Der Fußball-Stammtisch

  • Die beiden Roten Karten waren berechtigt und auch die Elfmeter!!
    Beide Mannschaften haben ein sehr gutes Spiel gemacht und Leipzig war eben am Schluss der glückliche Gewinner, hätte aber auch 3 zu 3 ausgehen können!!

  • Ja ist immer schwer das nicht als Fan von Dortmund objektiv zu sehen, aber wir haben nunmal seit dieser Saison den Videobeweis und das waren alles keine Elfmeter, wenn das alles als Elfmeter sieht, bekommen wir im jeden Spiel mindesten 5 davon!!

  • zu unbeständig, gegen Tottenham seh ich auch klar die Fehler in seinem Stellungsspiel ... ja nun wartet nur noch die EL ... die sollen ja halbgas die Gruppenphase beenden, damit es in der Bundesliga nach dem tollen Start jetzt nicht so weiter geht...

  • Bevor die CL gestartet ist hat der Watzke im Interview gemeint: das er es gut fände wenn die anderen deutschen Vereine auch mal einen Teil zur 5 Jahreswertung beitragen würden und nicht immer nur der BVB und FCB!
    :eek2:
    Vielleicht haben die letzten 5 Meisterschaften den armen Mann so traumatisiert, das er sich in eine Fantasiewelt geflüchtet hat in der er den BVB dem FCB als ebenbürtig ansieht.


    Nach der schlappen Nummer in Nikosia, können die froh sein wenn sie es noch in die EL schaffen.
    Klar hat der Bürgi "wieder" einen Bock geschossen, aber trotzdem sollte man es hinbekommen dort mehr als ein Tor zu schießen. So ein Ergebnis kommt nur zustande wenn man nicht besser als der Gegner ist, oder aber die Einstellung der Spieler nicht ganz passt.


    Die sind so toll in die Buli gestartet aber wenn die so weiter machen, dann tüten wir eiskalt die 6. Meisterschaft, in Folge, ein. Und wer weiß wie der Watzke das dann verkraften würde :boom:

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, das Interview lief aber schon nach dem 1. Spieltag in der CL:
    BVB-Boss Watzke schlägt Alarm: "Haben ein Riesenproblem"


    Und wo hat er in dem Interview denn gesagt, dass er BvB und Bayern ebenbürtig ansieht? Gilt es bei euch Bayernfans gleich als Majestätsbeleidigung, wenn man euch mit einem anderen erfolgreichen Verein (und der BvB ist nun mal der 2. erfolgreichste Verein in Deutschland in den letzten ~25 Jahren) in einem Satz nennt? ^^ Es ging in dem Interview zum Teil darum, dass die deutschen Mannschaften gerade in der Euro-League nicht sehr weit kommen, was u. a. daran liegen mag, dass z. B. englische Mannschaften viel mehr Kapital zur Verfügung haben (sei es durch höhere TV-Einnahmen oder Sponsoren) und ihnen so viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Steuern wir also auf eine Krise zu oder stecken schon mittendrin?


    2013 hieß es, wir seien die Könige des internationalen Fußballs, das war genauso Blödsinn. Wir sind auch jetzt nicht komplett am Boden. Die Vereine, die in der Europa League spielen, müssen verinnerlichen, dass es immer auch um Punkte für Deutschland geht. Es muss möglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch sie kontinuierlich etwas holen. Das betrifft natürlich nicht den 1. FC Köln, der nach 25 Jahren Abstinenz bei Arsenal verliert – das ist das Normalste der Welt.


    Und dass der FCB und BVB in den letzten 5 Jahren international am meisten Punkte geholt haben, ist doch nun mal Fakt.


    Wenn diese Liste hier aktuell ist, dann liegt der FCB derzeit auf Rang 4 und der BvB auf Rang 9:
    Mitgliedsverbände - UEFA-Ranglisten - Klub-Koeffizienten – UEFA.com


    Ich glaub ja nicht, dass der BVB das Wunder in der CL noch schaffen wird. Aber ich traue dem Team durchaus zu in der EL noch weit zu kommen und somit weiter Punkte zu sammeln.


    Außerdem stapeln gerade Watzke und Zorc in den letzten Jahren immer tief, was die Saisonziele angeht. Soweit mir bekannt ist, war das die letzten Jährchen immer Platz 3 und damit direkte CL-Quali. Also glaub ich kaum, dass ein Watzke einen Platz 2 oder 3 "nicht verkraften" könnte, sondern dies sehr wohl kann :)
    Im Gegensatz zu den Bayern, wo "nur die Meisterschaft" ja schon einem Weltuntergang nahe kommt, da ihre Ansprüche um einiges höher sind.

  • Fakt ist was die deutschen Mannschaften derzeit in International spielen ist absolut schwach... Bei Köln und Hertha war das auch zu erwarten. Enttäuschend finde ich aber Dortmund... meiner Meinung nach liegt das aber nicht an der Mannschaft sondern am Trainer.
    Wenn man International so offen hinten ist muss man sich nicht wundern das nach der Gruppenphase Schluss ist.