Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, Bürki hatte heute das Spiel der Saison. Bin ja sonst immer über ihn am Mosern, aber heute war das ne glatte 1.

    Gladbach war in Halbzeit 2. drückend überlegen. Aber wir können ruhig auch mal den "Bayerndusel" haben und mit Glück gewinnen :)


    Das Rasen war mal echt der Hammer. Wie kann es sowas im Profisport, und gerade in der 1. Bundesliga, noch geben? Unser Rasen im Westfalenstadion sieht ja immer aus wie geleckt. Die sollten unseren Borussen-Nachbarn mal unseren Greenkeeper ausleihen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da hätte sich niemand beschwert. Aber vorher hätte Oxford auch schon mit Gelb-Rot vom Platz geschickt werden müssen (hätte er noch keine gehabt, dann hätte er sie sicherlich direkt bekommen. Also Schiri-Gnade) und dann wäre es wohl nicht zu dieser Szene gekommen. Also beide Glück gehabt.

  • Nix bayern dusel alles geplant:wink2:

    Aber ick muss eingestehen robben hat ganzschön nachgelassen. Wenn ich da an 2013 denke unterschieden wie tag und nacht. Leider wird jeder mensch älter. Ich denke robbery dynastie neigt sich dem ende zu leider.

    Hoffen wir das man adäquaten ersatz in den eigenen reihen dann hat.

  • Ja vor allem der Herr Robben - man hat das Gefühl dass er sich nicht mehr in die Zweikämpfe traut.

    FR7 finde ich dagegen immer noch wahnsinnig gut, der kommt durch jede Abwehr durch und rennt und rennt und rennt....

    Der Mann hat Energie wie eh und je. Vll war er a bisl besser früher, aber so wie er momentan auftritt ist er immer

    noch A-Mannschaft für 1-3 Jahre.

  • Ich finde man sollte nicht vergessen, dass die rote Karte auch ein Verdienst ist, statt Glück.

    Hätte Lewi die Szene zu Ende gespielt wäre es wahrsch das 1:0 geworden, oder alternativ Strafstoß.

    Istanbul hat sich halt für die blödeste Variante entschieden um einzugreifen. Aber man kann einen Gegner auch dazu bringen so zu

    handeln und Bayern hat für ein CL KO Spiel schon gut Druck gemacht zu Beginn. Auch wenn die Kommentatoren mit der

    ersten Halbzeit nicht zufrieden waren, war es für Bayern doch eine gute erste mit erfolgreichem Abtasten.

  • naja vorne viel ball hin und her geschiebe und hinten löchrig wie ein schweizer käse.

    Nich vergessen das ist istanbul gegen barcelona hät es nach 30 minunten 3:0 gegen bayern gestanden.

    In istanbul wirds nochmal hoch her gehen wird ja nicht umsonst als hexenkessel bezeichnet. Und in der alianzarena waren nicht überaus viele gäste fans wie üblich. Der präsi von istanbul schickt die karten bei auswärts spielen ja wieder zurück was ich absolut in ordnung finde. Denn was da so passiert ist in den letzten jahren geht gar nicht und ist ein grund warum ich nicht mehr ins stadion gehe. Weil das ja bei allen vereinen auch regionalen viele wichser rumrennen und nur auf krawall aus sind.


    Aber bei 5 toren vorsprung sollte nix mehr schiefgehen. Noch 1 2 tore und keinen groben schnitzern gewisser innenverteidiger dann kann man mit einiger sicherheit sagen dat dinge is durch. malsehen wer im 1/4 final auf uns wartet.

  • Na gut das ich mir die Spiele nicht angesehen habe...

    Immerhin sind sie weiter :D


    Ich bin ja mal auf das WE gespannt.


    Mainz vs Wolfsburg

    HSV vs Bremen


    Schicksalsspiele

  • Also insg. fand ich das von Leipzig durchaus stark Neapel zu überwinden.

    Der SSC ist momentan eine sehr ernst zu nehmende Mannschaft, das war schon einer der Titelfavouriten für mich.

    Bei Dortdmund muss ich aber sagen: Echt mies die Vorstellung in beiden Spielen - für einen Verein der vor ein paar Jahren im CL Finale war... Ich weis es gibt Dortmundfans hier die das nicht gerne lesen: aber ich finde dem BVB gehts gerade wie der SPD.

  • Lazio Rom - Dynamo Kiew

    RB Leipzig - Zenit St. Petersburg

    Atletico Madrid - Lokomotive Moskau

    CSKA Moskau - Olympique Lyon

    Olympique Marseille - Athletic Bilbao

    Sporting Lissabon - Viktoria Pilzen

    Borussia Dortmund - FC Salzburg

    AC Milan - Arsenal London

  • Heute um 18:30 entscheidet der HSV schon ein mal ob er weiterhin eine Chance auf den Relegationsplatz waren möchte oder nicht.


    Ich denke bei einer Niederlage gegen Bremen ist die 2 Liga fix gebucht ... leider bzw. evtl. auch besser so!

  • Ja, es wird mal Zeit, dass der HSV absteigt, damit sie irgendwann wieder erstarkt aufsteigen können.

    Das wird nun auch passieren.


    Nach der Niederlage gegen Bremen ist der Rückstand auf den relegationsplatz einfach zu groß ....


    Immerhin, dann kann ich hier in Kiel den HSV sehen wenn sie gegen Holstein Kiel spielen *ggg*