Der Fußball-Stammtisch

  • Ist der Hass gegen RB Leipzig den überhaupt Gerechtfertigt? Ich finde nicht! Vereine wie FC Bayern und auch Borussia Dortmund sind AG´s. Sie beziehen eben wie RB Gelder aus der Wirtschaft. Natürlich ist es ein fragwürdiges Programm, aber man muss auch die positiven Seiten sehen. Es wird extrem viel Geld in die Jugendarbeit gesteckt. Und ehrlich gesagt finde ich die Philosophie nur in junge Spieler zu investieren sehr gut. Anders als die neu reichen Clubs in England geht RB mit Konzept vor. Und ich bin sicher das auf Dauer die ganze Liga von diesem Projekt profitieren wird.


    Allerdings sollte man aufpassen, dass nicht zu viele solcher Clubs in der 1. Liga spielen. Ich denke RB, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen ... das reicht!


    Was mich an der Diskussion stört ist, dass gerade Vereine wie Leverkusen nicht so sehr angefeindet werden, obwohl es nichts anderes als RB ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch alles Propaganda von den Ultras, die eine Minderheit in der Fanszene darstellen. Kein normaler Fan, der z. B. kleine Kinder hat und sich mit seiner Familie oder Freunden auf einen schönen Samstagnachmittag im Stadion freut, wird solche Hass-Ideologien wie "Tod und Hass dem S04" und ähnliches wie jetzt gegen Leipzig unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Grund nicht mit der Familie ins Stadion zu gehen.....

    • Offizieller Beitrag

    Dann darfst du auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt und sonst wo gehen. Man muss sich doch nicht von ein paar Idioten dazu zwingen lassen, zu Hause zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob du Kinder hast? Denn Kinder sollte nicht sehen wie der eigene Vater von ein paar Fußball idioten verprügelt wird.
    Das ist ein Trauma für die Kinder :(
    Hat auch nichts mit Weihnatsmarkt zu, DiESE Idioten gehen nur wegen einem Grund dorthin.....

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich hab keine Kinder. Ich bin aber selbst ein Mensch und möchte genauso wenig verprügelt werden und wäre nach so einem unwahrscheinlichen Vorfall genauso traumatisiert, wie nach einem Autounfall oder sonstwas. Trotzdem bleibe ich deshalb nicht vor Angst in Schreckstarre zu Hause, sondern gehe auch ab und zu ins Stadion. Man muss sich ja nicht genau dort hinpflanzen (bzw. stehen) wo sich die Ultras hauptsächlich aufhalten, nämlich auf der Stehtplatztribüne (Süd).

  • Wie hieß RasenBallsport vorher? Red Bull... also ein reiner Werbename.
    Das Problem an Rb ist, dass dieser Konzern einen Verein als Werbemittel missbraucht. Der Konzern möchte gerne seinen Schriftzug europaweit im TV sehen. So sollte ursprünglich RB Salzburg dafür dienen. Da das aber nun seit gut 10 Anläufen nicht mit Champions League funktioniert, musste nun ein Standort in Deutschland herhalten. Schließlich haben wir feste CL-Plätze. Mit einer kräftigen Finanzspritze war es möglich ein gutes Team und fähige Leute im Hintergrund einzukaufen. In der Wirtschaft würde man sowas Wettbewerbsverzerrung nennen. Schau mal die Gehälter zu Zweit- und Drittligazeiten von RB im Vergleich zur Konkurrenz an.
    Hier wird es niemals Evonik Dortmund oder Allianz München geben. Noch sorgt der DfB dafür, immerhin.

  • Und trotzdem gibt es BAYER Leverkusen. Genau das gleich wie RB. Und Wolfsburg womit VW sogar offiziell Ziele von wegen CL Sieg etc gelabert hat ist genauso schlimm.


    Ich finde dennoch der Fußball sollte im Vordergrund stehen! Und wie hier schon erwähnt sollten auch Familien in Stadien gehen können, ohne Angst zu haben. Wir wollen hier in Deutschland keine Italienischen Verhältnisse.

  • Bei Bayer und Wolfsburg gab es bei Gründung eine andere Regelung. Werkself. Solltest du dich mit diesem Thema genauer befasst haben, würdest du wissen, dass diese Clubs neben Hoffenheim genau so gehasst werden. Insgesamt ist die Ultra-Szene in Deutschland gegen die Kommerzialisierung des Fußballs. RB ist neben VW da zur Zeit am auffälligsten.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder so ein Herzinfarktspiel, wo wir eigentlich 2:0 oder 3:0 hätten führen MÜSSEN, und am Ende noch so ein Herzinfarkt-Abseitstor fällt. Verdienter Sieg :) :bvb:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die die Plakate schon ziemlich geschmacklos, aber in Dortmund ist das passiert was ich erwähnt habe, Familienväter wurden vor den Augen ihrer Kinder verprügelt.
    Ganz großartig :(
    Solche Plakate schüren die Gewalttätigkeit anderer......

  • Wartet mal ab, was die Dortmunder für Konsequenzen ziehen... Sowas kann nicht ungestraft bleiben. Die ersten Personen haben sich zu den Vorfällen ja schon geäußert.

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz: