Diablo 3 Open Beta (Fr. 20.04 bis Mo 23.04.)

  • Aber ich will gern schon meine Statuspunkte selbst ausgeben, weil konnte man sich entscheiden ob man mehr life will oder eher dmg geht oder was auch immer. Das Problem ist das man jetzt wie schon erwähnt Casualfreundlich gemacht wurde, dass stört mich persöhnlich sehr, denn ich mochte es mein Char individuell zu skillen, obwohl Ok in D2 wa das ja net so eine Freiheit, aber trotzdem konnte man sich entscheiden wie man skillen wollte.


    Naja mal gucken bei dieser Art von Skillsystem gibt es vor- und nachteile. Jeder für sich muss entscheiden ob er es mag oder net ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja richtig Fun gründe,aber das ist es doch eines der wichtigsten gründe warum man ein Spiel daddelt :D


    Oder man nehme die Exotischen Skillungen,die nicht dem Typischen perfekt klassen builds entsprechen.
    Um sich einfach noch einer stärkeren Herrausforderung zu stellen.Da man ganz anders spielen muß und um einiges Vorsichtiger.
    Und um anderen spielern oder freunden zu zeigen. Hey Jungs schaut her von wegen man kommt mit der Skillung nicht durch Hell.


    Ich würde sagen das ist wie mit SC/Hc,die einen wollen nur schön spielen und die anderen wollen denn besonderen Kick also HC.
    Und dann konnte man natürlich noch Exotische skillungen testen in Kombination HC.

  • ich glaub das fällt einfach unter casualvereinfachung das du keine statuspunkte mehr verteilen kannst ;)


    endlich versteht mich einer, bzw mit plad auch noch nen zweiter. opi hats immer noch nicht gerafft und postet an meiner kritik vorbei ;)

  • Blizz Begründet mit denn Attributs Punkten glaub ich damit.
    Das die meisten diese ziehmlich gleich geskillt haben. Ähnlich wie bei dem Skill System wo oft nur gute Builds benutzt wurden die jeder im Netz nachgeschlagen hat.


    Stärke= Meist nur so viel das man sein wunsc Equip tragen konnte. Varierte je nachdem ob man noch Str vom Equip oder Charms /Juwelen /Runen bekommen hat


    Geschick =Damit man Equip tragen konnte (Ama) oder bist man Max Block erreicht


    Energie = Wurde im Regelfall nicht geskillt,die einziegste Ausnahme machte höchstens die Sorc wegen Energieschild


    Ausdauer =Alles was an Punkten übrig bleibt


    Aber ich finde auch es gehörte einfach dazu,in so ziehmlich jeden Rollenspiel verteilt man diese Punkte selbst bis auf wenige ausnahmen eventuell.

  • Momentan kann ja fast wirklich jeder Char jede Waffe nutzen. Meine Zauberin zb. läuft mit ner 2h Axt rum weil Sie halt dadurch auch mit Ihren Zaubern mehr dmg macht. Total Blödsinn wenn ihr mich fragt. Was hat der physische Schaden einer Waffe mit den Zaubern zu tun?


    Ausserdem haben ja die Items gar keine Str oder Dex Anforderungen oder habe ich da was übersehen.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Das siehste richtig,es giebt keine Attributs anforderungen für Waffen. Kannst alles bis auf Char spezifische Items tragen.


    Das mit dem Dmg über Waffe,haben die wohl gemacht, weil da das neue Skillsystem es nicht zulässt.Da man seine Fähigkeiten nicht weiter steigern kann.
    In D2 haste deine spell stärke ja durchs skillen einer bestimmten fähigkeit oder Passive Skills gesteigert und um es auf die Spitze zu treiben über items mit +Skills.


    Annsonsten wird der Dmg glaub ich noch durch Int bei denn Castern gesteigert.Allerdings würd mich ma interessieren wie man Mana menge und regeneration steigert. :uhoh:

  • nur levelanforderungen -> liegt aber auch daran, dass man keine statuspunkte mehr verteilen kann.


    beispiel an d2 was für mich ein pro ist, keine statuspunkte zu verteilen:
    ich spielte softcore eine reine vita-only lightsorc. die voraussetzung damit die knallt, war perfektes gear. dieses perfekte gear und die -perfekte- statverteilung für vita only hättest du durch einfaches leveln nie erreichen können, da du den str-bug ausnutzen musstest.
    du musstest hochleveln (rushen) die ersten items anziehen die du tragen kannst, torch etc. und nur so viele punkte setzen damit du gerade die rüstung tragen kannst. hättest du normal gelevelt, wärst du mit der statverteilung und der so gespielten sorc gar nicht bis hölle gekommen.


    das neue system bringt solche probleme nicht mit sich.


    das contra ist natürlich, das diese vielfältigkeit verloren geht. denn es ist jede skillung unabhängig von gear und statverteilung möglich.


    ich glaube da könnte man noch 3 monate drüber philosophieren ;D

  • Dann sollten Sie aber dennoch einiges an den Charspezifischen Waffen ändern.


    Ich meine es macht einfach keinen Sinn dass ein Zauberer mit ner dicken 2h Waffe rumläuft weil das Ding viel dmg macht damit die Spells reinhauen. Dann sollte man lieber ganze Waffengattungen für bestimmte Chars einfach sperren.


    Beim Witch Dr. ist es doch auch bescheuert, dass er ne Waffe trägt aber mit nem Blasrohr schiesst. Das sollte dann nur möglich seinn wenn er zb. eine Fernwaffe benutzt.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Da bin ich deiner meinung,am besten solten die Caster bei fetten 2 H Waffen einen Malus aufn Dmg bekommen. Ausnahme natürlich der 2 H Zauberstab.
    Dann sind sie immer noch in der Lage die Waffen anzulegen,aber mit einschränkungen.Sprich das es nur einen Optischen sinn macht diese Waffen anzulegen.


    Beim Witschdoktor ist es ähnlich wie mit dem Mönch. Rennt mit einer dicken Nahkampfwaffe auf die Gegner zu. Um sie bei kampf beginn wech zu stecken und das Spukrohr auszupacken.Das schaut schon recht albern aus und von der logik her ist es nicht viel besser. :D

  • gerade zufällig wer lust auf ne runde d2? hab mich mal wieder eingeloggt und trotz abgelaufenem charatker existiert mein twink noch =)


    bin noch ca. 10-15 min im forum... lg

  • Du weisst das du deinen Twink nur als Mule benutzen darfst -> Kodex meinem Knappen auf die Finger hau :keks:

  • mein mentor weiß eigentlich das mein main die hc-sorc tot ist und ich nur noch die sc-soso hab :D


    edit: kapier nicht was du damit meinst, bitte weise mich per mail zurecht und erkläre :keks:

  • Machen wir doch gern Para: 2.1.2


    Beachte: Während der Mitgliedschaft bei uns sind keine anderen Spiele-Accounts und Charaktere (mit anderen als oben angegebenen, oder gar ohne KoR-Endungen) erlaubt, sie müssen entweder gelöscht oder als Itemträger benutzt werden, dürfen aber nicht weiter gespielt werden (egal ob man jemanden damit helfen möchte)!