Der Fußball-Stammtisch

  • Bin grade aus Hoffe zurück war nen superspiel.

    Bayern auch gewonnen, Biene Maja nur unentschieden und schalke atm auch nur 1 punkt. toller Spieltag bisher

  • Ich find unsere WM Gruppe cool - endlich mal Abwechslung und "neue Gegner" .. vielleicht trügt hier auch nur mein Gefühl weil mein BVB zum xten mal in kürzester Zeit Real Madrid in der Gruppe hat ... die WM Gruppe klingt nu nach guter Musik im Gegensatz zu den letzten Jahren ^^

  • Also eigentlich kann ich den BVB ja wirklich nicht leiden, aber nicht mal Rindviecher würd ich so schlachte :massen:

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • du musst ja hoffen: wie manju letztes jahr^^


    im ganzen ist es erschreckend wie sich die BL dieses jahr präsentiert :(

    5 jahre wertung.... omg was ist das???


    da muss ich als vfb´ler den bayern echt noch danke sagen weil der rest kollektiv versagt und das fussballspielen einfach einstellt^^

  • Also ich als Bayernfan... Naja, ich find dass jeder der in Deutschland was gegen die Bayern sagt im Unrecht ist. Zumindest in einem gewissen Maß. Ich denke einfach, dass sich die gesamte BL bei denen Bedanken soll, weil sie als einziger Club die Deutsche Flagge hoch halten und sich nicht durch dumme Fehler und einfach schlechtes Spiel selbst raus schießen.

    Natürlich kann man sich drüber streiten, was man von den Bayern hält, dafür ist man schließlich Fan, aber wenn ich mir die anderen Deutschen Clubs anschau, die uns in Europa vertreten sollen, wird mir Angst und Bange... Kann ja wohl nicht sein, dass 5 Mannschaften von der Insel, 2 Mannschaften aus Italien und 3 Mannschaften weiter kommen und die Deutschen es mal wieder nicht gebacken bekommen...


    Ich denk ich kann da relativ neutral bleiben und in dem Moment bin ich natürlich stolz auf die Bayern, aber eigentlich überwiegt das Schämen über die restlichen Deutschen Clubs, die es nicht gebacken bekommen...

    Was waren das für Glorreiche Tage, als noch andere Mannschaften wie z.B. Schalke, Gladbach oder Leverkusen mit oben waren. Da hatte man wenigstens eine Chance, mal nicht direkt in der Vorrunde komplett rausgenommen zu werden.

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn Sie international spielen dann bin ich Fußballfan und stehe zum deutschen Fußball, egal wer da spiel ob Bayern oder Leipzig oder Köln. Dann habe ich die deutsche Brille auf und freue mich über jeden Sieg und ärger mich auch wenn Sie dann verlieren!

  • Ich oute mich auch mal als Roter ;)

    Kann man als echter Münchner ja mal sein, wenn man nicht leidensfähig genug ist Regionalliga zu schauen.

    Ich sehe das ähnlich, international bin ich auch fast immer auf der Seite der Deutschen Mannschaften:


    Der Erfolg dort bringt der Bundesliga enorm Prestige und zieht fähige Fußballer an. Das hat die Bundesliga

    bitter nötig im Hinblick auf die viel dickeren Sparschweine in den restlichen Ligen wie z.B. Premier league.

    Eigentlich sind momentan die Bayern ja wirklich die letzte Mannschaft die nach außen hin ein

    attraktiver Arbeitgeber für internationale Toppspieler ist. Dortmund disqualifiziert sich leider durch seine anhaltenden Formschwächen

    und Trainer-Querelen. Aber an sich wünsche ich ihnen als Bayernfan auch jeden zweiten Platz den sie hinter dem FCB gewinnen können ;)


    Prost in die Runde :santa: Bin gespannt aufs nächste Liga We

    • Offizieller Beitrag

    Laut Bild.de hat sich der BvB nun von Bosz getrennt, und wird dies morgen bekannt geben:

    http://sportbild.bild.de/bunde…ssung-54139158.sport.html


    Wurde langsam Zeit. Ich wünschte die hätten eher, so wie der FCB, die Reißleine gezogen.

    Eine holländische Liga ist von der Qualität her eben nicht mit der Bundesliga zu vergleichen.


    Bosz passte von der Mentalität mal überhaupt nicht zum BvB. Selten so eine emotionslose Schlaftablette gesehen. Da war Tuchel hyperaktiv gegen.


    Ich frag mich nur, wer jetzt Trainer werden soll. Ich schätze auf eine Interimslösung bis zur Winterpause.

    • Offizieller Beitrag

    Dortmund holt bis zum Ende der Saison Peter Stöger als Trainer, der mit Köln in 14 Spielen nur 3 Punkte geholt hatte O_o

    Den Wechsel soll mal einer verstehen.


    Naja, sehr viel Auswahl gab es wohl nicht. Außer Loddar Maddäus oder Effe vielleicht nocht :D

  • Haha, was für news. Ich bin auch sehr skeptisch mit der Stöger Geschichte... Das wird nicht besser werden als beim Bocz.... Aber naja bin ja auch nur ein Stammtischexperte... vll täusche ich mich ja. Zu wünschen wäre es dem BVB.

  • Also ich halte Stöger für ein guten Trainer, aber er passt nicht zu Dortmund ich glaube ab Sommer werden Sie einen neuen Trainer suchen. Stöger hat bei Köln vieles erreicht diese Saison hatten die auch viele verletzte und haben ihren besten Stürmer abgegeben deswegen konnten Sie auch nicht erwarten dass sie gleich wieder Europa erreichen. Das sie aso abstürzen hab ich auch nicht gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Bild.de kommt ja im Sommer Nagelsmann. Man wäre sich schon einig:

    http://www.bild.de/bild-plus/s…nversionToLogin.bild.html


    Kickwelt.de hingegen berichtet, dass er es dementiert:

    http://kickwelt.de/news/bundes…ntakt-107241.html?cfeed=1

  • Stöger hat nicht umsonst einen befristeten Vertrag bis Saisonende erhalten. Sollte er es schaffen das Team mitzureißen und noch unter die Top 4 landen ist es doch eine win-win-Situation. Wir werden sehen.