Systemanforderung

  • Im Internet gibt es viele Meinungenüber die Systemanforderung und ich hatte heute richtig viele Lags bei der Beta wo ich mit Simon gezoggt habe.


    Ich habe ein recht altes System, reicht für WoW aus, aber denke meine Grafikkarte ist es was Probleme macht.


    Pc-Daten:


    Windows XP SP3
    Intel Dual 2,8
    2 GB Ram
    GeForce 6800


    Braucht man da noch infos?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Cpu und Internetanbindung eventuell noch.


    Ich hab ma aus der blizzard liste für supported und unsopportetd,nach dein Graka reihe gesucht.


    Slow GeForce 6800
    Slow GeForce 6800
    Slow GeForce 6800
    Slow GeForce 6800 LE
    Slow GeForce 6800 GT
    Slow GeForce 6800 LE
    Slow GeForce 6800 GS
    Slow GeForce 6800 GS/XT
    Slow GeForce 6800 GS
    Slow GeForce 6800 GT
    Slow GeForce 6800 GT
    Slow GeForce 6800 LE
    Slow GeForce 6800 Ultra
    Slow GeForce 6800 Series GPU
    Slow GeForce 6800 XE
    Slow GeForce 6800 Xt
    Slow GeForce 6800 XT
    Slow GeForce 6800 XT
    Slow GeForce 6800 XT


    Solte gehen aber ob es noch angenehm ist,steht auf einen ganz anderen Blatt.


    Du kannst ma ma bei Can you Run it .dein System Testen für Diablo 3.
    Das listet dir dann deine ganzen komponenten und co auf und giebt dir nen groben überblick.


    Link: Can You Run It

  • Ich habe noch eine radeon 9600xt was sagt das support daruber?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Man Sezer man könnte meinen du wärst ein armer Student ^^


    Aber die Graka radeon 9600xt wird von Blizzard in Diablo 3 nicht unterstützt


    <Quelle>

  • Nix mit armen Student, der PC liegt bei mir nicht zuhause und ich bin öfters dort und will es, wenn es nicht anders geht auf minimale weise aufstocken das ich dort d3 spielen kann. Ich muss wohl dann ne Karte holn. Gibt mir mal Tipps^^ welche soll ich holn um dort vernüftig spielen zu können und preis sollte angemessen sein.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das günstigste mit dem man d3 zocken kann, aber so -150 euro denke ich sollte reichen, aber wen es nicht die preisklasse ist wo man d3 grafikkarten kaufen kann auch teurer. Will nur für den rechner kein geld reinstecken, weil ich da net sehr oft spiele, aber wen ich da bin sollte ich d3 spielen können :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Denn Arbeitsspeicher solte man auch noch ein wenig pushen.


    Bei 2Gb Ram Minus (Betriebssystem,Treiber und was du sonnst noch alles im Hintergrund hast) könnte für Nachladeruckler sorgen. Weil der Rechner auslagern will.
    Bei Win XP (32Bit) nicht über 3Gb oder 4 Gb gehen,da es alles darüber net verwalten kann,das können nur die 64Bit versionen.



    Und bevor du eine neue Graka einbaust guck ob dein Netzteil über genügend Power verfügt.

  • hab mir im november ne HIS 6870 IceQ X Turbo geholt. hat 170€ gekostet und reißt einiges weg! jetzt sind die bei ca. 150€. :thumb:

  • der artikel von opi ist von Ende 2010...
    ...Ich bin mir nicht ganz sicher ob man nach dem noch auswaehlen sollte. :D

    Zitat von PlaD

    hab mir im november ne HIS 6870 IceQ X Turbo geholt. hat 170€ gekostet und reißt einiges weg! jetzt sind die bei ca. 150€. :thumb:

    Oh ne Radeon HIS 6870 steht auch auf Seite 3 von dem Artikel von opi.


