-Platte aber bitte nur 7200 U/min


    Treiber aktualisieren, Win-Updates etc. gehören wohl zur Selbstverständlichkeit, aber klar Benni nehme ich mir die Zeit wenn ich bei dir rumguffel :D


    Benni dein Computer langt für D3 ^^


    Aber 3 kleine Fehler:
    Prozessor: AMD wie kann man nur :0o
    Betriebssystem: ja es gibt doch noch Menschen auf dieser Welt die sich kastrieren lassen :wink2:
    keine SSD in so einem geilen System bis auf Punkt 1 u. 2 :fuck:

  • SSD =Solid-State-Drive
    (Erklärung ausm Wiki )


    Vorteile eines Solid-State-Drive gegenüber herkömmlichen Laufwerken sind mechanische Robustheit, sehr kurze Zugriffszeiten und das Fehlen jeglicher Geräuschentwicklung (durch mechanische Bauteile). Der Hauptnachteil im Vergleich zu konventionellen Festplatten gleicher Kapazität ist derzeit noch ein erheblich höherer Preis. Trotz der mechanischen Robustheit können auch SSDs ausfallen oder Systemfehler verursachen, Ursache ist meist ein Fehler im verwendeten Controller oder in der Firmware. Insbesondere neuere Modelle kommen immer wieder mit unausgereifter Firmware auf den Markt, welche im Verlauf der Marktpräsenz durch Firmwareupdates nachgebessert wird.


    Ich hoffe das langt als erklärung ansonnsten muste selber Googeln :D

  • Bei mir läuft D3 auch auf der SSD :) Wenn Platz is warum nicht ;)

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • was ich an dem system etwas seltsam finde ist die mischung aus amd und nvidia... entweder amd mit ati oder intel mit nvidia ;)
    grund: ati und amd gehören zusammen und intel ist mehr als eng mit nvidia verbunden, daher laufen die sachen untereinander am besten

  • also ich habe mir letztes jahr ein laptop Packard Bell Easy Note TS geholt für ~800€
    habe bis jetzt bei keinen spiel probleme


    BETRIEBSSYSTEM:
    Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
    CPU-TYP:
    Intel® Core™ i7-2630QM CPU @ 2.00GHz
    CPU-GESCHWINDIGKEIT:
    2,02 GHz
    SYSTEMSPEICHER:
    5,86 GB
    GRAFIKKARTENMODELL:
    NVIDIA GeForce GT 540M
    GRAFIKKARTENSPEICHER:
    3,97 GB
    GRAFIKKARTENTREIBER:
    nvumdshim.dll
    DESKTOP-AUFLÖSUNG:
    1366x768
    FESTPLATTENGRÖSSE:
    1,36 TB
    VERFÜGBARER FREIER SPEICHER:
    652,42 GB (47%)

  • also zum thema mischung muss ich sagen spiele ich schon immer so.


    ist glaub auf den mist meines kollegen gewachsen :P


    werd ich beim nächsten mal berücksichtigen :>

  • was ich an dem system etwas seltsam finde ist die mischung aus amd und nvidia... entweder amd mit ati oder intel mit nvidia ;)
    grund: ati und amd gehören zusammen und intel ist mehr als eng mit nvidia verbunden, daher laufen die sachen untereinander am besten


    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben... hab auch nen Intel CPU und ne AMD Graka

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:


  • joa, junge! kauf dirn neuen pc! :D den pentium d hab ich noch liegen. hab seitdem schon 2x nen komplett neues System geholt. lässt sich aber fein auf über 3 GHz takten... investier 500€ und du hast was vieeel besseres und viel mehr fun am rechner^^

  • was ich an dem system etwas seltsam finde ist die mischung aus amd und nvidia... entweder amd mit ati oder intel mit nvidia ;)
    grund: ati und amd gehören zusammen und intel ist mehr als eng mit nvidia verbunden, daher laufen die sachen untereinander am besten


    halt ich fürn gerücht ;) hat nämlich nix miteinander zu tun. board is da wichtiger, obwohl das auch eig nix ausmacht. kommt nur auf die qualität der einzelnen komponenten an.

  • PlaD


    Dieses System ist ausreichend für den Standpunkt wo es liegt, ich will nur, wenn ich dort bin auch diablo spielen können :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wie siehts eigentlich aus wenn man gute Hardware hat für das Spiel, aber nicht so eine gute Internetverbindung? Gar nicht spielbar oder trotzdem noch genießbares spielen? ?(

  • denke schon das du normal spielen kannst, da es ja max. 4 mann games sind, vllt ab und an mal ein lag, aber das dürfte zu verkraften sein denke ich. Was ist denn eine nicht so gute Internetverbindung? (Wie schnell ist denn dein Inet)