Command and Conquer - Tiberium Alliances (Browser game)

  • Moin Moin,



    Command and Conquer Tiberium Alliances ist das neue Browsergame von EA und befindet sich nun in der Open Beta.


    Die ersten missionen erklären gut den einstieg, Rohstoffe werden wie immer über Zeit regeneriert und zusätzlich gibt es ein Bonus system was einem ab und zu lockt rein zu schauen. Kämpfen tut man in erster Linie gegen "Mobs", d.h. nahe der eigenen Basis spanen camps die es zu besiegen gibt, was neben dem Spaß an der Sache noch nen höheren Rohstoffschub gibt als die eigene Produktion in der Basis. Das führt dazu, das man hauptsächlich versucht, seine offensiv Einheiten zu lvln da auch der Rphstoffgewinn mit höherem Gegner Level exponentiel wächst. Allerdings kann man nicht unbegrenzt kämpfen, da man für jeden Kampf Punkte verbraucht die sich fest über die Zeit generieren (1 kampf pro stunde im schnitt) . Das Kampfsystem ist keines im Sinne "wer hat mehr/bessere Einheiten" sondern da man die eigenen Einheiten selber plazieren kann auch somit von den eigenen strategischen Fähigkeiten abhängig.
    Nach 7 Tagen verliert man seinen Noob-Schutz und kann sich mit defensiv Einheiten/Gebäuden schützen.
    Im weiteren verlauf schließt man sich mit anderen spielern zusammen un "besetzt" bestimmte Farmpunkte (Tunnel) auf der karte gemeinsam um dort erstmal weiter zu lvln und geht irgendwann (am besten wohl im team) richtung Mitte der karte, wo es noch stärkere Gegner gibt.
    Da der Weg dahin meist schon besetzt ist muss man andere Spieler bekämpfen, was natürlich auch (deren) Rohstoffe bringt und man kann nach dem Sieg des gegenerische Gebiet betreten und weiter zu seinem Ziel wandern. Der besiegte Gegner muss sich einen neuen Platz für seine Basis suchen und seine Gebäude erstmal wieder reparieren, danach kann er normal weiter spielen. (Man stirbt also nicht endgültig)





    wollt mal hören ob jemand dabei ist oder noch Lust hat mit zu machen. Bin im Süd-Osten gestartet und werde erstmal ne weile dabei bleiben da mir vor allem das Kampfsystem es mi sehr angetan hat. Wer dabei ist kann mich gerne wegen Fragen kntaktieren, spiele bei der UF alliance auf Welt 1 (deutscher server)

  • Ich mag Command and Conquer, aber als Browsergame ich weiß net^^


    Das Problem bei diesen spielen ist man muss jeden tag on sein^^ und zurzeit schaff ich das nicht^^
    Aber sone Browsergames machen süchtig, habe Inselkampf gespielt bis ich net mehr konnte zeittechnisch und erobert wurde :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das gute hier ist das z.B. das Aus bauen von gebäuden keine zeit kostet, man also immer wenn man on kommt gleich mal alles an rohstoffen weg hauen kann. Und auch angriffe brauchen keine zeit.
    D.h. wenn dich ein gegner angreift macht er das innerhalb eine rsekunde. Ob er dich angreifen kann, hängt von seiner anzahl an kommandopunkten ab. Je weiter der gegner ist umso mehr punkte kostet ein angriff. also auch hier keine "bösen überrascungen" wenn man online kommt, zumindest ist es egal ob du online bist oder nicht wenn du angegrifen wirst.


    einziger nachteil wäre, dass du z.B. nachts deine basis nicht automatisch reparieren kannst und somit in de rZeit keine rohstoffe produzierst.


    Also, es bissi anders als Stämm/Travian etc. aber am ende kostets dich natürlich trotzdem zeit und wer mehr zeit hat kommt schneller voran usw.