Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bayern als reichster Verein Deutschland für einen Spieler (momentan) noch keine 100+ Mio zahlen, dann wird das der BvB sicher noch lange nicht. Alleine vom daraus resultierenden Gehaltsgefüge würde das auch nicht passen.


    Berlin : BvB 1:1

    Schade, die ersten 50-60 Minuten gepennt und wieder einen dämlichen, unnötigen Gegentreffer kassiert, und zum Schluss dann nicht den verdienten Siegtreffer reingeholt. Der eindeutige Elfer wurde in der 94. auch nicht gegeben :( Ich frag mich, wie der Schiri da so die Augen schließen kann, obwohl er direkt daneben steht, und dann noch nicht mal Videohilfe anfordert.

    • Offizieller Beitrag

    Warum zum Geier soll das denn kein Elfer gewesen sein? Yarmolenko wird vom Gegenspieler mit beiden Armen von hinten umklammert und wird beim Schuss nach linkshinten weggezogen.


    bscbvb2.gif


    bscbvb1.gif


    Sowas wird außerhalb des Strafraums IMMER mit einem Freistoß bestraft, also muss es innerhalb des Strafraums dafür einen 100%en Elfer geben!

  • Also ich stimme Dia ja nicht in vielen Sachen zu, aber hier hätte es auch für mich einen Elfer geben müssen..


    Aber nochmal zu Auba, so wie er aktuell der Mannschaft schadet ist der Kerl für Dortmund keine 10Mio mehr wert, er bringt nur Stress und Unruhe in die Mannschaft, die Mannschaftskollegen sind genervt was du überall liest. Wenn jemand an dem Fall des BVB in dieser Saison schuld ist, dann ist das Auba.


    Und es gibt einige gute Talente unter den Stürmern die für <20mio zu holen sind, genauso gibt es einige gute und erfahrene Stürmer für ~40mio die man holen könnte, aber egal wie dieser Kerl muss weg ansonsten stürzt Dortmund noch weiter ab !

  • Du hast aber mitbekommen das der Schiri auf dem Feld ja sogar abgewunken hat, das kein Videobeweis nötig sei, oder?


    Unsere geliebten Experten-Schiri haben auch gesagt das es einen Elfer hätte geben müssen.

  • Hat sich nicht getraut. Aber wir sind ja nicht bei murmeln. In der kreisliga werden noch ganz andere sachen gemacht. Aber ja ein anderer schiri gibt elfmeter. Mir hat man im strafraum bei ner ecke die hose runtergezogen. Da gabs auch nix hose hoch und weiter.

    Und bei der nächsten gelegenheit die revanche.


    Und der Fc Bayern ist nicht umsonst einer der reichsten fussball vereine der welt. Und ohne große Schulden. Und in Deutschland sowieso das non plus ultra was das finanzielle angeht. Die können sich ihre suppenschüssel 2 mal leisten. Wo andere 20 jahre miese machen.

    Das geheimnis des ganzen klug investieren.

    Auba will damit die freigabe erzwingen wie das ein anderer gemacht. Nur er schadet damit sich selbst. Jemand hat mal gesagt der wahre charakter eines menschen kommt nich beim kennenlernen sondern beim für immer verabschieden ans Tageslicht.


    Ich bin ja massiv gespannt wie psg diese saison international abschließen tut.


    Edit: hab hier mal was für die bvb fraktion gefunden. https://web.de/magazine/sport/…d-lacht-kritiker-32758518.

  • Gestern zum Beispiel beim Spiel Gladbach gegen Augsburg, bei 2 glasklahren Situationen hätte der Videoschiri eingreifen müssen und dem Schiri das auf Ohr geben müssen!

    2 absichtliche Handspiele im Augsburger Strafraum wurden nicht gepfiffen und eine Notbremse an einem Gladbacher wurde nur mit Gelb geandet, dafür ist der Videobeweis da!

  • Die Schiedsrichter sind alle total verunsichert mit dem scheiß.

    Was das noch für diskusionen geben wird. Bin ja mal gespannt wie das dann bei der wm ablaufen wird.

    Aber zumindest die torlinientechnik funzt einigermaßen. Und das ist das wichtigste.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.gmx.net/magazine/s…b-flieger-reisen-32765590



    :D :D :D

  • Ja richtig überzeugender Kantersieg, so wie sich das für die zweitbeste Mannschaft gegen den Tabellenletzten gehört:0o und Schürle macht den Siegtreffer. Da sag doch noch mal einer der sei keine 30 Mille wert;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn du momentan die Dauerkranken, bzw. unfitten (die seit Jahren ihrer Form hinterherlaufen) wie Reus (28 Mio Marktwert) und Götze (20 Mio), abziehst, dazu noch Philipp (20 Mio), Yarmolenko (25 Mio), Schmelzer (7 Mio) und ein Batshuyai (25 Mio), der nicht mal uns gehört, und ein Schürrle (18 Mio), der sein Geld einfach nicht Wert ist (gehört einfach verkauft), dann liegt unser Marktwert momentan unter dem vom Leipzig und eher im Bereich Leverkusen/Schalke und dementsprechend ist ein Platz 3-5 eher realistisch, als 1-2.


    Dass Stöger nur eine Notlösung ist und nur den Trainerplatz bis zur nächsten Saison warmhalten soll, braucht man glaub ich nicht erwähnen.


    Auch wenn Batshuyai nun einen guten Einstand hatte, wird er nicht, und schon gar nicht innerhalb von 6 Monaten, die Lücke von Auba schließen können. Deshalb kann man sich momentan als BvB-Fan über jeden Sieg freuen, auch wenn es gegen den Tabellenletzten ist.


    Als Bayernfan, die momentan auf Wolke 7 hoch 3 leben, kann man natürlich nur mitleidig auf andere Teams herabblicken.

  • Zitat

    Als Bayernfan, die momentan auf Wolke 7 hoch 3 leben, kann man natürlich nur mitleidig auf andere Teams herabblicken.

    Das ist leider nicht so. Klar holt der aktuelle Trainer alles raus aber auf Dauer ist das nicht gut. Auch im Doppelpass wurde darüber gestern diskutiert. Die Bundesliga ist momentan eher eine Ausbildungsliga, nur Bayern hält international noch mit. Teilweise jämmerlich das abschneiden international. Klar gibt's wieder die Leute die sagen wenn Bayern alles wegkauft, was aber in meinen Augen totaler Quatsch ist. Fakt ist ohne nationale Konkurrenz ist Langeweile in der Liga, das sieht man auch an zurückgehenden Zuschauerzahlen.