BattleTag und SC/HC m Profil eintragen > Mitgliederliste

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort könnt ihr euren BattleTag in eurem Forenprofil eintragen. Dieser wird dann in der Mitgliederliste angezeigt. So kann jedes Mitglied andere Mitglieder in Diablo 3 zu seiner Freundesliste hinzufügen.


    Was ist der BattleTag und wofür brauchen wir ihn?


    Es wird nicht mehr wie in Diablo2 einzigartige Char-Namen geben. Es könnten also auch 4 Leute in einem Spiel "Diavolo" heißen. In den Battle.net-Accounteinstellungen könnt ihr einen Namen unter dem Begriff "BattleTag" festlegen (mit diesem Namen werdet ihr dann im Battle-Net angezeigt bzw. könnt dadrunter gesucht und gefunden werden), dem zusätzlich automatisch eine 4stellige Code-Nummer zugewiesen wird, um die Spieler unterscheiden zu können.


    Zitat

    BattleTags sind nicht einzigartig. Sie können also stets den gewünschten Namen wählen. Wählen Sie jedoch mit Bedacht, da Sie Ihr BattleTag derzeit nur 1 mal ändern können. Sie können jeden Namen wählen, der mit den BattleTag-Namensrichtlinien konform ist.


    Ihr könnt den BattleTag problemlos öffentlich angeben, da er keinerlei Rückschluss auf eure E-Mail-Adresse gibt, mit der ihr euch ins Battle-Net einlogt.


    Momentan haben wir keine Pläne ein KoR-Kürzel oder ähnliches in den BattleTag mit einfließen zu lassen. Wenn ihr die Möglichkeit noch habt wählt deshalb einen BattleTag-Namen der dem Namen hier in der Gilde entspricht.


    Bis zum Release von Diablo 3 am 15.05. sollten alle Mitglieder ihre BattleTags eingetragen haben, damit jedes Mitglied direkt alle anderen Mitglieder zu seiner Freundesliste hinzufügen und direkt loslegen kann.


    Edit: Außerdem könnt ihr nun ins Profil eintragen, ob ihr HC oder SC spielt:


    SC wenn ihr ausschließlich Softcore spielt
    HC wenn ihr ausschließlich Hardcore spielt
    SC/HC wenn ihr beides spielt, Tendenz mehr zu SC
    HC/SC wenn ihr beides spielt, Tendenz mehr zu HC


    Das wird dann in der Mitgliederliste angezeigt. Standardeinstellung ist SC

  • Wie du es schon erwähnt hast sollten die leute aber ihre BattleTags nach dem Forum wählen oder eben den Forennamen nach dem Tag, weil wen einer hier Otto heißt und dort Günther ist auch net so toll^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Naja ich glaube das es Latte ist ob der Battletag name dem Forum Namen entspricht.. ich erinner mich gelesen zu haben das der RL Name angezeigt wird?!

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist es egal. Aber


    a) Sieht das schöner in der Mitgliederliste aus ;)
    b) Kann man die Leute leichter zuordnen


    Ist ja kein Zwang. Wer den Namen noch anlegen oder ändern kann und möchte, der darf es tun ;)

  • Joa meinte es auch nicht als Zwang oder so. Dachte nur das es einfacher ist für neue mitglieder sich zu orientieren.


    ich hab auch erst überlegt mein BattleTag Chuck zu nennen, aber hab mich anders entschieden^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Gut werd ich heute abend mal alle in die Flist nehmen^^. Bzw. geht das auch in WoW?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Jo, werd euch dann alle adden! Ich hoff es geht dann wirklich wieder ab 20:00


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem könnt ihr nun ins Profil eintragen, ob ihr HC oder SC spielt:


    SC wenn ihr ausschließlich Softcore spielt
    HC wenn ihr ausschließlich Hardcore spielt
    SC/HC wenn ihr beides spielt, Tendenz mehr zu SC
    HC/SC wenn ihr beides spielt, Tendenz mehr zu HC


    Das wird dann in der Mitgliederliste angezeigt. Standardeinstellung ist SC

  • geile idee :D:D:D:D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Habs schon vernommen! Super einfa""ll!


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Mit dem Battletag ist so ne komische Sache. Egal mit welchem Char man spielt, über dem Charbild steht der Name der im Battletag angegeben ist. Schon irgendwie doof. Ich fänd es ja besser wenn über dem Bild auch der Charname stehen würde. Ist schon komisch wenn man nen weiblichen DH spielt und der Ares heisst.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Jo leider ... ich hoffe die ändern das noch ^^


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ja im Chat siehste Charkaternamen.. unter dem Bild siehste Charakternamen.. Battletag sieht man dann nur wenn man mit der Maus übers Bild vom jeweiligen Char geht! Also wie jetzt nur umgekehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Profil könnt ihr jetzt auch noch euren bevorzugten Diablo3-Char eintragen, der dann in der Mitgliederliste aufgeführt wird.


    Werd mal schauen, ob ich es vielleicht noch hinbekomme, dass anstatt der Charbezeichnung da ein kleines Bildchen erscheint.