Beta: erste Eindrücke

  • Sehr geehrte Damen und Herren Leser!


    Ich habe seit gestern Abend einen einen Betakey, habe das Spiel zweimal durchgespielt (DH und Wizz)


    Es waren einige Dinge dabei die mich beeindruckten aber auch vorerst gestört haben.


    Also gestört hat mich anfangs:
    1.) Es gibt anscheinend keinen öffentlichen Chat mehr ... kA warum aber gefunden hab ich nichts.
    2.) Man kann keine Spiele mehr mit Eigennahmen erstellen, es wurd einfach eine Gruppe zusammengewürfelt die das selbe Quest machen will.
    3.) Angenommen es laufen 2 Spieler zusammen in einem Dungeon herum. Ein Mob dropt einen Gegenstand, sei es Gold oder sonstwas, bekommt jeder seinen eigenen Gegenstand zugewiesen. Die Gegenstände der anderen sieht man garnicht.


    Genauer darüber nachgedacht muss man zu Punkt zei sagen, dass man nun nichtmehr formulieren muss, welches Quest oder Boss man machen wil. Es ist vereinfacht Tradegames müssen ja nichtmehr eröffnet werden, da es ja das AH gibt :)
    Zu Punkt drei: Damit wird das "Lootwegpicken", das in D2 auch einen gewissen Reiz hatte ausgeschlossen. Naja wers mag - solala.


    Was meint ihr?


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • 1. Sollen zu Releas noch kommen (wurde abgestellt wegen Spam, blub ka)
    2. Finde ich gut soweit, so wird nicht nur gerusht
    3. Wurde oft schon gesagt nur die meinsten können sich darunter nichts vorstellen :P
    -> Daher wie ich sagte MF splitten bringt mehr und bessern Loot da beide Personen davon profitieren und wenn man mit Leuten von der Gilde unterwegs ist dies anschliessend auch angenehm Tauschen kann.


    Persönliche Meinung -> Ich find es gut wie es ist :wink2:

  • Yeah! Glückwunsch zum Key :) Dann können wir ja mal gemeinsam zocken!

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Ich glaub, dass ich mich an dieses Lootsystem noch gewöh

    SQL

    nen muss ^^


    Ich poste dir dann meinen Battletag wenn ich daheim bin.


    (Sry wegen den Fehlern aber das Handytippen plagt mich gröbst)


    Lg


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Viele Bilder sind das ja auch nicht wirklich ^^


    Und falls du keine Zeit zum Zocken hast ich nehm sie mir :D

  • Ich werd heut mal was reinstellen bzw. welche bilder wollt ihr? :))


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Am meisten interessieren würden mich die Crafter, Hauptstadt, allgemeine Kartenlandschaft, paar hübsche Items usw. :fuck:


    Eventuell weitere Infos die Ihr preisgeben könntet:
    - Story in der Beta
    - Akt 1 Aufbau, tiefe, Story?
    - Wie fühlen sich dich Chars zum Spielen an.
    - ...

  • lootsystem finde ich soweit okay, chats sollen ja noch kommen, gab es anfangs nicht in der beta um das rmah zu pushen und den ingametrade zu unterbinden, aber blizz musste sich der community beugen.
    was mich aber wirklich stört ist die nicht vorhandene möglichkeit geschützte spiele zu erstellen... ergo item und goldspammer haben sofern das spiel nciht voll ist freien eintritt....

  • Erstmal gratuliere zum Beta-Key. : )


    Wie...?
    ...kein oeffentlicher Chat?
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen... Wie soll ich mich denn ueber Wasser halten ohne Geschwaetz.
    Vielleicht kommt der ja noch. : )
    Irgendwie fehlt da doch was ohne.


    Spiel-Eigenname...
    ...hat halt Vor- und Nachteile.
    Nachteil #1 ...Das finde ich fuer die Spielatmosphaere unheimlich unpersoenlich.
    Mhm und wenn es nach Quests ausgerichtet ist, ist das ganze Spiel doch nur nach effektiven Vorrankommen aufgebaut.
    Da kommt ja gar nicht ne gemischte Gruppe raus, die irgendwo querbet rumspringt und sich vielleicht erstmal geschwaetzig auf ein paar quests einigt...
    Der einzigste Vorteil ist wohl wie opi sagt, dass sich nummerierte runs nicht gleich erkennen lassen. Andererseits sieht man das vielleicht am Questnamen?


    Loot
    Also ich wuerde schon gerne sehen was bei den anderen dropt. :D
    Man kann ja handeln...
    Oder darueber ins Gespraech kommen...


    Das klingt mir alles so unpersoenlich.

  • @opi ich denke da kann ich dich befriedigen :)


    @alchi die spiele die ich erstelle können keine anderen betreten, außer ich lade sie ein


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Also ich find das Lootsystem auch gut, aber anderer seits schlecht^^


    Ist nen anderes Gefühl, wenn man im Baal Runen Lootet was alle wollten, aber hab auch jede menge gute sachen verloren^^


    Also wie ist das jetzt man macht ein game auf und wird automatisch gefüllt? Was ist, wenn man nen pass dazu macht?


    Die müssen die chats wieder aktivieren^^ Ich hatte meine geilsten momente im Chat ^^


    Ist ja nicht mehr so weit weg das datum für das erscheinen, also will ich kein key mehr, aber GZ wegen deinem^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich erinnere mich an einen Dia-Run (ich levelte nen Kollegen). In meinem Inventar war noch genau 1 kleiner Slot frei. Die restlichen Spieler waren random. Das geilste: Es droppte ein Zod-Rune und ich konnte sie in den freien Slot ninjan D:. Werd ich nie vergessen :D...


    Die Momente sind überragend. Aber wenn ich drüber nachdenke wie oft ich selbst geninjat wurde, gefällt mir das neue System besser ;).

  • @ Sezer Also wenn es ein öffentliches Game ist, wird es automatisch gefüllt...
    wenn du nur ein eigenes Spiel öffnest, kannst du nur einen deiner Freunde einladen zu joinen oder alleine spielen.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Also mach ich ein game mit pass (das geht doch?) und kann mit 3 meiner freunde spielen oder net?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also, du machst ein ''eigenes'' game auf ... das sieht keiner und das kann keiner betreten... es seidenn du lädst jemanden dazu ein - einen Freund zB


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Achso ok....


    Die Games werden nicht öffentlich gezeigt jetzt hab ich es kapiert^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !