The Girl with the Dragon Tattoo

  • Also dieser Film ist so entstanden:


    Die Hollywood Bosse denken sich die Leute sind so bescheuert im Hirn die gucken den Film 2mal, weil Schauspieler mitspielen die sie kennen. Wir haben die Story wir haben schon ein Film wo wir kopieren können, also machen wir ein Film und verdiehnen Geld.


    Stieg Larsson Romane kennen vielleicht nicht alle, aber sie kennen bestimmt die Verfilmung von 3 Teilen. Die Schwedisch Version ist schon gut gemacht. Ich würde jeden raten diese 3 Filme zu sehen. Ich bin keine Fans von diesen Amerikanischen Neu-Verfilmungen, weil die einfach nicht besser sind. Wen man sich das mal anguckt welche filme schon neu von den amis gemacht wurden waren das alle nur schlecht wen man das mit dem original vergleicht.


    Beispiele: Ju-on: The Grudge (japanisch) Rec (spanisch) usw. sind einfach besser.


    Aber vllt sind ja von euch paar die anderer meinung sind.


    Kinostart: 12.01.2012


    Trailer


    Edit: Es gibt vllt leute die den film als Millenium Trilogie kennen ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hmm, ich hab grad ein ewig langes Posting geschrieben, weshalb du dich hier irrst, und das de Film des Jahres ist. Leider hat das Board das Posting verschluckt, deshalb jetzt ohne Begründung:


    Du irrst dich leider, Girl with the Dragon Tatoo ist einer der besten Filme des Jahres und ein absolutes MUST SEE :D

  • Ich glaub du ahst net richtig gelesen, dieser Film ist geil und man muss es sehn, aber bitte das original und net diesen abklatsch.


    Den wen du richtig gelesen hättest würdest du sehn das ich net den Film meine der schlecht ist, ich meine die US Versionen versauen immer den Film. Aber wen ihr die originale sehn wollt oder anders gesagt ihr müsst die filme sehn.


    Die Originale


    Wie oben auf mein post geschrieben ist das leider keine seltenheit mehr von den amis gute filme einfach mit hollywood schauspielern umzusetzen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Oh, ich hab schon verstanden, was du meinst.


    Bei dem Film handelt es sich nicht um ein amerikanisches Remake des schwedischen Films, sondern um die Verfilmung des selben Buches das auch von den Schweden verfilmt wurde.


    Der Unterschied: Der schwedische Film wurde fürs Fernshen produziert mit dementsprechend geringem Budget, jetzt steht viel mehr Geld zur Verfügung. David Fincher ist ein genialer Regisseur der düstere Thriller wie kein 2. beherrscht ( "Sieben"). Das Drehbuch der Hollywoodversion ist besser, im schwedischen Film gibts einige Ungereimtheiten die durch die Kürzung des Buches auf Filmlängen entstanden sind. Im neuen Film funktioniert das besser. Der neue Film hat einen fantastischen Soundtrack von Trent Reznor & Atticus Ross, die für ihren letzten Soundtrack den Oscar bekommen haben.


    Ich will damit sagen: Der schwedische Film ist sehr gut, der neue ist besser!

  • OK^^ Angebissen ich werd mir den angucken. Der Trailer den ich gesehn habe wa 1 zu 1 kopiert von Fernsehfilm. Aber Ausnahmen gibt es immer vllt ist der ja mal nen guter Film, der schon gut produziert wurde. Ich lass mich dann mal überraschen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ok sag bescheid, denn ich glaube du ahst doch auch die fernsehproduktion gesehn, also kannst du deine erfahrung und mitteilen :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • nein ich habs nicht vor im kino zu sehn, weil wie schon gesagt hab ich eine vorbehaltene meinung zu US-Remakes. Ich denke ich warte auf die BR, ausser jemand überredet mich.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ooh die Filme kenne ich leider beide nicht. Obwohl meine Mutter von dem geschwärmt hat was die ganze Zeit schon im Fernsehen lief...



    Ich habe aber vor ein paar Monaten die Buecher begeistert verschlungen. :ja:
    Ansehen wuerde ich mir - beide - Filmversionen sehr gerne mal.
    Obwohl es mir mit dem US-remake ganz aehnlich geht wie Sezer, ich hab einfach bedenken das die sowas gutes umfangreiches total hollywoodverwursten.
    Buecher haben eben ein ganz besonders duesteres flair. 8)

  • Ich hab die schwedische version übrigends noch nicht gesehen. Die Bücher hab ich auch noch nicht gelesen. Könnte ich aber mal, wenn sie so gut sind. Ich ging immer davon aus, dass es eben Krimis sind, und krimis in Buchform kann ich nicht leiden.

  • Es sind definitiv Krimis in Buchform.


    Aber halt irgendwie...sehr gute. Heisst - wenn du vorneweg weisst um was es geht und was passiert ist es natuerlich nicht dasselbe.
    Ich finds gut das ich die Buecher zuerst gelesen habe. : )
    Genau so rum bevorzuge ich es bei Filmen. Dann bleibt mehr Spannung bei den Buechern - die ja auch zumeist detaillierter sind. Ich will mich ja beim lesen nicht nur ueber die details freuen. Sondern...ueber...einfach...alles. :D

  • Bei mir ist es andersrum. Ich seh lieber vorher ide Filme. Denn über ein gutes Buch kann ich mich nachher noch immer freuen, aber vom film bin ich fast immer enttäuscht, wenn ich das Buch schon kenn.

  • Das stimmt, ich bin ein faszinierter stephen king leser und muss sagen kein der filme war so gut wie die bücher oder wie bei HdR oder Twillight.


    Ich hab alle Teile auf einmal als dvd gesehn und war begeistert. Ich hab wie schon ky meint das die hollywood es versaut, obwohl der trailer sah genau so wie die fernsehfilm aus also sah gut aus, aber trotzdem würd ich net alleine da hin. Vllt gehn wir mal zusammen hin Dadr bzw. alle die lust haben^^ Nen KoR Kinotag in Berlin :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Können wir gerne mal machen. Neuro-ky hat mal was vom 28.1. gemeint, aber an diesem Wochenende geht es leider nicht bei mir :/

  • joa müssen wir mal gucken wie wir alle mal zusammen gehn können die berliner^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja, kein Ding; wenn das mit dem Samstag bei Dadrian so schlecht liegt, dann doch lieber Mitte Februar. ...?
    4 Wochen oder so...
    Da wird der Film ja wohl auch noch laufen. : ) Oder?

  • 8o


    dann irgendwann gegen ende februar...?


    Ich glaube wir gehen diesen samstag den 28.01 einfach schonmal in was anderes...gibts noch was anderes Sezer?