Welcher Monitorgröße soll es werden und mit welchem Format ??

  • So ich brauche mal die Hilfe von unseren Monitorbesitzern.


    Ich brauche dringend nen neuen Monitor.


    Jetzt stellen sich 2 Fragen.


    Frage 1 ? Welches Format ? 16:9 in der Auflösung 1920 x 1080 oder 16:10 in der Auflösung 1920 x 1200


    Frage 2 ? Welche Größe ? 22", 23" in 16:9 oder 24" in 16:10


    Das Problem ist halt das ich mit dem Monitor ja alles machen möchte.


    Also spielen , im Internet surfen und auch Word und Excel.


    50% Spiele
    30% Internet
    20% Office


    Möchte eigentlich weg von den TN Display und zu IPS Displays wechseln.


    Die von Dell habe ich in die ängere Auswahl genommen.


    Gruß


    Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar 24" 16:10 ;)


    €: Ich hab auch nen Dell IPS und bin sehr zufrieden!

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • jop, würde das selbe sagen. Min 24", 16:10, vo allem wenn du wie im Tarvenentratsch geschriebn, auch arbeiten willst damit. Ich hab selber einen dell zuhause und auf arbeit, wenn die extreme Farbechtheit nicht so wichtig ist fährst du sehr gut damit. Als 2. monitor auf Arbeit steht ein samsung, der hat ein sprbar schlechteres bild, vor allem, was Farben betrifft.

  • Der Dell U2412HM mit LED und IPS kosten um die 230 Euro. Das finde ich für ein IPS Gerät nicht wirklich viel.


    Klar man darf dann auch nicht zuviel erwarten, aber immerhin 24" 16:10 mit 1920 x 1200 Auflösung.



    Ansonsten käme nur noch der HP ZR2440W in Betracht, aber der ksotet direkt mal 120 Euro mehr als der Dell.


    @Jere welchen Dell hast Du denn in Gebrauch ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Die Größe würde ich davon abhängig machen wie nah du davorsitzt. Ich habe nen iiyama ProLite E2409HDS und bin mit dem voll zufrieden^^. Wollt eigentlich auch nen größeren aber nen Kumpel der sich da bisschen auskennt hat gemeint ich nicht zu groß nehmen, da ich jetzt nur 1- 2 meter abstand habe.

  • ich sitze 70-90 cm weg, je nachdem wie ich sitze, denke 24" geht da noch . wurde mir auf jedenfall bis jetzt immer gesagt.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • schon komisch jeder sagt dell ist nix für gamer und trotzdem benutzen das so viele ist es wegen dem Preis ?^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • schon komisch jeder sagt dell ist nix für gamer und trotzdem benutzen das so viele ist es wegen dem Preis ?^^


    ich sehe mich aber nicht als gamer.
    ich spiele weder shoter noch anderes zeugs ausser ab und an mal nen rpg oder halt diablo, und für diablo 3 braucht man kein 3d 120 Herz schrott Tn Panel

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Ich als nicht Powergamer habe überhaupt keine Probleme mit meinem Dell.


    Mich wundert, dass ihr alle sagt, größer als 24 Zoll ist zuviel. Mein 24er zuhause ist mir viel zu klein, meine 2 24er auf arbeit find ich grad angenehm.

  • naja stell dir mal vor du hast statt nem Bildschirm nen 30" TV an der wand vor dem du hockst.. mit nem Abstand von 1 m... und du spielst grade nen shooter oder so... und dann kommt nen gegner von oben links aus der Ecke :D


    ist glaub ich auf dauer anstrengend für den Nacken

  • Ich glaub das kam komisch rüber^^
    Erstens dachte ich sind alles Gamer hier und 2tes benutz ich selbst nen Dell Rechner und bin zufrieden hatte nie nen besseren.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Heh der sieht sehr sehr schnuckelig aus Ares. :D



    Ach Bildschirme können kaum groß genug sein.
    Hat man sich erstmal an einen neuen gewoehnt, also richtig eingewoehnt, denkt man: ooch kööönnte der screen auch noch etwas groeßer sein. : )
    Kennt ihr das nicht?


    24 ist doch nicht zuviel... Alles bis 26 ist kuschelig. und selbst da kann man das "größer" Gefuehl bekommen.


    Andererseits kommts auch drauf an was man macht.
    Ist schon schön zB. die Palette in Photoshop, oder andere Werkzeuge einfach zur Seite schieben zu können - und immernoch genug Arbeitsfläche zu haben.
    (Völlig abgesehen davon das hierbei multiple monitore helfen...)


    Also ich kenn 26 Zoll von meinem Freund wenn ich da mal zu Besuch dran sitze. Ah und aehnlich ist es ja mit dem Vergleich Fernseher - und Beamer feeling. :D
    Besser geht immer.
    ...scheinbar kann es Kerlen noch viel weniger zu klein sein. *gg*
    Denn - oho - ich sitze "nur" an nem 22" Eizo FlexScan. Aber n Prachtexemplar. :kissing:

  • Von Eizo sind die Monitore wenn es um Bildbearbeitung geht. Da kann so ein Monitor schonmal ganz schön teuer werden.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"