    Jetzt wo die neue Generation von nvidia langsam ansteht (680er gibts schon), werden die Grafikkartenpreise fuer sezer hoffentlich nochmal bisschen sinken. Seit ich mir eine Karte im Februar gekauft habe sind sie das naemlich bereits schon ein wenig. Ist ein kurzlebiges business - und halt die Frage wie dringend es ist.



    Ich empfehle einfach mal auf http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1346 zu gehen, und oben in den auswahlkategorien deinen Wunschpreis auszuwaehlen (bis 125€? - oder darueber) - und mal zu schauen was es in dem rahmen den du suchst gibt, was du brauchst und was dich anspricht...
    Zum momentanen Angebot durchstoebern ist das ganz nett.
    Die ich da jetzt auf Anhieb sehe sind alle mehr als vorrausschauend fuer d3 oder darueber hinaus(?)
    (und als gtx 550 ti - 560 muessten die nicht besser als die gts450 die in dem artikel auf seite 1-2 stehen sein?)


    ...gebrauchte karte, gerade wobei viele regelmaessig ihre gfxcard aufruesten, ist ja auch ne option sobald man weiss in welchem leistungsrahmen man eine sucht.

  • Oh man. Ich glaube ich komme um ein neues System nicht drum rum. Bekomme ich für 750 - 1000 Euro was anständiges?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • also sollte ich auch 2gb mehr rein tun arbeitsspeicher mein ich.


    Ich denke die 150euro werd ich investieren :D aber ich werde noch bisschen warten, so ein monat noch

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • also sollte ich auch 2gb mehr rein tun arbeitsspeicher mein ich.

    Ja, ich bin auch der Meinung.


    Kommt halt auch drauf an was noch nebenher laeuft. Aber 4 GB sind heute ne gute Grundlage. Mit xp sind 2gb noch gut dran. Aber 4 sind schoener. : )


    Minimale Arbeitsspeicher-Anforderung von D3 sind 1GB
    Empfohlen sind allerdings 2GB.


    Das klingt an sich optimistisch. Und es wuerde auch mit 2 laufen.
    Aber mit 4gb hast du halt definitiv n guten Puffer und kannst ruhig schlafen - und hast nochmal was aus deinem Rechner rausgeholt.
    Und es kostet nicht die Welt.




    Der Monitor kommt natürlich extra.

    Du hast doch schon drei zurueckgeschickt. :lol:

  • es ist so, dass 4gb ddr2 speicher mehr kosten als 8gb ddr3. hab mit deswegen nen neuen rechner geholt. i5 2500k, 128gb crucial m4 ssd, 8gb corsair vengeance, gigabyte ud3 z68 und die HIS graka. hat zusammen ca. 670€ gekostet.


    das sollte für die nächsten 2 jahre reichen. war aber schon im november also wird nu günstiger sein.

  • ich werde erstmal die Grafikkarte kaufen und danach werd ich mal gucken.


    Das System was ich verbessern will für D3
    BETRIEBSSYSTEM:
    Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
    CPU-TYP:
    Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz
    CPU-GESCHWINDIGKEIT:
    2,81 GHz
    SYSTEMSPEICHER:
    2 GB
    GRAFIKKARTENMODELL:
    NVIDIA GeForce 6800
    GRAFIKKARTENTREIBER:
    nv4_disp.dll
    DESKTOP-AUFLÖSUNG:
    1152x864

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • Oh man. Ich glaube ich komme um ein neues System nicht drum rum. Bekomme ich für 750 - 1000 Euro was anständiges?


    hab mir letztes jahr nen komplettes system für ca. 1000,- zusammengestellt (1200,- inkl. monitor), dass bisher noch lange nicht an seine grenzen gestoßen ist.
    empfehle hoh super service, preise sind auch gut, und vor allem extrem schnelle lieferung.


    hier mal was ich verbaut habe:
    Win7 64bit professional
    intel i7 2600k
    noctua nh-d14
    asus p8p67pro
    coolermaster haf gehäuse
    ram g-skill 2x4gb ripjaw
    be quiet 650w dark power
    gigabyte nvidia gtx 470 super overclocked
    western digital 500gb caviar black hd