Man of Steel

  • Also die Verkaufszahlen des Films sagen da was anderes. Bereits ohne Europa hat der Film am Startwochenende seine Produktionskosten wieder reingeholt. Finanziell ist er der Knaller. Ich werd ihn mir angucken gehen und mir selber ein Bild machen.


    Das mit der düsteren Seite find ich persönlich sehr gut. Mir sind die scheinenden Strahlemänner immer auf den Nerv gegangen. Besonders Superman.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So, hier ein kurzes Feedback: Man of Steel ist der Film des Jahres :D ... er hat zwar auch seine Schwächen (besonders bei der Logik ;) ) aber er hat auch wirklich einige Stärken: Super Cast, besserer Handlungsaufbau, tolle Effekte (wirklich fast nur 3D und nicht nur paar Teile), Musik war ok --> Hätte mir mehr von HZ erwartet ;) aber ich persönlich vergebe für diesen Film:

    :bd::bd::bd::bd: von 5 möglichen


    Tipp: Im IMAX kommt der Film sicherlich extrem gut (ich habe den Film in einem iSens Saal gesehen)


    Zur Story


    • Offizieller Beitrag

    War eben drin (besser spät als nie ^^)


    +
    Sympathischer Hauptdarsteller.
    Bombastischer Style und Effekte.
    Man erfährt mehr zur Vorgeschichte von Superman und seiner Heimat.
    Die beiden Väter machen ihren Job gut.


    -
    Im 2. Teil des Films verabschiedet sich die Story und es wird einem oft schwindelig
    Die Kamera wackelt zu sehr und gerade bei 3D ist es da oft schwer dem Film zu folgen. Musste oft ein paar Sekunden die Augen schließen.
    Lois Lane bleibt blass und wirkt ersetzbar.
    Das Ende:


    Fazit: Ein Bämm-Bämm-Sommer-Blockbuster im Stil von Transformers 3 und Avengers, der gut beginnt, aber zum Ende abflacht und in einer endlosen Schlacht endet, die ermüdet.


    Note: 3+

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Habe ihn mir grad angeguckt und finde ihn ganz passabel. Wahnsinns Effekte und die Story ist auch ganz ok.


    Nach Ironman/Batman/Spiderman/The Avangers gibts aber im Vergleich nur 3/5 Superhelden-Sternen!


    Kommt da eigentlich ne Fortsetzung?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!