Welcher Monitorgröße soll es werden und mit welchem Format ??

  • Ohja, aber dafür haben sie -richtig kalibriert- eine Traumfarbwiedergabe. Auf einen Eizo hätt ich schon auch Bock. Ich habe aber selbst zu wenig mit Farbe zu tun, als dass es sich wirklich auszahlt für mich. Wer weiß, eventuell nächstes Weihnachten mit der Jahresprämie...

  • aber wie schon gesagt sind diese monitore spezi für benutzer die das brauchen, weil für spiele lohnt sich das nicht.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hole diesen Thread nochmal nach oben in der Hoffnung durch unsere neuen Mitglieder vielleicht doch noch den ein oder anderen nützlichen Tip zu bekommen.


    Such nen neuen Monitor 23" oder 24"


    Hatte schon diverse zu Hause unter anderem den Dell U2312HM, Dell U2412 HM habe aber glaube ich auf das IPS Display zu stark reagiert. Augenbrennen nach kurzer Zeit. Von daher muss es wohl wieder ein TN Display werden.


    Irgendwelche guten Tipps für mich ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hallo Ares,


    ich persönlich würde auf jeden Fall eine Auflösung von 1920 x 1200 empfehlen. Da Flachbild Monitore (und auch Fernseher) mit der Zeit schrumpfen ;) , sind 24 bis 26 Zoll zu empfehlen.


    Privat habe ich einen LG M2550D. Geschäftlich einen HP LP2465 (24 Zoll). Den HP ist wirklich klasse: Angenehmes Bild bei dem die Augen nicht weh tun.


    Gut für die Augen ist auch, wenn der Monitor ein mattes Bild hat. Wenns ganz schlimm ist, eine kleiner Auflösung wählen.


    Gruß
    Smud

  • Also ich hab nen Samsung 24" Widescreen mit 2 HDMI Anschlüssen, den man auch als normalen Fernseher benutzen kann.


    Bin von dem Ding sehr überzeugt, obwohl er jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.


    Denke mal so 24 - 26" sollten es schon sein beim Zocken und eine Auflösung um die 1600 - 1920 kriegt man mit der entsprechenden Hardware locker und flüssig zum Laufen.